Arbeitsplatzsuche im PLZ-Bereich 84-86 und 90-94 10
10.01.2010
PLZ-Bereich 86 ist Augsburg / Nordschwaben, da fährste einfach 2 Stunden ohne Stau und LKW nach Regensburg. Mir wär das zulang.
#2Report
[gone] User_58129
10.01.2010
Ich weiss wohl, welche Entfernungen zwischen Regensburg und den anderen PLZ-Kreisen liegen, allerdings sind mein Freund und ich recht flexibel was den Wohnort angeht, wir treffen uns halt in der Mitte.
Bei der aktuellen Arbeitsmarktlage darf man nicht ganz so wählerisch sein, was einen Standort angeht, das hab ich jetzt bei meinem Freund gesehen, denn bei 94 verschickten Bewerbungen (seit September 09), 28 offenen, 65 Absagen und nur 1 Zusage habe ich nicht ganz so viel Hoffnung direkt vor der Tür eine passende Stelle zu kriegen, also bin ich das, was immer auf dem Arbeitsmarkt verlangt wird: Flexibel :o)
Bei der aktuellen Arbeitsmarktlage darf man nicht ganz so wählerisch sein, was einen Standort angeht, das hab ich jetzt bei meinem Freund gesehen, denn bei 94 verschickten Bewerbungen (seit September 09), 28 offenen, 65 Absagen und nur 1 Zusage habe ich nicht ganz so viel Hoffnung direkt vor der Tür eine passende Stelle zu kriegen, also bin ich das, was immer auf dem Arbeitsmarkt verlangt wird: Flexibel :o)
#3Report
10.01.2010
Hin und wieder verschätzt man sich halt in Zeiten. Nicht dass es dann ein böses Erwachen durch die Fahrzeiten gibt.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche, bei uns ist momentan leider nix frei.
Aso, und gug in den Kleinanzeigenteil von nuz.de rein, der deckt den Bereich von etwas südlich von Ingolstadt über Nordschwaben ab.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche, bei uns ist momentan leider nix frei.
Aso, und gug in den Kleinanzeigenteil von nuz.de rein, der deckt den Bereich von etwas südlich von Ingolstadt über Nordschwaben ab.
#4Report
[gone] User_58129
10.01.2010
Dankeschön!
Ich werd mal reinschauen.
Ich werd mal reinschauen.
#5Report
10.01.2010
Geh doch mal auf MeineStadt.de, da gibts auch immer Jobanzeigen oder einfach mal die Gelben Seiten durchforsten und direkt die Unternehmen anrufen
#6Report
11.01.2010
Wenns unbedingt PLZ 86 sein soll ;-)
http://jobs.augsburger-allgemeine.de/
Die Süddeutsche kennste ja bestimmt.
Ansonsten hängst ein bisserl von der Branche ab was Du eigentlich machen möchtest.
LG Thomas
http://jobs.augsburger-allgemeine.de/
Die Süddeutsche kennste ja bestimmt.
Ansonsten hängst ein bisserl von der Branche ab was Du eigentlich machen möchtest.
LG Thomas
#7Report
11.01.2010
Thomas,
unter nuz.de kannst du das Regionalangebot Neu-Ulm der PDV, in der auch die augsburger-allgemeine.de produziert wird, erreichen. Tippt sich nur viel schneller :-)
Oliver
unter nuz.de kannst du das Regionalangebot Neu-Ulm der PDV, in der auch die augsburger-allgemeine.de produziert wird, erreichen. Tippt sich nur viel schneller :-)
Oliver
#8Report
[gone] User_64696
11.01.2010
Diese Zeitung hier ist auf den mittelbayerischen Raum fokusiert, Regensburg, aber auch zB Neumarkt (der Stadt gehts total gut, immer wieder freie Stellen und von Regensburg ca 30 Min. Fahrt mit dem Zug, ist sogar ein Verbundsgebiet)
Stellenanzeigen-Teil
Stellenanzeigen-Teil
#9Report
[gone] User_58129
11.01.2010
Danke Euch für die Tipps!
Ich hab jetzt einige passende Stellenanzeigen mehr rausgesucht und
angefangen mich zu bewerben.
Drückt mir die Daumen, dass es schnell klappt mit der neuen Stelle :o)
Ich hab jetzt einige passende Stellenanzeigen mehr rausgesucht und
angefangen mich zu bewerben.
Drückt mir die Daumen, dass es schnell klappt mit der neuen Stelle :o)
#10Report
Topic has been closed
da mein Freund nach seinem Studium eine Arbeitsstelle in Regensburg bekommen hat und ich ganz gern zu ihm ziehen möchte, suche ich nun in den o.g. PLZ-Bereichen einen Job.
Die großen Jobbörsen im Internet habe ich schon durchforstet (Arbeitsamt, Stepstone, Monster, Jobscanner) und mir einige hübsche Stellen rausgesucht.
Allerdings stellt nicht jedes Unternehmen dort seine Stellen ein, daher bitte ich um Eure Hilfe und möchte wissen:
Welche Jobbörsen sind Euch noch bekannt?
Welche Zeitungen aus diesen Regionen kann man online einsehen?
Gibt es Möglichkeiten zur Jobsuche, die ich vergessen habe?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Lilli