Wer kennt die Modelagentur PMM Models? 30

[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
12.01.2010
Hallo ihr lieben,

ich bin gestern auf eine Anzeige von der Modelagentur "PMM Models" gestossen das sie Models suchen für internationale Fashion-, Werbe- und Foto-Projekte.
Heute früh habe ich schon eine Antwort erhalten das ich zum Kunden sowie zum Agentur Casting eingeladen bin und Clubwear (ggf. Jeans und ein sexy Shirt), Streatwear und Unterwäsche mitbringen soll.
Folgende Vorraussetzungen soll man mitbringen!

Du bist flexibel und auch bei einem Tagessjob oder Studium für das Ausland einsetzbar

• Wir erwarten Ernsthaftigkeit und Fleiß

• Du besitzt ein sauberes Portfolio

• Du hast einen guten Bezug zu Deinem Körper

• Wir erwarten eine exklusive Einstellung in Berlin.

Nun wollte ich mal wissen wer denn Erfahrung mit dieser Agentur gemacht hat. Hab schon im Internet rechachiert aber leider nichts finden können.
Da die Agentur in Berlin ist und ich auch den schönen Südwesten Deutschlands komme hätte ich einen langen Weg vor mir und würde mich daher gerne vorher absichern wie seriös und Erfolgsversprechend das ganze sein wird.

Liebe Grüße

Micha
12.01.2010
Der macher der Seite scheint ein Marco Kokkot zu sein und über den ist schon einiges im Internet zu finden.
Was mich ein wenig stört, Du bist "nur" 160 cm groß, da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig bei Interesse Seitens der Agentur.
Kann seriös sein, muss aber nicht. Aber vielleicht melden sich ja noch Leute, die mit der Agentur schon zu tun hatten oder noch haben.
Viel Glück!
12.01.2010
Ja genau wegen meiner Größe mache ich mir auch Gedanken aber das hatte ich dazu geschrieben möchte nämlich net extra da hinfahren und Urlaub nehmen usw. und dann heisst es das ich keine Chancen habe weil ich zu klein bin.
Vielleicht sollte ich die Agentur einfach fragen wie die Chancen stehen!?

Liebe Grüße

Micha
12.01.2010
Oder Du fragst gezielt nach, für welche Jobs Du denn überhaupt einsetzbar wärst, in Anbetracht Deiner 160 cm Körpergrösse.
Denn schliesslich hast Du Kosten mit Anreise usw. und Du möchtest, dass man Deine Chancen gebucht zu werden, realistisch einschätzt, denn schwarze Schaafe gibts auf dem Markt zur Genüge.
12.01.2010
die haben doch eine sedcard hier: pmm models, sogar gerade online ;)
12.01.2010
Hm...aber scheinen hier nicht sonderlich aktiv zu sein, wenn man das berücksichtigt: Reaktionszeit Reaktion in 3-4 Tagen bei 34 Messungen.

Scheinen selten auf Anfragen hier zu reagieren.
12.01.2010
Ja hab die auch gerade hier gefunden, lol.

Das ist eben auch mein Problem man weiß das man nicht jeden in der Branche trauen kann. Wenn die Agentur um die Ecke wäre würde ich sofort kommen und mir das ganze anschauen usw. Aber Berlin ist wirklich mit sehr hohen Kosten verbunden und deshalb muss ich mir dies wirklich sehr gut überlegen da ich eben kein Topmodel bin...

Werd glaub ich wirklich fragen wegen meiner Körpergröße und den Chancen bevor ich alles stehen und liegen lasse, lol.
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Hm...aber scheinen hier nicht sonderlich aktiv zu sein, wenn man das berücksichtigt: Reaktionszeit Reaktion in 3-4 Tagen bei 34 Messungen.
Bitte diesen Meßwert nicht überbewerten
Ich sag's mal so: Der Schein könnte trügen ;)

Ich habe die Agentur mal eben mit dem Link zu diesem Thread versorgt.

VLG: Manni
12.01.2010
Gucke auch hier :-)
[gone] *Hildegard*
12.01.2010
Original von Cocomia (Danke für eure Kommentare)

Micha

Exklusiv?
Hey cool :)
Frag mal was sie dir an Festgehalt im Monat zahlen :)
12.01.2010
Original von photographic impressions
[quote]Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Bitte diesen Meßwert nicht überbewerten
Ich sag's mal so: Der Schein könnte trügen ;)

Ich habe die Agentur mal eben mit dem Link zu diesem Thread versorgt.

VLG: Manni[/quote]

Doch wenn man mal meinen Richtwert dagegen stellt und das so auch hin kommt ;-)

Reaktionszeit: Reaktion in weniger als einem Tag bei 3192 Messungen.
12.01.2010
...falsch gelesen ?????

Original von *Limited 1.2-1.3 Portugal*
[quote]Original von Cocomia (Danke für eure Kommentare)

Micha

Exklusiv?
Hey cool :)
Frag mal was sie dir an Festgehalt im Monat zahlen :)[/quote]
[gone] Skunkoon
12.01.2010
Hm schwierig...
Und was bringts dir wenn die Agentur seriös is, aber dich nich aktiv vermittelt?
Am besten Mädels suchen die da drin sind und die gezielt anschreiben.
Und vergleichen, wie groß sind die? Pass ich da in die Reihe?

Ich war mal bei nem Casting von ner Agentur, und als der Futzi dann meinte: Ich seh dich aufm Laufsteg. Gingen bei mir die Alarmglocken an. Nachdem ich dann paar andere Mädels gefragt habe hatte es sich eh erledigt....
[gone] Sydney-Fox
05.02.2010
hi,

wer war von euch auch beim Casting von Pmm???
Das war am Sa. wo auch die Fashionweek lief.
Habe auch die gleiche mail bekommen und bin hingegangen.

....

ich verstehe das so das man viel zahlen muss und die einen vormachen auf den Laufsteg zu kommen??

Könnt Ihr mir helfen hab ich da was Mißverstanden?????

vg
maria
[gone] ..........
05.02.2010
Original von maria-james
ich verstehe das so das man viel zahlen muss und die einen vormachen auf den Laufsteg zu kommen??

Nö, ich glaube, das hast Du ganz richtig verstangen *g*

Zu dem Thema oben (Reaktionen und Reaktionszeit):
Eine echte gute Agentur hat in der Regel fast überhaupt
keine Reaktion bei "10.000enden von Messungen".
Oder denkt ihr, die rufen zurück, oder beantworten E-Mails,
bloß weil ein Model Interesse hat oder was wissen will. Wake up.
Den maschinell übersetzten Kauderwelsch kann doch kein Mensch lesen.
05.02.2010
Mal meine ganz persönliche meinung zu dem Gedingsbumse (also Verarschung), die jede Saison von Trittbrettfahrern (Agenturen) in Berlin wegen der Fashionweek abläuft!

Ein Model mit 160 ist kein Laufstegmodel, und wird es nie sein. Neben den offiziellen Schauen, gibt es noch eine Hand voll Designer, die für eigene Schauen ein kleines Budget haben, um echte Modelle zu buchen. Die Agenturen, deren Modelle auch überhaupt zu Castings eingeladen werden, kannst Du an einer Hand abzählen. Daneben hat es im Sommer auch von den diversen Hochschulen für Mode paar Schauen, die aber mit "Freundinnen und Freunden" besetzte werden, und ab und an ein Model, das jemand privat kennt.

"Agenturen" die da einem weis Gott was erzählen, und da gibt es einen ganzen Haufen, kannst Du alle in die Tonne werfen.

Laufsteg ist so ein ganz netter Köder, weil das ja alle Mädels mal machen wollen, da kann man auch Geld aus der Tasche ziehen,... seid bitte nicht so bescheuert. ich kenne nur ein einziges Model, das vorletzte Woche auf der Fashionweek gelaufen ist für eine kleines Label und die auch einen MK account hat, die glückliche.

Schlagt Euch das bitte aus dem Kopf! Es haben hier ohnehin nur max. 20 Mädels die Eigenschaften und Fähigkeiten, bei sowas den Fuss in die Tür zu bekommen!

Macht das doch als Hobby, und wenn ihr besser Shootings haben wollt als MK-Durchschnitt, dann sucht gezielt gute Fotografen und versucht sie zu überzeugen, mit Euch auch feine Bilder zu machen - und gut ist!

Etwas mehr Realismus würde vielen hier gut tun!

Gruss
Boris

Original von maria-james
hi,

wer war von euch auch beim Casting von Pmm???
Das war am Sa. wo auch die Fashionweek lief.
Habe auch die gleiche mail bekommen und bin hingegangen.

....

vg
maria
05.02.2010
Original von Kunststuerze - Nullzeit

Ein Model mit 160 ist kein Laufstegmodel, und wird es nie sein.

Ich finde solche "Kriterien" einfach saudoof.
Eine Frau mit 160 Größe verkörpert doch auch einen Teil der Frauenwelt und diese Frauen tragen ja schließlich auch Kleidung die verkauft werden muß. Die Laufstegmodelle sollten nicht nur Ideale verkörpern, sondern einen Querschnitt der weiblichen Bevölkerung verkörpern.

Außerdem habe ich den Eindruck das diese Modefritzen in ihrer eigenen Spinniwelt leben die ein normaler Mensch kaum nachvollziehen kann.

Meine Nylonsfotos wurden zuerst auch belächelt weil sie so total alltäglich und einfach wirken.
Aber sehr viele Liebhaber des feinen Garns freuten sich über meine Fotos eben weil es so alltäglich ist - gerade das kommt ja so gut an !

Ich denke jede Art zu Fotografieren und auch jede Art von Model wird seine Anhänger haben. So kleine Leute wie Prince oder Madonna haben es im Musikgeschäft ja auch zu was gebracht und ziehen eine ganz tolle Bühnenschau ab.

Laß Dich wegen der Größe nicht unterkriegen !
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

LG Heiko :-)
05.02.2010
Ahja, und weil es ja so einfach ist individuell für jedes Model ein eigenes Kleid zu nähen, gell?

Da nehm ich lieber eine mindestgrösse, eine bestimmte Konfektionsgrösse, kann ALLE kleider darauf zuschneidern und muss dann nur mehr minimal ändern.

;)

Lg Stefan

EDIT: Sorry für OT, Manni ^^

Original von heiko_leipzig - z.Z. krank

Eine Frau mit 160 Größe verkörpert doch auch einen Teil der Frauenwelt und diese Frauen tragen ja schließlich auch Kleidung die verkauft werden muß. Die Laufstegmodelle sollten nicht nur Ideale verkörpern, sondern einen Querschnitt der weiblichen Bevölkerung verkörpern.

...
05.02.2010
Kannst Dich gerne bei den Designern beschweren,...

Original von heiko_leipzig - z.Z. krank
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit

Ein Model mit 160 ist kein Laufstegmodel, und wird es nie sein.

Außerdem habe ich den Eindruck das diese Modefritzen in ihrer eigenen Spinniwelt leben die ein normaler Mensch kaum nachvollziehen kann.

Meine Nylonsfotos wurden zuerst auch belächelt weil sie so total alltäglich und einfach wirken.
Aber sehr viele Liebhaber des feinen Garns freuten sich über meine Fotos eben weil es so alltäglich ist - gerade das kommt ja so gut an !

Ich denke jede Art zu Fotografieren und auch jede Art von Model wird seine Anhänger haben. So kleine Leute wie Prince oder Madonna haben es im Musikgeschäft ja auch zu was gebracht und ziehen eine ganz tolle Bühnenschau ab.

Laß Dich wegen der Größe nicht unterkriegen !
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

LG Heiko :-)[/quote]

Topic has been closed