Rechnerproblem ... was kann es sein? 5

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
12.01.2010
Moin,

ich frag mal einfach hier, vielleicht hat ja jemand eine Idee ...

Ich hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Rechner. Kurz nach dem Einschalten gibt der Rechner einen langen und drei kurze Beeptöne aus. Monitor bleibt schwarz, Windows fährt hoch (höre ich am Windows 7 Startsound).

Hab nun viel rumgebastelt, Rechner mit verschiedenen Speicherriegeln hochgefahren, ohne Grafikkarte, alles an Geräten abgeklemmt. Aber der Fehler bleibt.

Da die Grafikkarte irgendwie kein Ausgangssignal mehr von sich gibt, hab ich mir eine neue geordert. Eingebaut und .... Fehler bleibt.

Die Award Bios Beep Codes sagen mir Videoadapter failure. Tja der wurde aber getauscht ... kann es vielleicht der PCIe Slot sein? Oder hat die neue Karte auch ein Problem?

Ich frag lieber nochmal bevor ich mir neues Board, CPU und Ram hole ...

Edit: ich hab den Rechner gerade mal etwas länger mit abgehängten Festplatten laufen lassen und dann nochmal reset. Schwubs, kein Fehler mehr, Bild da. Danach nochmal resetet, Fehler wieder da ...
12.01.2010
ich habe leider nur einen PCIe Steckplatz ... ich vermute mal, dass der einen Schlag wegbekommen hat. Hab leider auch keine normalen PCI Grafikkarten mehr zum testen ...
12.01.2010
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Nun, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein Board zu besorgen und es damit zu testen...

ich hab mir auch gerade neues Board, CPU, Ram geordert ... danke nochmal :)

Topic has been closed