Bin ich schon drin?Bald nicht mehr!AOL verzieht sich aus Deutschland! 26

12.01.2010
ich bin ja auch auf aol reingefallen, doch zu beginn der dsl-zeit testete ich t-online und plötzlich änderte sich mein bild über die möglichkeiten :-)
und der knaller war: ich kündigte aol, ein kollege auch und plötzlich wurden wir von denen auf der arbeit angerufen!!!! die frau am telefon wollte mir nicht sagen, wie sie an die nummer kam und als ich sauer wurde und auf eine antwort drängte legte sie auf. eigentlich wollte sie mir nur 200 freistunden bieten wenn ich weiter kunde bleibe :-)
12.01.2010
Die Frei CDs waren ziemlich gut - die hängen jetzt noch bei mir im Garten und halten die Tauben vom Gemüse fern ^ ^

Mal sehen, wo ich Ersatz her bekomme.
12.01.2010
Original von Lola van Day
wer wird den hier gleich zickig?

[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Lola van Day
AOL?

Nie gehört.
Kann man das essen?

Das war zu einer Zeit, als Du noch mit Reflektor-Bärchen auf dem Ranzen in die 2.Klasse gegangen bist...[/quote][/quote]
Zickig? Weiß nicht... Ich jedenfalls nicht... [IMG]
12.01.2010
Hab ich was verpasst? Ich dachte die hießen jetzt Alice? *grübel* Ist das nicht der gleiche Verein?

Jau, jau... damals AOL, das waren noch Zeiten... was ein Geheule als die Flat für 79,00 DM auf einmal nicht mehr wirklich "flat" war, sondern man den Vertrag umstellen musste... Selige Modemzeiten, als man sich freute wenn man einen Song mit der unglaublichen Speed von 10 k "napstern" konnte...

An die diversen AOL Chats kann ich mich gut erinnern... ich war immer in "Musik" unterwegs...

Nunja, alles hat ein Ende...

Uwe
12.01.2010
Original von Rico1973
Die Frei CDs waren ziemlich gut - die hängen jetzt noch bei mir im Garten und halten die Tauben vom Gemüse fern ^ ^

Mal sehen, wo ich Ersatz her bekomme.

LOOOOOOOOL!

Die schmucken Cases der Software CDs die allmonatlich, gelegentlich sogar in mehrfacher Ausfertigung meinen Briefkasten verstopften waren aber auch cool... ich hab die immer für meine selbstgebrannten DVDs genommen... hrrrr, hrrr!
13.01.2010
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Hab ich was verpasst? Ich dachte die hießen jetzt Alice? *grübel* Ist das nicht der gleiche Verein?

Alice ist eine Marke (für DSL-Anschlüsse) des Telefonanbieters Hansenet, der wiederum mehrheitlich dem italienischen Telefonanbieter Telcom Italia gehört.

Alice hat den Bereich DSL-Zugänge von AOL-Deutschland gekauft (und die Übernahme so vermasselt, daß Hansenet fast eine Viertelmillion Kunden verloren hat).

AOL wurde auf dem Höhepunkt der ersten Internet-Blase mit dem US-Medienkonzern TIME Warner fusioniert (nachdem AOL vorher Compuserve geschluckt hatte). Das stellte sich inzwischen als nicht so gute Idee heraus, weshalb AOL wieder - wesentlich kleiner - ausgegründet wurde.

AOL hat das Geschäft mit Internet-Zugängen inzwischen in diversen Ländern aufgegeben und macht dort jetzt nur noch Internet-Portal, E-Mail-Dienste, Internet-Werbung und ähnliches. Das Unternehmen wird zur Zeit weltweit gesundgeschrumpft, weil ein beträchtlicher Teil des Geschäftsmodells weggebrochen ist, nicht zuletzt durch den Umstand, daß überall und speziell in den USA die Kabelfernseh-Anbieter den Markt der stationären Internetzugänge aufrollen.

Topic has been closed