Cooliris Integration 5

12.01.2010
Die Überschrift sagt alles :)

http://www.cooliris.com

Cooliris ist ein cooles Plugin für Firefox, mit welchem man sich sehr viele Bilder sehr effektvoll und komfortabel anschauen kann.

Insbesondere bei der Kategorie "Bilder | Übersicht" kommen so schnell neue Bilder hinzu, dass sich das Anklicken des übernächsten Seiten-Reiters empfiehlt, damit man nicht die selben Bilder noch mal sieht. Der ein oder andere kennt das Problem.

Mit Cooliris kann man sich auch sehr schnell die "älteren" Bilder weiter hinten anschauen und kann schnell selektieren.

Aufwand: Die Webseite/Datenbank muss eine XML-Datei im Hintergrund anlegen und aktualisieren. Das war's schon so gut wie :P

LG
Leschi
12.01.2010
mh ich hatte das mal installiert und dieses plugin hat meinen computer, bzw meinen browser teils ziemlihc in die knie gezwungen. aber wahrscheinlich funktioniert das bei neueren pcs einwandfrei
[gone] www.trash-pixel.de
12.01.2010
Original von ~Thorsten S.~
mh ich hatte das mal installiert und dieses plugin hat meinen computer, bzw meinen browser teils ziemlihc in die knie gezwungen. aber wahrscheinlich funktioniert das bei neueren pcs einwandfrei
Kann ich bestätigen, sogar bei einem neuerem Rechner und neu aufgesetzt ... Sehr Resourcenfressend und reine Bequemlichkeit
Kann ich ebenfalls bestätigen. Habs zwar installiert, setze es aber kaum ein, weils wirklich Anspruchsvoll für die Maschine ist. Zudem scheint mir der Sinn darin zu liegen, den Nutzer auf andereiten zu lenken.
13.01.2010
Original von Pantee - Blende 08/15
Kann ich ebenfalls bestätigen. Habs zwar installiert, setze es aber kaum ein, weils wirklich Anspruchsvoll für die Maschine ist. Zudem scheint mir der Sinn darin zu liegen, den Nutzer auf andereiten zu lenken.

Was sind denn "andereiten"?? Werbung für andere Sachen wird überall gemacht. So finanzieren sich Dienste nun mal. Aber das nehm ich nie so wahr.

Also ich hab nen altes Macbook und nen selbstegbauten PC der nicht mal besonders teuer war. Läuft beides problemlos.

Topic has been closed