MK = Altkleidersammlung? Oder Flohmarkt? 28

[gone] Julie Make-up & Hairstyling
14.01.2010
Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass immer mehr Leute in gesonderten Galerien ihre abgelegten Klamotten verkaufen. Teilweise sind da wirklich Stücke bei, die ich persönlich höchstens noch zum Putzen verwenden würde, aber die Leute verlangen dafür tatsächlich noch Geld.
Was meint ihr dazu? Ist das nicht etwas peinlich seine alten "Plünnen" à la Kik und Co. hier noch in Galerien zum Verkauf "auszustellen"???

(ausgenommen hiervon sind natürlich Designer, die hier Ihre Werke für Shootings anbieten)
14.01.2010
meien Alltagskleidung würd ich hier auch nicht einsetzen, aber: ja, ich habe auch eine Galerie mit verkaufsstücken ;-) und peinlich ists mir nicht...
[gone] User_1427
14.01.2010
Was soll daran peinlich sein? Andere nutzen die Galerien für Bilder von ihren Hunden / Katzen / Mäuse ... interessiert auch keinen? Find ich viel störender als Klamottengalerien. Ja ich hab selber eine.. und ja ich hab hier auch schon viele schöne Stücke von anderen gekauft! Ich frag mich immer, wie man sich darüber aufregen kann. ...
14.01.2010
Mich regts gar nicht auf, ich bin einfach nur der Meinung, dass die alten klamotten in die Altkleidersammlung gehören und nicht in die MK.
14.01.2010
...bei mir fliegen Leute mit einer "Altkleidergallerie" sofort aus Netzwerk und Favs. Mich nervt das gehörig und ich finde "...nein, das gehört hier überhaupt nicht hin". Dafür gibt es Plattformen wie Ebay oder den Flohmarkt um die Ecke...

....siehe auch hier.
14.01.2010
Ist doch ganz einfach:

Angebot und Nachfrage ;-)
14.01.2010
jo, und wie in dem genannten Thread hab ich immernoch kein Problem mit ner Off-Topic kennzeichnung der Galerie ;-)

Original von Der Pepper™
...bei mir fliegen Leute mit einer "Altkleidergallerie" sofort aus Netzwerk und Favs. Mich nervt das gehörig und ich finde "...nein, das gehört hier überhaupt nicht hin". Dafür gibt es Plattformen wie Ebay oder den Flohmarkt um die Ecke...

....siehe auch hier.
[gone] Christine De La Luz
14.01.2010
Also ich hab auch so eine Galerie.... Und ich stöber auch immer wieder gern in anderen Galerien - da sind sowohl feine Alltagsteilchen drin als auch was für Shootings... I like it ^-^
[gone] User_3319
14.01.2010
Wenn man sonst nichts mehr hat, worüber man sich aufregen kann bzw. sonst keine zwischenmenschlichen Probleme mehr hat, dann macht man sich einfach welche :) Es herrscht übrigens kein Kaufzwang, falls da mal nicht so schöne Stücke bei sein sollten. Einfach nicht beachten ;)
[gone] Quecksilber.
14.01.2010
Naja, in dem Forum soll ja alles rund ums Modeln ausgetauscht werden. Warum nicht auch Klamotten. Grade, wenn man sich spezielle Teile extra für ein Shooting gekauft hat und die nie wieder anziehen würde..wobei ich persönlich hier wohl auch nichts kaufen würde. Aber eher, weil es mir zu unsicher wäre.
14.01.2010
...wenn das im Forum ausgetauscht wird stört es ja auch nicht, mir geht es wie gesagt darum das die Gallerie bei "Neues des Netzwerkes" und "Neues der Favoriten" angezeigt wird....

Original von Palomilla
Naja, in dem Forum soll ja alles rund ums Modeln ausgetauscht werden. Warum nicht auch Klamotten. Grade, wenn man sich spezielle Teile extra für ein Shooting gekauft hat und die nie wieder anziehen würde..wobei ich persönlich hier wohl auch nichts kaufen würde. Aber eher, weil es mir zu unsicher wäre.
[gone] User_1427
14.01.2010
Original von Der Pepper™
...wenn das im Forum ausgetauscht wird stört es ja auch nicht, mir geht es wie gesagt darum das die Gallerie bei "Neues des Netzwerkes" und "Neues der Favoriten" angezeigt wird....

[quote]Original von Palomilla
[/quote]

Tja, es wäre auch besser wenn man für die Galerien einstellen könnte, dass Bilder nicht kommentiert werden können... meine Verkaufsgalerie wird leider auch ständig kommentiert und die Bilder landen in der Bilderdiskussion :) obwohl ich das eigentlich nicht möchte.
14.01.2010
...und es geht darum, dass hier so viele ihre "Putzlappen" einstellen. nen ausgeleiertes, verwaschenes "Kik"-Top hat für mich sehr wenig bis gar nichts mit modelln zu tun...
14.01.2010
Für die eine ist es ein "Putzlappen"....für die andere das Teil was sie schon lange gesucht hat.

Mich stört auch (ein wenig) die Anzeige der Pics in den Favouriten/Netzwerk Bildern....ist aber mit einer kleinen Portion Gleichmut noch zu ertragen. ^^
14.01.2010
Ist die Frage wer wo für sich die Grenze ziehen möchte... ich würde hier an "normalen T-Shirts" allenfalls Neuware anbieten - der Rest kommt in die Altleidersammlung oder wird verschenkt - aber hier haben einige Userinnen fantastishe Verkaufsgalerien mit Minihats udn tollen Accessoires... ich seh mir sowas gerne an - auch wenn ich den peppi verstehen kann ;-)

Original von Julie :l Modell & Visa l: ganz viel neu!!!!!
...und es geht darum, dass hier so viele ihre "Putzlappen" einstellen. nen ausgeleiertes, verwaschenes "Kik"-Top hat für mich sehr wenig bis gar nichts mit modelln zu tun...
[gone] Jasmina Pandemonia- Zombies? What the Fuck!
14.01.2010
da stimme ich zu solange es tole sachen sind wie korsetts latexkleidung oder auch historisches ausgefallenes sind die galerien toll^^
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.01.2010
Original von CSM Mediendienst
Stört mich ebenso wenig wie Workshopangebote von Fotografen, deren Sedcards eher durchschnittlich sind und die sich auf diese Weise ihr Hobby oder ihr schlecht gehendes Studio finanzieren wollen... *schmunzel*

Leben und leben lassen...

dem schliess ich mich an
14.01.2010
Ist mir völlig latte!

Irgendwann verschwinden die Sachen ja auch wieder. Ausserdem sind die Geschmäcker ja auch verschieden. Du würdest so manches nur zum Putzen nehmen, andere zum Shooting. Was solls!?

lg
14.01.2010
Ich habe hier schon mal das eine oder andere Teilchen günstig erstanden und auch verkauft. Warum nicht?
Und wenn man Leute aus seinem Netzwerk schmeisst, weil sie eine Verkaufsgalerie eingestellt haben, naja dann sind dessen Netzwerkeinträge wohl auch nicht besonders sorgfältig ausgewählt ;-) und sowas von egal...
Jedem das Seine, ich sag' ja immer: Leben und leben lassen.

Topic has been closed