Rote Haare - Ja oder Nein 34

[gone] Yllen CH
14.01.2010
Hallo liebe Community,

ich überlege mal meine Haare rot zu färben. Bin aber nicht 100% überzeugt und würde gerne mehr Meinungen von verschiedene Menschen ausserhalb mein eigener Kreis hören.
Was meint Ihr, rot oder nicht rot? Und wenn schon, welches rot, dunkelrot oder das natürliche hellrot-Pipi Langstrumpf like?

thanks a lot :-)
[gone] *****model*****
14.01.2010
Ich würde sie so lassen wie Du sie jetzt hast...
Glaub nicht das rot Dir so gut steht. Du bist meiner Meinung nach nicht der Typ dafür...
Ist aber Geschmackssache...
14.01.2010
ICh finde, das rot generell jedem steht. Kommt nur auf den Ton an. Hellrot würde ich auf keinem Fall nehmen, aber so ein bisschen rötlicher Schimmer im Haar sieht bestimmt toll aus!
[gone] Yllen CH
14.01.2010
vielleicht hast du recht damit...habe nicht wirklich darüber nachgedacht ob ich der "Typ" dafür bin aber wahrscheinlich bin ich es nicht...verspüre aber einen starken Wünsch nach rote Haare und ich weiss nicht warum :-)
ich warte mal ab noch ein Paar Tage und schaue was die andere auch meinen und ob mein Wunsch noch so stark bleibt


Original von ********** model-bianca **********
.Du bist meiner Meinung nach nicht der Typ dafür...
Ist aber Geschmackssache...
14.01.2010
Naturrot ist toll, gefärbt ma ich es zu 90% nicht...

aber letzten Endes musst du damit rumlaufen... zu teeniezeiten hatte ich mal rot und es passte zu den wenigsten Klamotten
[gone] *****model*****
14.01.2010
Ich finde das Du so wie Du jetzt ausschaust sehr natürlich wirkst und das finde ich sehr schön.

Ich hatte meine Haare auch rot - letztes Jahr, war erst total glücklich damit, dann aber hab ich es bereut und sie schnell wieder dunkel gefärbt.:-)

Momentan hab ich sie dunkelbraun mit einem leichten roten Schimmer, dass geht auch noch. Aber ich finde zu Dir passt braun so wie jetzt ganz gut...
[gone] Yllen CH
14.01.2010
danke LadyCassandra...ich find aber zufällig diese Farbe bei dir sehr schön [IMG]
ist das nicht rot/rötlich braun? wenn nicht, was ist es? ich denke sowas hätte ich gerne
[gone] SiB
14.01.2010
Ich würde zunächst tönen. Schadet den Haaren nicht so sehr wie das Färben und du kannst es schnell rauswaschen, wenn es dir gar nicht gefällt.
Vom Ton her würde ich ein rotbraun empfehlen, Kastanie oder etwas rötlicher. Ein warmes Rot jedenfalls, kein kaltes. Keine Pipi Langstrumpf, eher was Dunkleres.
[gone] Yllen CH
14.01.2010
kann eine tönung wirklich komplett rauswaschen? ich habe keine erfahrung mit tönungen.

das problem ist, ich habe im Februar einige Bühnenauftritte....die andere Mädels die mit mir tanzen sind...na ja...sehr auffallig. Lange Haare, starke Farben, farbige Extensions...ich fühle mich langsam irgendwie...langweilig in der Mitte...mit meine "Normalo" braune Haare....muss mich aber vielleicht nicht so schnell beeinflüssen :-)
Kein rot. Kurzer Blick auf Deine Sedcard und für mich das Urteil gefällt, dass Du ein Typ bist, dem Brauntöne herrlich stehen. Ein schöner warmer Schokoton ... sehr fein.
14.01.2010
das ? das ist: über Jahre die Natur(dunkel)blonden Haare in diversen Brauntönen gefärbt, dann 2x selbst aufgehellt, 1x Aschton drüber, zum Friseur, nochmal aufgehellt, wieder Aschton drüber, zu Hause nochmal ne Mischung aus brauner und blonder Farbe drüber, ne Woche später Directions White Toner drüber und dann in Ruhe gelassen ;-)

also nicht zum Nachmachen gedacht...

In der Realität kommt Bronze dem wohl am nächsten... der Rotschimmer ist in Natura nicht stark (zum Glück *gg*)


Original von coffeemuse
danke LadyCassandra...ich find aber zufällig diese Farbe bei dir sehr schön [IMG]
ist das nicht rot/rötlich braun? wenn nicht, was ist es? ich denke sowas hätte ich gerne
14.01.2010
Generell vertrete ich die Meinung: Du willst es, mach es ^^ Ich finde es gibt keinen "Rot-Typen" und auch keinen Blond, Braun oder Schwarz Typen, das ist Brigitte-BlaBla. Die wenigsten können sich WIRKLICH vorstellen wie das Endergebnis aussieht. Aber ich verstehe wenn man nicht unbedingt ins kalte Wasser springen will deshalb mein Tip: Such Dir jemanden der sich ein bissel mit Photoshop auskennt und ein wenig freistellt und an den Tonwerten spielt. Das gibt zwar kein realistisches Bild wie es wirklich hinterher aussieht aber schon mal eine Ahnung. Ansonsten bin ich persönlich auch ein großer Fan von Perücken. Schnelle Typänderung, jederzeit rückgängig zu machen und in allen Farben zu haben, z.T schon sehr günstig z. B. bei eis.de
[gone] SiB
14.01.2010
Also zum einen muß normal-braun zwischen lauter Highlights ja nicht verkehrt sein, sondern vielleicht grad deshalb schön.

Zum anderen: Ja, die Tönung läßt sich komplett rausfärben.

Ich auf meiner SC:
- mit natur-strassenköterblond mit blonden Strähnchen
- mit frisch gefärbten (!) lila Haaren
- mit übergetönten roten/rotbraunen Haaren
Nach einer Weile blond wollte ich mal was anderes und hab\'s mit lila versucht. Sah auch gut aus, fand ich, aber nach vier Wochen war ein Ansatz zu sehen. Und ich dachte mir, ich will nicht schon wieder färben, auch um die Haare zu schonen.
Seither töne ich mit verschiedenen Rottönen - am Anfang mehr in lila gehend, jetzt gehe ich langsam auf rotbraun über, damit der Übergang zur Naturhaarfarbe und damit der Ansatz nicht so auffällt. Im Frühjahr bin ich dann wieder bei straßenköterblond und lasse mir Strähnchen setzen.

Ein weiterer Vorteil einer Tönung (ich hab normalerweise die billige von Viva) ist auch, dass sie bzw. deren Pignmente im Haar sich bei jedem Waschen ein bisschen mit dem Haarwaschmittel \"vermischen\", damit dann über den Kopf verteilt werden und die Ansätze nicht ganz so krass zu sehen sind wie bei Färbungen.
Viva hat Tönungen zum \"nach 1x rauswaschen\", \"nach 2-3x\" und \"nach 8x\". Die 1x-Teile kosten knapp einen Euro und sind bei mir nach ca. 2-3- guten Haarwäschen komplett draußen. Um zu sehen, ob\'s dir gefällt, ist das sicher eine Variante.
Allerdings Achtung, ich habe wesentlich kürzere Haare als du - du brauchst also mehr Tönung und vielleicht auch 2x Haarewaschen mehr.
Viel Spaß!
Hey Du,

also ich finde Du bist eher der Typ für kalte Farben, daher keine warmen Rottöne.

Klar möchte man auch mal was Neues ausprobiern.

Wenn dann ne Tönung, vielleicht Richtung schwarze Kirsche oder Granatrot (eher Richtung rotviolett)

Dunkle Haare sind eh cool zu Deiner hellen Haut.


LG

M
14.01.2010
Ich habe Deine SedCard mal eine Minute angeschaut. Ich denke, ja, rot ist gut. Aber ich bin kein Styling Experte.
[gone] SiB
14.01.2010
Kalte Farben bei dem Hautton und der Augenfarbe? Hmm. I tend to disagree, aber ok, ich bin kein Stylist.

Original von ultraviolett *neue Bilder*
also ich finde Du bist eher der Typ für kalte Farben, daher keine warmen Rottöne.
[gone] SCHMINKWERK - Time to say Goodbye....
14.01.2010
Die Meinungen hier gehen ja ganz schön auseinander.


Meine Meinung:

Ich finde Deine Haarfarbe gut, steht Dir ausgezeichnet.

Und nur weil andere irgendwelche krasse Sachen in den Haaren (die ihnen vielleicht noch nichtmal stehn) brauchst Du nicht nachziehen.... DU mußt DICH wohlfühlen, das ist alles.

Gegen einen rötlichen Schimmer spricht allerdings nichts, ich würde Dir aber zu nem warmen Rotton raten.


Bei Tönungen aufgepaßt:

Alles, was gemischt wird, enthält Wasserstoffperoxid o.ä. und verändert die Haarfarbe dauerhaft.

Nur Schaumtönungen bzw. Tönungen, die nicht angemischt werden, waschen sich wirklich nach ein paar Haarwäschen raus.


Mit sowas kannst Du das ruhig mal testen und schaun, wie Du Dich fühlst damit.


Viel Spaß,

Jutta
14.01.2010
Wie wärs mit roten Strähnchen (aber nicht zu knallig). Meine Tochter hat eine ähnliche Naturhaarfarbe wie Du und der stehen die z. B. ganz gut.
[gone] Yllen CH
14.01.2010
DANKE an alle liebe Menschen, die sich die Zeit genommen haben, um hier zu schreiben! Echt nett! Vielleicht habt ihr meine Haare gerettet, denn ich war heute fast zum Coiffeur gegangen, so schlimm war es... ;-)
Ich denke, ich werde eine gewisse Zeit nichts unternehmen und meine Haare so lassen wie sie sind. Wenn so viele sagen dass die braune Farbe mir gut steht, kann das sehr möglich die Wahrheit sein. Wir Menschen schätzen nicht was wir haben...bevor wir es verlieren.

Die Meinungen hier haben mir geholfen in dem sie mich zu Nachdenken gebracht haben. Wahrscheinlich kommt mein Wunsch nach Rot von meine innere Unsicherheit und der Angst dass ich neben die andere Tänzerinnen (die meisten viel mehr Erfahrung haben als ich und meine Meinung nach viel sauberere Bewegungen) nicht so gut rüberkomme. Und Rot steht für Selbsbewussheit, Leidenschaft, Feuer...all das,was ich jetzt dringend brauche, insbessonders auf der Bühne...Und unbewusst möchte ich, wie es scheint, durch meine Haarfarbe diese Qualitäten "aufzunehmen"...
Demnächst versuche ich mal, genauso leidenschaftlich und selbsbewusst zu sein wie eine rothaarige Diva, aber mit meine braune Haare. Wenn es nicht klappt, kann ich immer noch Herr Figaro anrufen....

Hat jemand von euch Mädels sich durch Haarfarbewechsel auch die Persönlichkeit geändert?
[gone] Yllen CH
14.01.2010
LadyCassandra
:-) ich habe laut gelacht bei deine Erklärung wie du die Farbe hinbekommen hast. Ziemlich komplizierter Prozess :-) sieht aber troztdem sehr gut auf die Foto.

Topic has been closed