auf pay ausschreibungen oft tfp anfragen!!! 33
[gone] LIEBE :||: LIEBE
19.01.2010
Eine Ausschreibung mit dem Titel "Shooting zu vergeben" klingt sehr stark nach "Job zu vergeben", für mich also fast nach einem Pay-Angebot, als nach einem Paygesuch.
In der Ausschreibung würde ich das Wort "Bewerbung" auch nicht erwähnen, s. o.
Und es spricht auch nichts dagegen, im Text nochmal zu betonen, dass du das Geld kriegst. Denn wem's nicht klar ist, wird dich auch nicht bezahlen. Und diejenigen, denen das klar ist und die dich bezahlen wollen, wird der Hinweis in der Bewerbung nicht stören.
In der Ausschreibung würde ich das Wort "Bewerbung" auch nicht erwähnen, s. o.
Und es spricht auch nichts dagegen, im Text nochmal zu betonen, dass du das Geld kriegst. Denn wem's nicht klar ist, wird dich auch nicht bezahlen. Und diejenigen, denen das klar ist und die dich bezahlen wollen, wird der Hinweis in der Bewerbung nicht stören.
#2Report
19.01.2010
Schreib einfach in den Text der Ausschreibung, dass Du bezahlt werden willst ... Damit sollte sich das Problem eigentlich erledigen.
Obwohl, wenn ich so richtig drüber nachdenke ...
Obwohl, wenn ich so richtig drüber nachdenke ...
#3Report
19.01.2010
Die Default-Einstellung von Modellen für die Option Money ist EARN.
Willst Du die auf SPEND ändern, dann musst Du den Default-Wert explizit überschreiben.
Willst Du die auf SPEND ändern, dann musst Du den Default-Wert explizit überschreiben.
#4Report
19.01.2010
Wundert Dich hier irgendetwas?
Such doch mal eine große Blonde ohne Tattoos aus München, und es melden sich kleine, dicke Mädchen aus Hamburg... die den ganzen Rücken vollgemalt haben, inklusive Arschgeweih!
"Kann ich den Job haben?" Örks!
OMG!
:-P
Such doch mal eine große Blonde ohne Tattoos aus München, und es melden sich kleine, dicke Mädchen aus Hamburg... die den ganzen Rücken vollgemalt haben, inklusive Arschgeweih!
"Kann ich den Job haben?" Örks!
OMG!
:-P
#5Report
19.01.2010
@ doctor..
den job kannste haben!
fragst du mich dann gleich ob pay oder tfp oder soll ich dich gleich bezahlen :-)
habt ja insgesamt recht..
nur ist es manchmal (wirklich nur manchmal) sehr nervig, wenn nach 20 mails die verwunderung kommt, dass ich für meine arbeit bezahlt werden will!
wobei bei pay sollten eigentlich keine fragen offen sein!
den job kannste haben!
fragst du mich dann gleich ob pay oder tfp oder soll ich dich gleich bezahlen :-)
habt ja insgesamt recht..
nur ist es manchmal (wirklich nur manchmal) sehr nervig, wenn nach 20 mails die verwunderung kommt, dass ich für meine arbeit bezahlt werden will!
wobei bei pay sollten eigentlich keine fragen offen sein!
#6Report
[gone] Beautypics Photography
19.01.2010
... das tägliche MK Leben ... leider :-)
#7Report
[gone] www.trash-pixel.de
19.01.2010
Das ist schon ein großes Problem, dass man ob "Honorar geboten" oder Honorar erwünscht" nicht in den Job diffrenzieren kann ..., da ja selbst "Biete" und "Suche" hier nicht mal eindeutig interpretiert werden, wobei ich das so sehe, dass wenn ich ausschreibe "Suche" damit gemeint ist, ich kriege die Kohle, also das Modell löhnt, aber die Damen sind ja spitzfindig und schreiben auf eine "Suche" mal eben Ihre Bedingungen und Honorarwunsch in die Bewerbung, für den Großteil der Modelle heißt "Biete" und "Suche" das gleiche ... ich will Kohle!
#8Report
19.01.2010
Original von timo photoos
ich frage mich was ich falsch mache!
Darf ich ehrlich sein ?
20 Mails...und dir fällt nicht auf das die potentielle Kundin nicht nach dem Preis gefragt hat ? ^^
Okay...Payauschreibung bergen immer die Gefahr das man was mißversteht.
Für den einen ist es "Biete"...für den anderen "Suche"...gibt richtige Doktorarbeiten darüber hier in der MK nachzulesen *g*
Mißverständnisse dürftensich reduzieren wenn man im Job-Text eindeutig kennzeichnet wer die Kohle bekommen soll.
Das Non-Plus Ultra wäre eine Preisangabe.
#9Report
[gone] Wonco Photography
19.01.2010
Er macht ja eigentlich nicht alles falsch - so ist es ja nicht.
Also das kleine 1x1 des Marketings stimmt doch schon schonmal - es fragen Leute an :-) Jetzt musst ihnen nur noch verklickern, dass sie mehr davon haben wenn sie dich bezahlen statt umgekehrt.
Oder du wirfst deine Ausschreibungs-Taktik komplett über den Haufen und startest in 6 Monaten einen neuen Thread, dass sich niemand auf die Jobs bewirbt.
Klingt komisch.
Ist aber so. Mit der leisen Vermutung. ^^
Also das kleine 1x1 des Marketings stimmt doch schon schonmal - es fragen Leute an :-) Jetzt musst ihnen nur noch verklickern, dass sie mehr davon haben wenn sie dich bezahlen statt umgekehrt.
Oder du wirfst deine Ausschreibungs-Taktik komplett über den Haufen und startest in 6 Monaten einen neuen Thread, dass sich niemand auf die Jobs bewirbt.
Klingt komisch.
Ist aber so. Mit der leisen Vermutung. ^^
#10Report
19.01.2010
Ist halt so, ich hab auch nen Haufen legastheniker udn Farbenblinde... Suche ich nen Fotografen für ein Payshooting (Pay an mich) krieg ich JEDESMAL mindestens eine Bewerbung wo sich ein MODEL bewirbt, dass dann bitte auch die Klamotten behalten möchte...
Dann die Fotografen die "nur für den Fall dass ich mit denen außerhalb meiner Bedingungen TfP machen möchte" schonmal Spalier stehen und die, die nach 2 Zeilen lesen beschließen das lesen zu lassen und sich einfach mal zu bewerben mit 12 Fragen, obwohl diese mit Hilfe des Textes selbsterklärend wären...
Ist halt MK - da muss man scheinbar mit leben ;-)
Dann die Fotografen die "nur für den Fall dass ich mit denen außerhalb meiner Bedingungen TfP machen möchte" schonmal Spalier stehen und die, die nach 2 Zeilen lesen beschließen das lesen zu lassen und sich einfach mal zu bewerben mit 12 Fragen, obwohl diese mit Hilfe des Textes selbsterklärend wären...
Ist halt MK - da muss man scheinbar mit leben ;-)
#11Report
19.01.2010
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht die Jobbeschreibung ausführlich zu gestalten und genau zu beschreiben was ich will und was nicht. Die Anzahl der Bewerbungen ist dadurch geringer, aber dafür melden sich auch nur Personen, mit denen dann weitere Verhandlungen ohne Missverständnisse geführt werden können.
#12Report
19.01.2010
@ moderator
20 mails war ja nur ein beispiel :-)
man schreibt sich halt hin und her, plant etwas und vereinbart ein termin..
zum schluss kommt halt der vertrag und das honorar..
das mit dem bieten und suchen ist sowieso ein ganz großes problem!
egal was ich schreibe, immer kommt eine mail oder ein kommentar das ich es ändern soll!
daran habe ich mich schon gewöhnt.
aber wenn man sich auf pay bewirbt und dann hinter meint, sich auf ein tfp shooting beworben zu haben, ist schon etwas seltsam
aber wie ich sehe, haben viele das gleiche problem und es scheint nur nicht an mir zu liegen! das beruhigt mich etwas :-)
ich ändere mal den text ein wenig und hoffe dass es dann weniger wird..
danke euch...!
gruß
timo
20 mails war ja nur ein beispiel :-)
man schreibt sich halt hin und her, plant etwas und vereinbart ein termin..
zum schluss kommt halt der vertrag und das honorar..
das mit dem bieten und suchen ist sowieso ein ganz großes problem!
egal was ich schreibe, immer kommt eine mail oder ein kommentar das ich es ändern soll!
daran habe ich mich schon gewöhnt.
aber wenn man sich auf pay bewirbt und dann hinter meint, sich auf ein tfp shooting beworben zu haben, ist schon etwas seltsam
aber wie ich sehe, haben viele das gleiche problem und es scheint nur nicht an mir zu liegen! das beruhigt mich etwas :-)
ich ändere mal den text ein wenig und hoffe dass es dann weniger wird..
danke euch...!
gruß
timo
#13Report
[gone] ..........
19.01.2010
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Die großen Blonden ohne Tattoo aus München sind alle bei mir. Sorry, guys.
Edit: im Ernst, wenn Du bezahlt werden willst, dann kann es Dir egal sein,
wie Die Mädels aussehen. *MK18 an* Einzige Ausnahme: wenn Du Dich in
der Freizeit ein bischen prostituierst, aber nicht jede Kundin bedienst *MK 18 aus*.
Und wenn Du andererseits für ein Projekt, wo Du nicht bezahlt werden willst,
genauere Vorstellungen hast, dann solltest Du selber die Suche anwerfen
statt einen Job zu posten.
#14Report
19.01.2010
Hallo Timo,
gleich in einer der ersten Antworten hier wurde schon Dein Text ("Bewerbung") kritisiert. Offenbar hat Dir diese eine Meinung nicht gereicht, um das ernst zu nehmen. So schlage ich mals als Fotograf in die gleiche Kerbe:
Dir fehlt ganz eindeutig die Dienstleistungsorientierung. Du vergibst ja keinen Job, auf den sich ein Model bewerben muss, sondern Du möchtest einen Auftrag von einem Model haben. Ein solches Model wäre Deine Kundin, die dann auch als soche behandelt werden muss. Dass Du dazu bereit bist, geht in keinster Weise aus Deinem Text hervor.
LG
gleich in einer der ersten Antworten hier wurde schon Dein Text ("Bewerbung") kritisiert. Offenbar hat Dir diese eine Meinung nicht gereicht, um das ernst zu nehmen. So schlage ich mals als Fotograf in die gleiche Kerbe:
Dir fehlt ganz eindeutig die Dienstleistungsorientierung. Du vergibst ja keinen Job, auf den sich ein Model bewerben muss, sondern Du möchtest einen Auftrag von einem Model haben. Ein solches Model wäre Deine Kundin, die dann auch als soche behandelt werden muss. Dass Du dazu bereit bist, geht in keinster Weise aus Deinem Text hervor.
LG
#15Report
23.01.2010
Aber für mich klingt das eher als würdest du zahlen wollen ... ;)
Wer hat Lust zu Shooten!!???! Hier melden! Dieser Job wird sich über das ganze Jahr ziehen Er ist flexibel und lässt sich durch Fotografen und/oder Model planen!
- Ihr braucht Bilder zur Erstellung einer Setcard?
- Ihr braucht Bilder zur Erweiterung/Aktualisierung euer Setcard?
- Oder ihr wollte einfach ein paar schöne Bilder für euch oder zum verschenken? Wenn ihr in irgend einer Form mit mir zusammen arbeiten wollt, könnt ihr dies über diesen Job tun. Danach können wir planen ob mit Visa oder ohne, Dauer und Art des Shootings. Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen und auf die Zusammenarbeit mit euch!
Mein Tip, schreibe deine Ausschreibung deutlicher. Wer wird bezahlt, was wird gemacht und wieviel willst du haben. Differenzierungen im Preis kannst du ja gleich vornehmen, z.B. Beauty, Akt, Babybauch und was weiß ich noch alles^^
Wer hat Lust zu Shooten!!???! Hier melden! Dieser Job wird sich über das ganze Jahr ziehen Er ist flexibel und lässt sich durch Fotografen und/oder Model planen!
- Ihr braucht Bilder zur Erstellung einer Setcard?
- Oder ihr wollte einfach ein paar schöne Bilder für euch oder zum verschenken? Wenn ihr in irgend einer Form mit mir zusammen arbeiten wollt, könnt ihr dies über diesen Job tun. Danach können wir planen ob mit Visa oder ohne, Dauer und Art des Shootings. Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen und auf die Zusammenarbeit mit euch!
Mein Tip, schreibe deine Ausschreibung deutlicher. Wer wird bezahlt, was wird gemacht und wieviel willst du haben. Differenzierungen im Preis kannst du ja gleich vornehmen, z.B. Beauty, Akt, Babybauch und was weiß ich noch alles^^
#16Report
25.01.2010
ich finde das es reichen sollte wenn ich eine pay-aussuchreibung starte!
der preis ist flexibel und richtet sich nach wünsche!
oder steht im urlaubskatalog auch nur ein preis?
also jetzt mal ehrlich!
wer aus mein text denkt, dass er bezahlt wird sollte echt mal überlegen?!
vertiefe mal folgende worte!!
JOB
IHR BRAUCHT
WOLLT IHR
das steht nichts von
ich zahle
ich brauche
ich will?!
ich weiss echt nicht wie ich es noch deutlicher schreiben soll!
sorry
trotzdem danke für dein tip!
der preis ist flexibel und richtet sich nach wünsche!
oder steht im urlaubskatalog auch nur ein preis?
also jetzt mal ehrlich!
vertiefe mal folgende worte!!
JOB
IHR BRAUCHT
WOLLT IHR
das steht nichts von
ich zahle
ich brauche
ich will?!
ich weiss echt nicht wie ich es noch deutlicher schreiben soll!
sorry
trotzdem danke für dein tip!
#17Report
25.01.2010
Original von timo photoos
ich finde das es reichen sollte wenn ich eine pay-aussuchreibung starte!
Du merkst ja offensichtlich selber, daß es nicht reicht...
Ein schöner, regelmäßig vom damaligen RTL-Chef Helmut Thoma zitierter Spruch lautet:
"Der Wurm muß dem Fisch schmecken. Nicht dem Angler."
Was in Deinem Fall schlicht bedeutet: wenn die Models oder auch nur ein Teil der Models Deine Ausschreibung falsch verstehen, dann ist die Ausschreibung verbesserungsbedürftig.
und ich will auch nicht in der ausschreibung nochmal reinschreiben, dass es sich um ein payshooting handelt!!!!
Mit den Füßen aufstampfen hat noch kein Problem auf dieser Welt gelöst.
Doch - genau das solltest Du da reinschreiben. Fett.
Sollte, müsste, hätte...
"Wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel."
(Ernest Hemingway, "For Whom the Bell tolls")
#18Report
[gone] User_22694
26.01.2010
Na ja, gut, man kann auch noch und noecher Haare spalten.
Zitat:
"- Ihr braucht Bilder zur Erstellung einer Setcard?
- Oder ihr wollte einfach ein paar schöne Bilder für euch oder zum verschenken?"
Meine Interpretation: Knipser will bezahlt werden.
Zitat:
"- Ihr braucht Bilder zur Erstellung einer Setcard?
- Oder ihr wollte einfach ein paar schöne Bilder für euch oder zum verschenken?"
#19Report
[gone] SiB
26.01.2010
Meine Interpretation: Knipser will Modell zum knipsen.
Schreib\'s halt nei, dass du Kohle willst - in Gottes Namen. Dass die Aufspaltung \"wer zahlt wen\" mit der aktuellen Aufmachung der Jobs momentan nicht funktioniert, wurde ja nun schon zur Genüge diskutiert. Ich persönlich lese lieber den Text durch als auf Kopfdaten zu achten, weil diese eh meist verkehrt ausgefüllt sind.
Schreib\'s halt nei, dass du Kohle willst - in Gottes Namen. Dass die Aufspaltung \"wer zahlt wen\" mit der aktuellen Aufmachung der Jobs momentan nicht funktioniert, wurde ja nun schon zur Genüge diskutiert. Ich persönlich lese lieber den Text durch als auf Kopfdaten zu achten, weil diese eh meist verkehrt ausgefüllt sind.
Original von Ricardo Samuel
Na ja, gut, man kann auch noch und noecher Haare spalten.
Zitat:
\"- Ihr braucht Bilder zur Erstellung einer Setcard?
- Oder ihr wollte einfach ein paar schöne Bilder für euch oder zum verschenken?\"
#20Report
Topic has been closed
ich habe eine payausschreibung laufen und alles läuft eigentlich ganz normal ab..
nur bekomme ich zwischendurch immer anfragen, worauf ich antworte und mit dem model alles bespreche!
wenn es dann um die bezahlung geht, fragen mich die models, wieso sie etwas bezahlen müssen???
es ist immer verdammt ärgerlich, wenn man schon alles bespricht und dann heisst, dass es doch die ganze zeit um ein tfp shooting ginge??!?!?
will aber auch nicht anfangen preise in den raum zu schmeissen, wenn ich noch gar nicht weiss worum es geht..
und ich will auch nicht in der ausschreibung nochmal reinschreiben, dass es sich um ein payshooting handelt!!!!
ähnliche probleme oder verbesserungsvorschläge!!!???