auf pay ausschreibungen oft tfp anfragen!!! 33
26.01.2010
aus 60 Jahren Lebenserfahrung :
Für einen Job , um den ich mich bewerbe , möchte ich bezahlt werden , einen Job , für den zu zahlen ich bereit bin , den vergebe ich an Leute , die sich bei mir darum bewerben .
Das ist so im richtigen Leben wie beim Fotografieren .
D.h., Du bewirbst Dich bei den Models , für sie arbeiten zu dürfen , und sie haben Dich dann zu bezahlen . Nicht sie bewerben sich bei Dir , sondern sie vergeben Dir den Auftrag , für dessen Erledigung sie Dich dann bezahlen .
Gruß , Urgan
Für einen Job , um den ich mich bewerbe , möchte ich bezahlt werden , einen Job , für den zu zahlen ich bereit bin , den vergebe ich an Leute , die sich bei mir darum bewerben .
D.h., Du bewirbst Dich bei den Models , für sie arbeiten zu dürfen , und sie haben Dich dann zu bezahlen . Nicht sie bewerben sich bei Dir , sondern sie vergeben Dir den Auftrag , für dessen Erledigung sie Dich dann bezahlen .
Gruß , Urgan
#22Report
26.01.2010
werden dann den text mal ändern!
ist, glaub ich, besser!
ging mir auch eingentlich eher um´s prinzip!
letztes mal haben wir hin und her geschrieben und auf einmal wollte sie 640 euro tagesgage... :-)
vielen dank auf jeden fall!
ist, glaub ich, besser!
ging mir auch eingentlich eher um´s prinzip!
letztes mal haben wir hin und her geschrieben und auf einmal wollte sie 640 euro tagesgage... :-)
vielen dank auf jeden fall!
#23Report
Guest
26.01.2010
ich finde zb deine ausschreibung
http://www.model-kartei.de/jobs/82189-0-speed-shootings-zu-vergeben-bald-auch-in-der-woche.html
auch klar und deutlich.
da du aber ja schon mit dem gedanken spielst, den text für diejenigen, die ihn nicht verstehen, zu ändern.... :
ok, man sieht halt oben direkt "pay-gesuch". der begriff ist ja schon mal nicht eindeutig, wie ich persönlich finde. du kannst nen pay suchen oder du suchst nen modell für pay.
du schreibst nich deine preise rein.
du schreibst aber, bilder gibts halt eben hinterher usw usw....
da könnte ein modell, welches weniger payjobs in ihre richtung annimmt, aber immer noch denken, es wäre pay in ihre richtung. ich hab die erfahrung gemacht, dass sehr viele nicht mal wissen, dass es bei pay in der regel keine bilder gibt ^^
zeichen der zeit und an deiner auschreibung is auch nix verkehrt, ganz im gegenteil... aber wenn man weiß, wie viele anscheinend ticken, mus man sich da eben anpassen.
ich hatte beispielsweise auch mal bei mir stehen, nur klassischer akt.
und bekam reihenweise anfragen für freizügig ^^
dachte ich mir auch, wat gibbet da nich zu verstehen bitte?!
aber nun jut, text angepasst - weniger von dem scheiss angeboten bekommen.
http://www.model-kartei.de/jobs/82189-0-speed-shootings-zu-vergeben-bald-auch-in-der-woche.html
auch klar und deutlich.
da du aber ja schon mit dem gedanken spielst, den text für diejenigen, die ihn nicht verstehen, zu ändern.... :
ok, man sieht halt oben direkt "pay-gesuch". der begriff ist ja schon mal nicht eindeutig, wie ich persönlich finde. du kannst nen pay suchen oder du suchst nen modell für pay.
du schreibst nich deine preise rein.
du schreibst aber, bilder gibts halt eben hinterher usw usw....
da könnte ein modell, welches weniger payjobs in ihre richtung annimmt, aber immer noch denken, es wäre pay in ihre richtung. ich hab die erfahrung gemacht, dass sehr viele nicht mal wissen, dass es bei pay in der regel keine bilder gibt ^^
zeichen der zeit und an deiner auschreibung is auch nix verkehrt, ganz im gegenteil... aber wenn man weiß, wie viele anscheinend ticken, mus man sich da eben anpassen.
ich hatte beispielsweise auch mal bei mir stehen, nur klassischer akt.
und bekam reihenweise anfragen für freizügig ^^
dachte ich mir auch, wat gibbet da nich zu verstehen bitte?!
aber nun jut, text angepasst - weniger von dem scheiss angeboten bekommen.
#24Report
26.01.2010
darum gings mir primär auch!
war zum wahnsinnig werden!
"sage alles ausser blau"
antwort
BLAU
grins
war zum wahnsinnig werden!
"sage alles ausser blau"
antwort
BLAU
grins
#25Report
26.01.2010
So sindse halt ;)
Bei mir steht bestimmt schon überall kein freizügig und keine Annäherungsversuche ... und? ... es wird mir immer noch das bissel mehr zum Shooting angeboten ;)
Ich glaub das ist das Asiatinnen sin käuflich - Klischee
Bei mir steht bestimmt schon überall kein freizügig und keine Annäherungsversuche ... und? ... es wird mir immer noch das bissel mehr zum Shooting angeboten ;)
Ich glaub das ist das Asiatinnen sin käuflich - Klischee
#26Report
Wer soll eigentlich wen bezahlen ?!?
Denke, das sollte klar und deutlich im Text stehen - besonders dann wenn der Fotograf für ein Shooting Geld haben will
Das spart später viel Missverständnisse, Ärger und Tippselei.
Ein Model hat mir mal allen Ernstes gesagt, wäre ihr neu und sowieso total unüblich das ein Model einen Fotografen bezahlen muss.
Denke, das sollte klar und deutlich im Text stehen - besonders dann wenn der Fotograf für ein Shooting Geld haben will
Ein Model hat mir mal allen Ernstes gesagt, wäre ihr neu und sowieso total unüblich das ein Model einen Fotografen bezahlen muss.
#27Report
[gone] User_81538
26.01.2010
"Ein Model hat mir mal allen Ernstes gesagt, wäre ihr neu und sowieso total unüblich das ein Model einen Fotografen bezahlen muss."
*lach* kenne mittlerweile Einige
Was solls - Werden nie vor meiner Kamera landen ...
lg.
*lach* kenne mittlerweile Einige
Was solls - Werden nie vor meiner Kamera landen ...
lg.
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Wer soll eigentlich wen bezahlen ?!?
#28Report
26.01.2010
haste recht!
als erstes werde ich morgen zu meine chef geben und ihm sagen, dass ich künftig umsonst arbeit..
geld fürs arbeiten?? pff, wo kommen wir denn da hin!
ich bin schon ein unverschämter sack :-)
als erstes werde ich morgen zu meine chef geben und ihm sagen, dass ich künftig umsonst arbeit..
geld fürs arbeiten?? pff, wo kommen wir denn da hin!
ich bin schon ein unverschämter sack :-)
#29Report
26.01.2010
Original von König Urgan
aus 60 Jahren Lebenserfahrung :
Oder ich biete einen Job an, für den ich zu zahlen bereit bin. Oder einen Job, den ich gegen Bezahlung zu machen bereit bin, biete ich anderen Leuten an.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: es gibt immer alle denkbaren Varianten.
Eben. Und deshalb hilft nur: "Ich zahle Honorar", "Ich möchte Honorar".
D.h., Du bewirbst Dich bei den Models , für sie arbeiten zu dürfen , und sie haben Dich dann zu bezahlen.
Oder ich bewerbe mich beim Model in der Hoffnung, daß es TfP für mich modelt. Oder in der Hoffnung, daß es für Geld für mich modelt.
Nicht sie bewerben sich bei Dir , sondern sie vergeben Dir den Auftrag , für dessen Erledigung sie Dich dann bezahlen .
Das funktioniert weder sprachlich noch logisch so. Man kann sich bewerben, damit man einen Auftrag bekommt. Man kann sich bewerben, damit jemand einen Auftrag übernimmt.
Spätestens wenn Du mal versuchst, Catherine Deneuve oder Katja Riemann für ein Projekt bezahlen zu dürfen, verstehst Du, was ich meine...;-)
#30Report
26.01.2010
klar, ich bin auch froh wenn meine kosten gedeckt sind und ich auch tfp shootings geben darf!
nur bin ich leider kein goldesel :-)
studio, ausrüstung, deko, zubehör, material und models..
da muss ich ja 24 stunden am tag arbeiten!
würde ich ja auch tun, aber wann soll ich dann noch shooten :-)
jetzt mal scherz beiseite!
ich denke ich bin auf dem richtigen weg!
freue mich auch schon total auf ein tfp shooting in knapp 15 tagen..
greeetz
timo
nur bin ich leider kein goldesel :-)
studio, ausrüstung, deko, zubehör, material und models..
da muss ich ja 24 stunden am tag arbeiten!
würde ich ja auch tun, aber wann soll ich dann noch shooten :-)
jetzt mal scherz beiseite!
ich denke ich bin auf dem richtigen weg!
freue mich auch schon total auf ein tfp shooting in knapp 15 tagen..
greeetz
timo
#31Report
28.01.2010
Na dann wünsch ich dir viel Spass :)
#32Report
28.01.2010
@ Tom :
In die Verlegenheit mit C.Deneuve werde ich wahrscheinlich nie kommen ( man muß Realist bleiben ), insofern mache ich mir da jetzt nicht wirklich Gedanken drum .
Allseits ein schönes WE ! Urgan
In die Verlegenheit mit C.Deneuve werde ich wahrscheinlich nie kommen ( man muß Realist bleiben ), insofern mache ich mir da jetzt nicht wirklich Gedanken drum .
Allseits ein schönes WE ! Urgan
#33Report
Topic has been closed
Nach viele Stunden Genuss dieser Grundfertigkeit habe ich auch Kopfweh :-)
Egal wo:
Auch für Streitereien einfacher:
Ich will/suche/wüsche
a)Model, blond, schlank, sportlich, über 175 cm gross was weiss ich
b) Wo wann warum
c) Kosten: Ich verrechne Euro XXYY, Barbezahlung, Quittung mit
Umsatzsteuer oder so.
Gilt auch für Damen auf reisen:
Anfragen wie:
Bin zufällig in Zürich und habe Termine frei heisst bei Models:
Suche Arbeit und möchte bezahlt werden!
Das verstehe ich. Dass die Damen ab und an Stundenhonorare von
Gerichtsexperten überschreiten lässt mich ab und an dann doch
erschaudern. Wenn ich die SC's ansehe, während die wirklich
tollen durchaus manierliche Preise haben :-)
Also: Vielleicht wäre das eine Möglichkeit unter Job, anstelle bieten und suchen:
Du bezahlst
und
Ich bezahle
Heiner