Blu-ray Film in DVD-Format umwandeln? 15

19.01.2010
Hallo meine Lieben,

ich habe ein kleines Problemchen.
Im Mai 2009 habe ich bei einem Shooting für einen Brautmodenladen mitgemacht,
dabei waren auch 2 Videographen, die einen Werbespot (oder Ähnliches) für den
Laden drehen wollten.

Das Shooting war auf TFP und die Models sollten die Fotos und den Film ca. 6-8 Wochen nach dem Shooting bekommen.

Die Fotos flattern stückchenweise ein und sind traumhaft, da lohnt es sich auch etwas länger zu warten.

Voni den Videographen habe ich seit Mai nichts mehr gehört und auf meine Rückfrage (vor 2 Wochen) was denn aus dem Film geworden sei, habe ich kommentarlos eine
Blue-ray Disc geschickt bekommen.

Ich gehe davon aus, dass der Film bearbeitet dort drauf ist, es gibt nur einen Haken,
ich kenne niemanden, der einen Blu-ray Player oder -Laufwerk hat.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze wieder ins normale DVD-Format umzuwandeln?
Und wenn ja, kann mir jemand dabei helfen?

Ich würde mich sehr freuen.
[gone] User_177693
19.01.2010
Kennst du jemanden der ne Playstation 3 hat? ;-)
19.01.2010
Ne, leider nicht, nur Leute, die auf eine sparen :o)
19.01.2010
Das hätte natürlich auch etwas :o)

Aber ich glaube, ich warte lieber weiter auf Hilfe ;o)
[gone] Malo PHOTO_ART
19.01.2010
warum nicht einen selber Kaufen .. kosten ja auch nicht mehr zu viele .. oder schau dir den bei deinem Händler an .. sicher Spannend .. Fragen kostet nix ... :-)
19.01.2010
Kurze Gegenfrage:
Wie willst du umwandeln, wenn du die Disc nicht einlesen kannst?
Du mußt schon jemanden in deiner Nähe finden, der zumindest lesen kann.
Erst dann kannst du über umwandeln überhaupt nachdenken.

Ich schlage vor du investierst die paar Euro für nen Player.

Ist vielleicht keine große hilfe, aber darauf wirds hinaus laufen ;-)

LG Joe
Hi,

warum schreibst Du nicht den Vidoasten an und fragst ganz lieb nach einer DVD-Version?


MlG, Klaus
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.01.2010
Original von 500 C/M - http://www.your-private-pics.de krank
Hi,

warum schreibst Du nicht den Vidoasten an und fragst ganz lieb nach einer DVD-Version?


MlG, Klaus


halte ich auch für das beste.

extra nen blue ray player kaufen finde ich übertrieben, such jemand der einen hat, bekanntenkreis fragen oder vielleicht ist ja hier jemand aus deiner nähe der einen hat.
umwandeln kannst es dann mit anydvd z.b.

oder http://www.xilisoft.de/blu-ray-ripper.html
19.01.2010
Einen Player will ich mir nicht kaufen, da ich mir so selten Filme kaufe oder ausleihe, dass es sich nie lohnen würde.

Den Videographen könnte ich fragen, mache das aber höchstens als letzte Chance,
da ich das Verhalten schon recht unfreundlich finde (7 Monate lang keine Rückmeldung
und auf Anfrage eine kommentarlos zugeschickte Disc in einem Format, von dem man durchaus weiss, dass es per Heute nur die allerwenigsten abspielen können).

Meine Frage, ob mir jemand helfen kann war auch so gemeint.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich die Disc mit meinen normalen Laufwerken nicht einlesen
kann, daher stelle ich nochmal die Frage in aller Deutlichkeit:

Hat jemand von Euch die Möglichkeit, die Blu-ray-Datei einzulesen und in ein lesbares DVD-Format umzuwandeln und ist bereit mir zu helfen?
Ich zahle auch gerne den Aufwand.
Bestell Dir halt bei einem Versandhändler einen preiswerten Blue Ray Player. Wenn Dich die bessere Qualität gegenüber herkömmlichen DVDs nicht überzeugen sollte hast Du ja ein Rückgaberecht.....


MlG, Klaus
[gone] Malo PHOTO_ART
19.01.2010
heee .. ich mach das für 300 Euro ..... :-)
20.01.2010
Original von Malo PHOTO_ART
heee .. ich mach das für 300 Euro ..... :-)




Das ist ja mal ein Schnäppchen :o)

Du willst Dir wohl auch eine PS3 holen, was? ;o)
[gone] RasantFoto (sucht Models für Bodyscapes)
26.11.2010
Ist doch alles kein Problem sowas umzuwandeln!!!

BLU-RAY TO DVD II PRO
[gone] RasantFoto (sucht Models für Bodyscapes)
26.11.2010
oder

Xilisoft Blu-ray to DVD Converter5.2.7.0609

Hersteller Beschreibung:
Xilisoft Blu-ray to DVD Converter hilft Ihnen Blu-ray auf DVD zu kopieren. Damit können Sie Videos (M2TS Format) in HD und SD Videos zu konvertieren und dann diese Videos auf DVD zu brennen. Xilisoft Blu Ray Ripper und Xilisoft DVD Creator sind enthalten.

Hauptfunktionen:
Xilisoft Blu Ray Ripper
1. Blu-ray (M2TS) Videos ins High-Definition Format umwandeln, inkl. H.264/MPEG-4 AVC, AVCHD Video, Apple TV h.264 720P, HD WMV, MPEG-2/MPEG-4 TS HD Video usw..
2. Blu-ray Disc in gängige Videoformate rippen, inkl. AVI, MPEG, WMV, DivX, MP4, H.264/AVC, RM, MOV, XviD, 3GP, FLV usw..
3. Musiks aus Blu-ray-Disk ins Format wie MP3, WMA, AAC, WAV, OGG, FLAC, APE, M4A, RA, AC3, MP2, AIFF, AMR, SUN AU umwandeln.
4. Bilder aus dem Blu-ray Film extrahieren und als JPG, PNG, GIF oder BMP speichern.
Xilisoft DVD Creator
1.Videos wie z. B. AVI, MPEG, WMV, DivX, XviD, MP4, DV, VOB, ASF, 3GP, NUT, YUV, H.264/AVC, M4V auf DVD-Player kompatibles Format konvertieren.
2. DVD-Order oder ISO-Image-Datei aus verschiedenen Videos, inkl. AVI, WMV, MP4, 3GP umwandeln.
Merkmale:
1. Erlaubt Ihnen, das Videofeld zuzuschneiden; einen Clip aus einem Video abzuschneiden; mehrere Videos in einem zusammenzufügen; eine Datei in mehreren Clips zu splitten.
2. Alle Arten von DVD Discs, inklusive DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DVD+R DL, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-5 und DVD-9, werden für das Brennen unterstützt.
3. Blu Ray Ripper kann Blu-ray-Disk für das Playback auf verschiedenen Multimediageräten rippen: iPod, iPhone, Apple TV, PSP, Xbox, Zune, NDS, Wii, Handy, PMP.
4. Verschönern Sie Videos durch das Hinzufügen von Bild- oder Text Wasserzeichen; färben Sie Ihr Video mit speziellen Effekten, wie z. B. Mosaik, Relief, Sand oder Schneeflocke.
5. Diverse Menüvorlagen sind breitgestellt. Hintergrundmusik, Bild und Thema der DVD können Sie hinzufügen, um persönliches DVD Menü anzupassen. Nach der Bearbeitung können Sie die Effekte im voraus schauen.


hoffe ich konnte helfen!!!

Ach hier noch ein Link zum kostenlosen Download
http://www.das-download-archiv.de/software_10186_download_xilisoft-blu-ray-to-dvd-suite.html
...wenn man - wie die TO - kein BD-Laufwerk zur Verfügung stehen hat, ist es sehr wohl ein Problem. :-)


Original von RasantFoto
Ist doch alles kein Problem sowas umzuwandeln!!!

BLU-RAY TO DVD II PRO

Topic has been closed