Webserver: Einstellungen im Confixx - Thema Verzeichnisse 10

Hallo verehrte MKler,

ich bin gerad dabei meine Homepage zu aktualisieren.
Als Oberfläche für den Webserver nutze ich Confixx.

Dazu folgende Frage:

Ist es möglich unter Confixx einzelnde Dateien wie auch ganze Verzeichnisse bzw. Ordner z.B. in andere Verzeichnisse zu verschieben? Was das betrifft, habe ich leider keine keine Funktion finden können.

Vielen Dank und liebe Grüße
Mathias

Hier mal die Oberfläche, wie ich sie sehe:

[gone] Wonco Photography
20.01.2010
Hallo Matthias,

auch auf die Gefahr hin, dass ich deine missverstanden habe - so vermute ich du meinst die unter Confixx vorhandene WebFTP Oberfläche. Nein, Verzeichnisse bzw. Dateien damit zu verschieben funktioniert darüber nicht.

Benutzt du kein (übliches) FTP-Programm für solche Aufgaben?
WebFTP ist doch stressig. :-/

LG
Maik
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
20.01.2010
Via Confixx geht das nicht, nimm Filezilla oder andere externe FTP Clients. Kopieren geht damit meist auch nicht, nur runter- und wieder raufladen - was ja letztlich das gleiche ist.

Ich hab schon mal ein Tool gesehen, das FTP2FTP Copy kann, kann mich aber nicht recht erinnern wann und wo.
Hallo Maik,

danke für Deine Antwort.
Hm...das ist ja Mist...

Nunja, das Problem ist, dass es vorher mein Webdesigner komplett verwaltet hat und ich nun die neue Homepage selbst erstellt habe und auch generell mehr Freiheiten in der Verwaltung möchte. Deshalb will/muss ich ein paar Sachen auf dem Webserver intern verschieben, da ich keine Dateien außerhalb der neuen Homepage (zum Beispiel der Onlineshop, etc.) auf meinem Rechner habe und somit vorsortieren kann.

Für die Erstellung nutze ich ein http://ftp.Programm, ja...aber aktuell bleibt mir nichts anderes übrig als es auf dem Server etwas zu "korrigieren".

Liebe Grüße
Mathias
[gone] Mapan
20.01.2010
Leider hast du nicht geschrieben ob du im Confixx als User, Reseller oder Admin unterwegs bist.

Wenn du Admin bist, solltest du auch root-Zugriff via Putty auf den Server haben.
Damit kannst du es am elegantesten lösen.

Ansonsten, als "nur User" aber mit FTP Zugang, würde ich dir empfehlen mal
FlashFXP auszuprobieren.
Original von heiko fotografiert | Hannover
Via Confixx geht das nicht, nimm Filezilla oder andere externe FTP Clients. Kopieren geht damit meist auch nicht, nur runter- und wieder raufladen - was ja letztlich das gleiche ist.

Ich hab schon mal ein Tool gesehen, das FTP2FTP Copy kann, kann mich aber nicht recht erinnern wann und wo.

Hm, runter- und wieder raufladen kann ich ja auch mit Confixx. ;)

Da muss ich mir wohl was anderes überlegen...
Original von Mapan - macht euch Sedcard Fotos! Raum 40
Leider hast du nicht geschrieben ob du im Confixx als User, Reseller oder Admin unterwegs bist.

Wenn du Admin bist, solltest du auch root-Zugriff via Putty auf den Server haben.
Damit kannst du es am elegantesten lösen.

Ansonsten, als "nur User" aber mit FTP Zugang, würde ich dir empfehlen mal
FlashFXP auszuprobieren.

hm...kann ich Dir ehrlich gesagt gerad gar ncht genau sagen.

Ich hatte damals sämtliche Zugangsdaten vom Webdesigner (er erstellte die alte Homepage sowie den Shop) bekommen. Inwieweit ich nur Nutzer bin oder Adminrechte habe, kann ich nicht aktuell nur bedingt beurteilen.
[gone] Mapan
20.01.2010
Wenn du es nicht weißt, bist du "nur" User :-)

Dann gibts auch keinen Root Zugriff..

Da bleibt dann nur ein fähiger FTP-Client .. wie z.b. FlashFXP
[gone] Wonco Photography
20.01.2010
Da werfe ich mal den Total Commander in den Raum (ein Shareware-Programm, problemlos nutzbar) - ein Dateimanager bei welchem du 2 Dateifenster nebeneinander zur Verfügung hast und auch FTP-Verbindungen zuläss.

Da du damit deine Verzeichnisse auf dem Server direkt nebeneinander aufrufen / anzeigen lassen kannst, sollte es klappen auch direkt Dateien / Verzeichnisse hin und her zu verschieben etc.

Einziges Manko -> er zeigt keine .htaccess Datei an (habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden); sofern denn überhaupt eine in deinen Verzeichnissen vorhanden ist.

Topic has been closed