Brillianz im Foto 20

fuck - irgendwie fehlt meinen bildern hier nach upload die brillianz. tackert das system hier die bilder so klein, oder liegt das ganze an mir?
21.01.2010
Original von titus (eyh, will auch mal kommentare haben ;-)
fuck - irgendwie fehlt meinen bildern hier nach upload die brillianz. tackert das system hier die bilder so klein, oder liegt das ganze an mir?

Ich vermute das System tackert sie so klein *und* es liegt an dir. ^^

300 kb Grenze für den Upload beachtet ?
Bei den Querformat die zulässige Bildbreite beachtet ?
21.01.2010
Dateigröße: 18.584 Byte

Noch Fragen? ;)

Außerdem lässt Du Dir das MK-Logo noch einbauen, dabei geht ja sowieso noch mal Qualität flöten... Am Besten: An die 150 KB und 600-Pixel-Breite halten (..."für web speichern", die Regler solange drehen, bis Du auf ca. 144 KB kommst).
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.01.2010
Original von m-a-s

Noch Fragen? ;)

Außerdem lässt Du Dir das MK-Logo noch einbauen, dabei geht ja sowieso noch mal Qualität flöten... Am Besten: An die 150 KB und 600-Pixel-Breite halten (..."für web speichern", die Regler solange drehen, bis Du auf ca. 144 KB kommst).

musst bei PS nicht drehen,
einfach: web speichern unter - dann kleiner klick auf den pfeil (dreieck im kreis) rechts neben jpeg auswahlfenster "für Dateigrösse optimieren" und dann dateigrösse 145 (nicht mehr) eingeben ;)
21.01.2010
*Ähem*.....für die 150kb Tipgeber --- TO hat nen Silberaccount ^^
21.01.2010
Original von BS

dann halt bidlgrösse 290kb
21.01.2010
Original von TM-PhotoDesign *new pic*
[quote]Original von BS

dann halt bidlgrösse 290kb[/quote]

ja, dann rauscht es beim model, das keinen vip-account hat, in die kompression...
21.01.2010
Original von Henning Zachow *Mehr von Lisa!!! ;)*
[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pic*
[quote]Original von BS

dann halt bidlgrösse 290kb[/quote]

ja, dann rauscht es beim model, das keinen vip-account hat, in die kompression...[/quote]

Manchmal muss ich 2 Varianten anfertigen...paar Minütchen mehr Arbeit...nicht der Rede wert
Original von BS

Aber was nützt es, wenn die Bilder an Modelle weiter gegeben werden, die keinen Silberaccount haben?

Ich nehme immer 150KB max und habe weniger Sorgen und weniger Dateien ;-)
21.01.2010
lies mal das letzte posting von BS, dann weisst du was es bringt ;)

nehme aber auch immer die 150kb grösse, zum präsentieren der bilder reicht das dicke aus. xxl hab ich sowieso nicht
21.01.2010
Original von m-a-s

Noch Fragen? ;)

Wo ist denn da der Fehler? 18.584 Byte, sind wieviel Kilobyte?

Zu groß ist es damit definitiv nicht, vielleicht eher zu klein! Lediglich das MK-Logo würde ich rauslassen.
21.01.2010
Original von cash - just ask for ...
[quote]Original von m-a-s

Noch Fragen? ;)

Wo ist denn da der Fehler? 18.584 Byte, sind wieviel Kilobyte?

Zu groß ist es damit definitiv nicht, vielleicht eher zu klein! Lediglich das MK-Logo würde ich rauslassen.[/quote]

es wird wohl vor derm upload zu gross gewesen sein, nach dem uplaod hat die kompression der Mk zugeschlagen und das bild auf 18kb geschrumpft.
21.01.2010
@ Cash

Da der TO die mangelnde Qualität der Darstellung auf seiner Sed bemängelt gehen wir alle ganz locker davon aus das ihm vor dem Hochladen ein besseres Foddo auf dem Monitor entgegenstrahlte.

Ist ein wenig "Rate mal mit Rosenthal".
Nun sind wir alle gespannt auf die Auflösung des Rätsels

:)
21.01.2010
nööö ich will Platin ;)
[gone] User_89126
21.01.2010
Das Problem beim TO war schon das Einbinden des MK-Logos, dabei wird das Bild auf jeden Fall (logisch, oder?) neu berechnet und kleingemampft. Also: eigenes Watermark einbinden. Die Dateigröße auf 150kb runterschrauben, max 75% JPEG Komprimierung über "Save 4 Web" ist allemal sinnvoll. Wenn man sehr flaue Bilder hat sind die leicht mal unter 100KB bei 75%. Wenn man die für Web optimiert und nur auf die Dateigröße reguliert ist man ganz, ganz oft über der 75% Grenze - unbedingt beachten!

UND: Vip hin oder her, die kleinen Bilder bevor man das XXL sieht sind IMMER die 600 Pixel breiten, ergo sehen die tollen XXL Bilder in dieser Ansicht (die wenigsten klicken wirklich den XXL-Button, glaubt mir) leider immer noch doof aus..

just my 12 cents.
bookmark.................................................
21.01.2010
Einfache Lösung:

1) Auf Dia-Film fotografieren
2) Kontrast und Helligkeit des Monitors auf 100% setzen
3) Die auf die Mitte des Monitors kleben
4) Raumlicht ausschalten

Bessere Ergebnisse kann man nicht erwarten, nur schade daß das Teilen dieser Ergebnisse schwer fällt :D
21.01.2010
Mit Brillianz meinste wohl die Farben? Da kann die Kompression nix für.

Ich vermute eher ein AdobeRGB -> sRGB Problem. Wenn Du nicht weißt was das ist, dann am besten überall sRGB einstellen und die Sache ist vom Tisch ;-)

LG Thomas
[gone] Beautypics Photography
21.01.2010
Ich nehme immer 150KB max und habe weniger Sorgen und weniger Dateien ;-)

korrekt :-)
21.01.2010
Original von cash - just ask for .......Wo ist denn da der Fehler? 18.584 Byte, sind wieviel Kilobyte? Zu groß ist es damit definitiv nicht, vielleicht eher zu klein! Lediglich das MK-Logo würde ich rauslassen.

Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass es zu groß ist. Es ist zu klein (weil es vorher wahrscheinlich nicht den Vorgaben entsprach und das MK-Logo zusätzlich noch eingebaut wurde).

Topic has been closed