Kritik für Bild 11

22.01.2010
Tach auch..

Ich hatte das Vergnügen, mit nem kreativen Visagisten und nem motivierten Model in zwei Sessions die 4 Elemente (clickme)zu shooten. Die Bearbeitungen waren etwas zeitintensiv, dennoch möchte ich schon mal ein wenig Feedback bekommen - vielleicht hab ich was übersehen. Das Bild gibt es auch in XXL auf meinem Profil..

Danke schon mal vorab.. :-)

Komisch hier müsste eigentlich ein Foto kommen mit dem img Tag, aber es erscheint mal und mal nicht. Siehe Link oben im Text..

22.01.2010
Die Idee ist super und auch die Visa arbeit.
Jedoch gefallen mir die Hintergründe überhaupt nicht.
Die Bilder sehen so nach sau Arbeit aus, aber der Hintergrund ist so einfach.

GLG Joë
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
22.01.2010
das rechts unten find ich sehr geil !!!! das mit der erde im gesicht harmoniert MEINER meinung nach nicht mit dem hintergrund ..farblich gesehen :-)

aber das ist nur meine ganz persönliche meinun g

lg michael
abgesehen vom luft-bild finde ich auch dass die hintergründe nicht ganz passen. zb beim feuerbild würde ich den kompletten hintergrund in flammen legen. beim wasser in richtung "unter"wasser gehen, bei der erde....hmm... weiß nicht, aber auf jedenfall etwas überladen

EDIT: oder beim feuerbild einfach sie mehr brennen lassen. nicht nur vordergründig sondern sie selbst + hintergründig. so in der art:

[gone] Christine De La Luz
22.01.2010
Also ich finde das Luft-Bild noch am authentischsten.... Da passt der Hintergrund. Bei den anderen ist mir dieser zu 'künstlich'....
22.01.2010
Naja, wie wäre es mit Verbesserungsvorschlägen, so wie Christian es gemacht hat?
Das ist für mich Feedback, zumindest im Bereich "Bildkritik"..

Mit "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" komme ich nicht weiter. Denn über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;-)
22.01.2010
Also die Hintergründe bei Erde und Wasser sind zu falch, die habenw as von Beispielbildern von Windoof.
Was wäre wenn z.B. bei Wasser "mehr " wasser zu sehen sei, als die einfachen Blubber Blasen?
Bei erde passt es eifnach von der Tonung her nicht. Die Erde auf der Dame wirkt so echt, so frisch und der Hintergrund so einfach schlicht. Etwas womti man sofort Erde identifizieren würde wäre wohl angebrachter.
Feuer sticht etwas herraus, weil das Feuer frei dargestellt wird. Klar das wäre wohl bei Luft etwas schwer.
Du solltest die Bilder an einander angleichen was den Hintergrund angeht. Heißt gleich späktakulär oder gleich einfach.

GLG
[gone] .B.
22.01.2010
Ich sehe keine Bilder.
23.01.2010
Ja, mit "Erde" hab ich mich bisher im Hintergrund sehr schwer getan. Farblich würde ich es noch angleichen..

Bei "Wasser" denke ich, sind die Luftblasen zu groß.. Haare sind nicht nass, hatte leider keine Möglichkeit für ein Unterwassershoot ;-) Ich könnte höchstens noch einen Verzerrungs-Effekt reinmachen, wie Wasserschlieren..

Aber ich wollte auch nicht, daß die Schminke/Hairstyling zu sehr in den Hintegrund gerät..

Thx und Grüßle
[gone] Quecksilber.
23.01.2010
Mir gefällt die Feuer-Darstellung nicht so. Das liegt aber weniger an der Bearbeitung, sondern mehr an der Visaarbeit, das Augenmakeup hat eher was von Papagena :)
Luft und Wasser sind exrtrem gut gelungen, wobei ich, zumindest beim ersten, das ganze etwas durchscheinender gestaltet hätte.
Erde ist natürlich am schwierigsten und ich hätte Hintergrund und Model vielleicht etwas mehr verschmelzen lassen.
An sich finde ich die Bearbeitung gelungen :)
Original von Quecksilber.

Erde ist natürlich am schwierigsten und ich hätte Hintergrund und Model vielleicht etwas mehr verschmelzen lassen.

das ist doch ne coole idee.
da würd ich versuchen anzusetzen. ist mit texturen recht einfach und "schnell" zu machen.
zumal das thema erde echt net einfach ist finde ich.

Topic has been closed