Qualität Diashow iMovie bis iDVD 10

ich habe mal eine ganz kleine Frage.

Ich möchte die Diashow für Kundenshootings über meinen Mac und iPhoto, iMovie bis iDVD erstellen, allerdings bin ich mit der Wiedergabequalität noch nicht zufrieden.
In der Vorschau bei iMovie und iDVD ist die Qualität absolut perfekt, aber leider setzt sich dies am TV nicht fort.

Habe ich eventuell einige Einstellungen übersehen?

Aktuell gehe ich folgendermaßen vor:

die Fotos die in der Diashow erscheinen sollen importiere ich als Ordner in iPhoto.
Im Anschluss setze ich die in iPhoto importierten Fotos in iMovie, zusätzlich zu den Fotos setze ich einen Musiktitel ein.
Zudem nutze ich die Effekte und Albenmöglichkeiten die iMovie anbietet.
Wenn ich alle Fotos in der richtigen Reihenfolge gesetzt habe, stelle ich diese Diashow dann iDVD zur Verfügung.
In iDVD habe ich bereits höchste Qualität eingestellt, aber die Wiedergabe auf dem Fernseher wirkt noch sehr krisselig.

Kann ich eventuell direkt Bilder in iDVD zuordnen, oder kann ich unmittelbar auf iMovie eine DVD brennen?
Habe ich einen Qualitätsverlust durch die oben beschriebene Importreihenfolge, oder macht das überhaupt nichts und ich kann intern in den Programmen noch Dinge vornehmen um eine maximale Qualität zu erreichen? Die Diashow die ich aktuell erstellt habe dauert gerade mal 5 Minuten, mit einem Musikstück und 68 hochauflösenden JPG Dateien

Ich würde mich über Hilfe freuen.
23.01.2010
Hallo,
In der Vorschau bei iMovie und iDVD ist die Qualität absolut perfekt, aber leider setzt sich dies am TV nicht fort.

lann es sein, dass Dein TV eine schlechtere Auflösung hat ...

Klick

LG, Nico
[gone] User_177693
23.01.2010
Was hast du für ein TV? Ist er HD-tauglich? Was ist wenn du die Dia-Show als mpg codierst und dann am TV anschaust?
[gone] Aniki :: Danke und Machts gut...
23.01.2010
das problem liegt hier definitiv an dem DVDPlayer und dem TVGerät, wie mit der DVD verfahren wird, also wird sie interlaced wiedergegeben, bzw kodiert. oder wie ist das Signal des DVDPlayers im TV eingestellt ( YUV/Component oder RGB/Scart).

Handelt es sich bei dem TV um einen Flatscreen mit "krummer" Auflösung, ( 1024 x 768, 1366 x 786, etc..) wird das PAL Signal der DVD immer extrapoliert, je nach qualität des DVDPlayers/TVGeräts dann besser oder eben schlechter.

Am besten die erstellte DVD mal am Mac selbst ansehen in nativer auflösung, und nicht Fullscreen, um die Qualität dort zu überprüfen. Wenn gewünschte Qualität, dann mal den Mac per VGA an den Fernseher anschliessen und dort ebenfalls in nativer Auflösung überprüfen, wie es am TV aussieht.

Beste Grüße

Aniki
ich hab nen ful HD plasma :) ich glaube, dass es aktuell nicht mehr so viel mehr gibt ab besserer quali

in imovie und idvd ist überall die maximale quali eingestellt...professionelle qualität
die bilder selber sind immer 1Ds Mark3, dazu habe ich ein musikstück dazugestellt....in der vorschau, bevor ich die dvd brenne ist die quali hammer.
die dvd habe ich natürlich auch über den mac geschaut 27" imac ebenso am plasma, auf beiden ist die qualität weit schlechter als in der vorschau

nett gemeinte ratschläge :) ja
bringt mir aber nix :)

also, woran kann es noch liegen? mit was für einer qualität soll ich denn arbeiten, gibt es weit professionellere programme als die leopard bordmittel? glaube nicht, dass es so ein unterschied wird zu anderen programmen, oder?
jepp :-)

da haben wirs...die dvd ist nu auch wirklich größer, ca 1.3 GB
die qualität ist annähernd wie am mac in der vorschau, es flimmert zwar noch etwas mehr als in der vorschau, aber ansonsten kommts wohl sicherlich zu 90 bis 95 % ran

jetzt muss ich noch feintunen mit der skalierung und den rahmen für die bilder etc, dann hab ichs :)

vielen dank für eure hilfe
[gone] Aniki :: Danke und Machts gut...
24.01.2010
Plasma wird immer etwas flimmern, das liegt in der natur der technik selbst.

Um eine Pal DVD, welcher qualität auch immer, möglichst hochwertig auf einem FullHDTV wiederzugeben bedarf es eines Players mit gutem internen Upscaling ( zum beispiel Playstation 3)

Viel Erfolg

aniki

Topic has been closed