Canon Selphy ES2 Grünstich 7
24.01.2010
Aus welcher Quelle druckste denn...
Original von Manuel T. *kommentiert zurück*
Hallo Ihr,
mal ne Frage ich habe als mobilen Drucker den Canon Selphy ES2. Bei Bildern mit viel weiß ist das weiß mit einem satten Grünstich versehen. Kann mir einer den Grund sagen? Gibt es irgendwo nen Farbprofil für den Drucker?
#2Report
24.01.2010
Ich bearbeite die Daten in Photoshop...schiebe die auf eine SD Karte und drucke aus...schließe den nicht direkt an den Rechner. Die Daten sind aber die gleichen.
Die gleichen Fotos vom Labor sehen auch von den Farben her völlig anders aus. Das es nicht identisch sein wird ist mir klar aber das sind schon herbe Unterschiede. Also an den Daten liegt es nicht ;)
Die gleichen Fotos vom Labor sehen auch von den Farben her völlig anders aus. Das es nicht identisch sein wird ist mir klar aber das sind schon herbe Unterschiede. Also an den Daten liegt es nicht ;)
#3Report
24.01.2010
#4Report
24.01.2010
Ok thx hab sogar das DSLR-Forum durchsucht aber nix gefunden. Habe nun die Kalibrierung für den Drucker bestellt...hoffe das geht recht fix.
#5Report
[gone] Bananenwerfer
25.01.2010
Original von Manuel T. *kommentiert zurück*
Ok thx hab sogar das DSLR-Forum durchsucht aber nix gefunden. Habe nun die Kalibrierung für den Drucker bestellt...hoffe das geht recht fix.
Nutzt das überhaupt was, wenn man nicht direkt auf den Druckertreiber zugreifen kann? Imo machen die Drucker doch beim Ausdruck via Karte eh ihr eigenes Ding mit den Farben.
#6Report
27.01.2010
Da werde ich dann wohl umstellen müssen...ist mir dann aber auch recht...Monitor kalibriert, Drucker kalibriert...dann werden auch die Fotos auf dem Sephy stimmen
#7Report
Topic has been closed

mal ne Frage ich habe als mobilen Drucker den Canon Selphy ES2. Bei Bildern mit viel weiß ist das weiß mit einem satten Grünstich versehen. Kann mir einer den Grund sagen? Gibt es irgendwo nen Farbprofil für den Drucker?