Entwurf Feedbackliste 6

24.01.2010
Hallo, ich möchte zukünftig ggf eine kleine Liste von Fragen an TFP Models nach Lieferung meiner Bilder senden, wie das Model das Shooting und die Bilder fand, d.h. grob 10 Fragen um mich zu verbessern.

Natürlich kann ich die Liste auch selbst entwerfen, aber vielleicht gibt es sowas schon, oder man kommt hier im Thread zu einem Ergebnis, das auch andere Fotografen nutzen können. Also wer was zu dem Thema zu sagen hat, ist eingeladen das hier zu tun.
Viele Grüße
24.01.2010
Naja, eigentlich gibts ja Shootingbewertungen und ich denke, das man beim Shooting eigentlich ganz gut mitbekommt, ob die Chemie stimmt oder nicht. Für die reinen Bildergebnisse gibts die Kommentarfunktion, die allerdings von vielen Usern nicht für Kritik genutzt wird.

Wenn Du das aber unbedingt in eine extra eine Liste erstellen willst, dann sollte diese neben der Zufriedenheit mit den Bildern, auch Punkte zum Umgang mit dem Modell und ihrem Wohlbefinden beim Shooting haben. Ich bin der Auffassung, das ein höflicher und respektvoller Umgang unbedingt dazu gehören, aber nicht jedermanns Sache sind.
[gone] VisualPursuit
25.01.2010
Warum so umständlich und nicht einfach ein umstandsfreies Telefonat?

Geht viel schneller und viel ausführlicher als schriftlch, und die Auskünfte
werden ausführlicher und ehrlicher weil es mündlich nicht so einen
verbindlichen Charakter hat wie eine schriftliche Aussage.
25.01.2010
Gute Idee mit dem Telefonieren, aber dazu bräuchte ich dann diese Liste stichwortartig trotzdem
[gone] Christine De La Luz
25.01.2010
....also Du musst doch wissen, was genau Du verbessern möchtest und welche Aspekte Dir wichtig sind... Zu einem Shooting gehört alles - fängt mit der Kommunikation im Vorfeld an, geht über die Vorbereitung und Planung übers Shooting an sich (Chemie, Anweisungen, etc) und dann eben letztendlich auch noch die Bilder und der Zeitraum, in dem die geliefert werden....
[gone] VisualPursuit
25.01.2010
Wie hat Dir das Shooting gefallen,
wie gefallen Dir die Ergebnisse,
was kann ich besser machen?

Zu schwer?

Manche Leute sind echt unfähig zu frühstücken......

Topic has been closed