Hat sich Erledigt - Firefox 3.6 - Tab-Verhalten geändert 5
25.01.2010
Original von Pantee - Blende 08/15
Bin auch so ganz zufrieden damit, allerdings gibt´s da etwas, dass mich stört.
Die neue Version öffnet Tabs nicht mehr neben dem äussersten Tab rechts, sondern direkt neben dem Tab, in dem ich mich gerade befinde. Das finde ich manchmal sinnvoll - meistens jedoch nicht.
Bei Opera kann man das Einstellen - bei Firefox habe ich noch nichts dergleichen gefunden. Kann mir da jemand helfen oder muss ich das jetzt so akzeptieren?
Vielleicht hilft das weiter?
Tab-Verhalten ändern
#2Report
25.01.2010
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von Pantee - Blende 08/15
Die neue Version öffnet Tabs nicht mehr neben dem äussersten Tab rechts, sondern direkt neben dem Tab, in dem ich mich gerade befinde. Das finde ich manchmal sinnvoll - meistens jedoch nicht.
Bei Opera kann man das Einstellen - bei Firefox habe ich noch nichts dergleichen gefunden. Kann mir da jemand helfen oder muss ich das jetzt so akzeptieren?
Vielleicht hilft das weiter?
Tab-Verhalten ändern[/quote]
Danke - siehe mein Edit von eben ;-)
#3Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
25.01.2010
ja ist ungewohnt und ärgerlich..
gibt aber Abhilfe:
einfach about:config in der Adressleiste aufrufen – und nach dem folgenden Schlüssel suchen: browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent
Dort den Wert true auf false setzen: ein Doppelklick auf den Schlüssel reicht. Ein Neustart von Firefox ist nicht notwendig.
gibt aber Abhilfe:
einfach about:config in der Adressleiste aufrufen – und nach dem folgenden Schlüssel suchen: browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent
Dort den Wert true auf false setzen: ein Doppelklick auf den Schlüssel reicht. Ein Neustart von Firefox ist nicht notwendig.
#4Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
25.01.2010
war auch zu langsam ;)
doofe tipperei ;)
doofe tipperei ;)
#5Report
Topic has been closed
habe mich gestern entschieden, auf FF 3.6 upzugraden (obwohl verschiedene AddOns - u.a. auch das von MK, nicht kompatibel sind).
Edit: Hat sich Erledigt - habe gegen Regel Nummer 1 Verstossen (die lautet: Erstmal Google fragen ;-) Falls doch jemand das gleiche "Problem" haben sollte hier der Link: http://www.schraegstrichpunkt.de/firefox-3-6-kurztipp-neuen-tab-am-ende-oeffnen/