Suchdienst für vermisste Personen... 20
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
26.01.2010
also ich würde da bei diversen Ämtern / Institutionen im REALEN LEBEN nachhaken ... ?
#2Report
26.01.2010
Öhhh, paar infos wären ja auch nicht schlecht.
Ist ungefähr so: AM Telefon, Herr Doktor ich bin krank, was hab ich denn....
lg rolf
lg rolf
#3Report
[gone] Chantal*
26.01.2010
Hab ich auch schon gedacht,das problem ist nur das ich bei meinem Vater gar nicht sicher bin das es Frankreich ist und auch nicht die Sprache kann.
Bei meiner Freundin wird es wohl schwierig da Sie wohl Verheiratet ist und bestimmt einen anderen Name hatt....denke mal das Sie schon lange nicht mehr in Passau ist da ich mal einen Brief an die alte Adresse geschickt habe und der Brief zurück gekommen ist mit dem Stempel *UNBEKANNT*......
Bei meiner Freundin wird es wohl schwierig da Sie wohl Verheiratet ist und bestimmt einen anderen Name hatt....denke mal das Sie schon lange nicht mehr in Passau ist da ich mal einen Brief an die alte Adresse geschickt habe und der Brief zurück gekommen ist mit dem Stempel *UNBEKANNT*......
Original von | JCPHOTO | - Mietstudio Burgstrasse
also ich würde da bei diversen Ämtern / Institutionen im REALEN LEBEN nachhaken ... ?
#4Report
26.01.2010
dreiviertel der Deutschen sind in Flensburg auf irgendeiner Weise registriert
#5Report
26.01.2010
@ Frank
you made my day
you made my day
#6Report
[gone] Chantal*
26.01.2010
Wie geschrieben,ich habe nicht viele Infos,ausser den Name,das Alter und bei meiner Freundin den letzten Wohnort (letzter Brief kam aus Passau 1990).
Hab mal vor ein paar Jahren(1992) einen Bruder meines Vaters gefunden,leider kam es zu keinem treffen da er kurz danach verstorben ist.Der sagte mir aber das mein Vater angeblich in Frankreich lebt.....
Hab mal vor ein paar Jahren(1992) einen Bruder meines Vaters gefunden,leider kam es zu keinem treffen da er kurz danach verstorben ist.Der sagte mir aber das mein Vater angeblich in Frankreich lebt.....
Original von Nordseefoto
Öhhh, paar infos wären ja auch nicht schlecht.
lg rolf
#7Report
[gone] Hermann Klecker
26.01.2010
Beim Einwohnermeldeam der letzen bekannten Adresse anfragen.
Das kostest eine Gebühr, funktioniert aber so lange ganz gut, wie die Leute sich vorschrifstmäßig melden.
Das kostest eine Gebühr, funktioniert aber so lange ganz gut, wie die Leute sich vorschrifstmäßig melden.
#8Report
26.01.2010
Klappt alles über Ämter nicht
es gibt doch so ne Sendung in SAT1 von
einem Kai Birne oder so moderiert.
Die haben vermutlich viel Erfahrung in
Suchaktionen. Mindestens das Schweizer Modell davon
sucht sehr erfolgreich.
Allerdings wirst Du etwas an die Öffentlichkeit gezerrt
Heiner
sucht sehr erfolgreich.
Heiner
#9Report
[gone] Chantal*
26.01.2010
Hab mal eine mail an das Einwohnermeldeamt von Passau geschickt....bis heute keine Antwort bekommen:-(
Original von Hermann Klecker
#10Report
26.01.2010
Ich habe vor Jahren einen Schulfreund gesucht und dank Einwohnermeldeamt auch ganz easy gefunden. Du benötigst für einen Auskunft aus dem Melderegister den 3 Daten der Person ( z.B. Namen, Vornamen, Geburtsdatum und/oder eine ungefähre Adresse (egal wie alt). Kostet (in Erfurt) 5€ je Auskunft.
#11Report
[gone] Chantal*
26.01.2010
Ja,kenne die Sendung von Kai Pflaume....möchte aber ungern meine ganze Lebensgeschichte in die Welt posaunen:-)
Original von Polarlicht
Klappt alles über Ämter nicht
sucht sehr erfolgreich.
Heiner
#12Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.01.2010
hmm probier mal den tipp von dirk,
wenn dein vater internet hat http://www.yasni.de ist nen versuch wert,
asnsonsten wer-kennt-wen.de und da vielleicht suchen
oder du hast nen freund bei der polizei, der dir das macht, auch wenn er ärger bekommen kann dadurch, machen doch recht viele.
oder du hast nen freund bei der polizei, der dir das macht, auch wenn er ärger bekommen kann dadurch, machen doch recht viele.
#13Report
26.01.2010
München erteilt Auskünfte auch online, gibt da ein Formular auf der Homepage der Stadt, und nach Überweisung der Gebühr erhälst du die Auskunft per Brief. Ist in Passau ja möglicherweise auch so. Einfach eine Mail schicken nützt garnix, da kannst Du lange auf eine Antwort warten.
Original von Chantal*[/quote]
Hab mal eine mail an das Einwohnermeldeamt von Passau geschickt....bis heute keine Antwort bekommen:-(
[quote]Original von Hermann Klecker
#14Report
[gone] Christine De La Luz
26.01.2010
...und mal ganz blöd; wenn Du damit zu solchen typischen Sendungen gehst...? À la; "seit Jahren nicht mehr gesehen und nun haben wir unser Team bemüht... Die Zusammenführung..."..?
#15Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.01.2010
ein weiterer suchdienst im klassischen sinne wäre es, eine detektei zu beauftragen.
#16Report
26.01.2010
Original von Chantal*
Der sagte mir aber das mein Vater angeblich in Frankreich lebt.....
Wende Dich ans Auswärtige Amt in Berlin, ob und wie man Informationen bekommen kann über die bei den deutschen Konsulaten gemeldeten Deutschen in Frankreich.
Deutsche, die ganz "regulär" dauerhaft im Ausland leben, melden sich zwangsläufig bei den zuständigen deutschen Konsulaten an, weil sie sonst keine Reisepässe usw. verlängert oder neu ausgestellt bekommen.
Wäre dafür ein Weg.
#17Report
[gone] Chantal*
26.01.2010
yasni.de hab ich auch schon durch,werde es mal auf wer-kennt-wen.de versuchen.Danke;-)
Ne,von der Polizei kenn ich keinen....
Ne,von der Polizei kenn ich keinen....
Original von TM-PhotoDesign *2 new pics*
hmm probier mal den tipp von dirk,
#18Report
[gone] Chantal*
26.01.2010
Detektei hab ich mal angerufen...die wollten 600 Euro haben und bei Erfolg nochmals 300:-(
Original von TM-PhotoDesign *2 new pics*
ein weiterer suchdienst im klassischen sinne wäre es, eine detektei zu beauftragen.
#19Report
[gone] Chantal*
26.01.2010
Ja,nur das Er kein Deutscher ist und auch nie in Deutschland gelebt hatt...denke ich mal:-(
Wende Dich ans Auswärtige Amt in Berlin, ob und wie man Informationen bekommen kann über die bei den deutschen Konsulaten gemeldeten Deutschen in Frankreich.
Deutsche, die ganz "regulär" dauerhaft im Ausland leben, melden sich zwangsläufig bei den zuständigen deutschen Konsulaten an, weil sie sonst keine Reisepässe usw. verlängert oder neu ausgestellt bekommen.
Wäre dafür ein Weg.[/quote]
Original von TomRohwer
[quote]Original von Chantal*
Der sagte mir aber das mein Vater angeblich in Frankreich lebt.....
Wäre dafür ein Weg.[/quote]
#20Report
Topic has been closed
Suche schon seit ein paar Jahre 2 Personen (mein leiblicher Vater und eine ehmalige Brieffreundin),Google hab ich schon durch,auf zwei-drei Homepages (wo-bist-du.de zb.)hab ich auch schon Anzeigen aufgegeben...leider ohne erfolg:-(.
Liegt vieleicht auch daran das ich sehr wenig Infos habe (nur Name,alter und letzter Wohnort-das aber ist auch schon ca 25 Jahre her).
Habt Ihr vieleicht ne ahnung wo ich noch suchen könnte?...währe für jeden Tip dankbar:-)
Ps. bei meinem Vater könnte es auch das Ausland sein (hab mal vor ein paar Jahren etwas von Frankreich gehört)
Brieffreundin hatte den letzten Wohnort (1990) in Passau.