Neue Bilder - Kritik 4
26.01.2010
Oben find ich das Licht gut und die Farben. Aber mit etwas mehr Brennweite und mehr Abstand hätte es vllt besser ausgesehen. Ich kann mich ja irren aber die Köpfe wirken etwas so als wenn Du sie mit nem Weitwinkel aufgenommen hättest... also verzerrt. Und etwas mehr Hals vllt? Aber Licht kommt gut.
Beim zweiten.. die Schatten sind ziemlich interessant. Ich mag nur nicht, dass das Bild so grau wirkt. Dreh mal den Schwarzwert hoch.
Beim zweiten.. die Schatten sind ziemlich interessant. Ich mag nur nicht, dass das Bild so grau wirkt. Dreh mal den Schwarzwert hoch.
#2Report
26.01.2010
Beim ersten Bild finde ich die Lichtsetzung sehr gut, ich mag solche Spotbelichtungen.
Beim zweiten gefallen mir die Schatten im Hintergrund sehr gut, aber vielleicht nen Tick mehr Licht auf das gesicht und Kontrast.
Meine unmassgebliche Meinung.
Gruss
Achim
Beim zweiten gefallen mir die Schatten im Hintergrund sehr gut, aber vielleicht nen Tick mehr Licht auf das gesicht und Kontrast.
Meine unmassgebliche Meinung.
Gruss
Achim
#3Report
[gone] .B.
26.01.2010
Bild 1 mir zu plakativ. Gefällt mir deshalb nicht. Technisch OK.
Bild 2 ist interessant, der Schatten wegen. Sollte noch bearbeitet werden. Schatten stärker herausarbeiten und Gesicht ebenfalls. Selektiv mit den üblichen Werkzeugen bei der BW-Conversion: TWK, Gradationskurve und selektiver Farbkorrektur in weiss, grau und schwarz (Schwarzwert NICHT erhöhen, der ist schon hoch genug. Schwarz aus dem grau und Weiss rausziehen). Finish mit Abwedler und Nachbelichter, wenn nötig.
Bild 2 ist interessant, der Schatten wegen. Sollte noch bearbeitet werden. Schatten stärker herausarbeiten und Gesicht ebenfalls. Selektiv mit den üblichen Werkzeugen bei der BW-Conversion: TWK, Gradationskurve und selektiver Farbkorrektur in weiss, grau und schwarz (Schwarzwert NICHT erhöhen, der ist schon hoch genug. Schwarz aus dem grau und Weiss rausziehen). Finish mit Abwedler und Nachbelichter, wenn nötig.
#4Report
Topic has been closed
Anbei meine Favoriten von einem Shooting am Sonntag.
Ich würde mich über Kritik zur Komposition, Lichtführung und technischen Umsetzung freuen:
Nr.1
Nr.2
Freue mich über konstruktive Kritik, denn diese hilft mir als Amateur mit Sicherheit.
Cheers,
Stephan