Knochenmarkspender gesucht 9
29.01.2010
Hallo
Jeder sollte sich registrieren lassen, denn es kann einen anderen Menschen das Leben retten.
Ich selbst bin schon seit 8 Jahren registriert.
In der heutigen, schnellebigen Zeit, sollte man doch eine solch wichtige Hilfe anbieten, denn es ist doch so einfach!
@ Jörg ich drücke deinen Freund die Daumen und hoffe, dass ein passender Spender gefunden wird.
Liebe Grüße und alles Gute
Ricky
Jeder sollte sich registrieren lassen, denn es kann einen anderen Menschen das Leben retten.
Ich selbst bin schon seit 8 Jahren registriert.
In der heutigen, schnellebigen Zeit, sollte man doch eine solch wichtige Hilfe anbieten, denn es ist doch so einfach!
@ Jörg ich drücke deinen Freund die Daumen und hoffe, dass ein passender Spender gefunden wird.
Liebe Grüße und alles Gute
Ricky
#2Report
29.01.2010
Eine wichtige Sache. Ich habe mich registriert.
#3Report
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
29.01.2010
Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile so einfach geht...
Habe mich auch registrieren lassen!
Alles Gute für Deinen Freund!
Habe mich auch registrieren lassen!
Alles Gute für Deinen Freund!
#4Report
[gone] Jörg-C
29.01.2010
Danke Euch allen!
Mein Freund hat bereits eine Krebserkrankung hinter sich. Wir alle dachten, dass er´s gepackt hat. Zwischendrin hat er auch noch sein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen - und dann bekommt er plötzlich Leukämie. Ich hoffe sehr, dass er nochmal die Kraft aufbringt, zu kämpfen - und dass der richtige Spender gefunden wird.
Mein Freund hat bereits eine Krebserkrankung hinter sich. Wir alle dachten, dass er´s gepackt hat. Zwischendrin hat er auch noch sein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen - und dann bekommt er plötzlich Leukämie. Ich hoffe sehr, dass er nochmal die Kraft aufbringt, zu kämpfen - und dass der richtige Spender gefunden wird.
#5Report
[gone] User_115605
29.01.2010
Auch ich bin registriert
Ich wünsche deinem Freund viel Kraft und dass er nicht den Mut verliert
LG Orexi
Ich wünsche deinem Freund viel Kraft und dass er nicht den Mut verliert
LG Orexi
#6Report
[gone] extraordinary! by Angel
29.01.2010
Bin ebenfalls seit knapp mehr als 2 Jahren da registiert und finde, dass es eine gute Sache ist. Vielleicht kann man so doch dazu beitragen, anderen Menschen zu helfen.
LG Angel
LG Angel
#7Report
30.01.2010
Bin dabei seit 15 Jahren.
Ich drücke die Daumen für deinen Bekannten !
Helmut
Ich drücke die Daumen für deinen Bekannten !
Helmut
#8Report
[gone] Jörg-C
01.02.2010
Der in der Bevölkerung rumgeisternde Begriff "Knochenmarkstransplantation" wirkt evtl. auf den ein oder anderen sehr abschreckend. Bei passender Typisierung werden in 80% der Fälle die Stammzellen durch eine periphere Blutentnahme (ähnlich einer Dialyse) gewonnen. Dies geschieht bis auf zwei Piekser schmerzfrei. Bei 20% der Fälle wird eine Knochenmark-Entnahme unter Vollnarkose aus dem Beckenkamm (NICHT RÜCKENMARK!!!) durchgeführt. Risiko hierbei ist natürlich die Narkose und anschließender Schmerz vergleichbar mit einem Pferdekuss.
#9Report
Topic has been closed
ein sehr guter Freund von mir ist an Leukämie erkrankt und auf eine Knochenmarkspende angewiesen. Es wäre toll, wenn Ihr Euch registrieren lassen würdet - vielleicht könnt Ihr ihm helfen, seine Krankheit zu besiegen.
Ihr könnt Euch Teststäbchen kostenlos zuschicken lassen und die Typisierung per Wangenabstrich sogar zuhause durchführen. Bitte helft mit und laßt Euch registrieren.
Alle Infos unter:
http://www.dkms.de/index.php?id=261
Online-Registrierung als Spender:
http://www.dkms.de/index.php?id=526
DANKE !!!
...und sagt es bitte weiter - auch in anderen Internetforen.
Dies ist kein Spam oder Kettenbrief, sondern ein ehrlicher Aufruf. Ich kenne den Patienten persönlich und würde so einen Aufruf nicht starten, wenn´s nicht wirklich und im Wortsinn um Leben und Tod ginge.