Haarstyling... was brauch ich alles? 4

31.01.2010
...Ich möchte mich etwas mehr mit möglichen Haarstylings befassen, damit ich nicht immer die gleiche Frisur trage auf Fotos... erste Ziele:
°Sockendutt
°Frisuren mit Stäben/Haarforken

Was brauche ich da?

ich hab mir schon eine schöne Forke bestellt aus Metall (Senza Limiti *schmacht*) - aber irgendwie weiß ich gar nicht wie ich da rangehen soll OHNE allzuviel Spraypapp in die Haare zu schmieren und OHNE zu toupieren...

Welche Kämme /Bürstn eignen sich? wo bekomme ich Miniklammern her ohne viele scharfe Plastikkanten?

Ich such jetzt nicht gerade die Aldi-billig-will-ich Modelle sondern was hochwertigeres haarschonendes, das darf auch mal ein paar Euro kosten.
[gone] Stephie D. [out of order]
24.02.2010
Puh, also wenn du nicht viel Haarspray benutzen willst, dann schau, dass du es möglichst mit Haarnadeln (Bobby Pins) fixierst. Am haarschonendsten sind Naturborsten oder Holz zum frisieren.

Gute Tipps findest du bestimmt auch im Langhaarforum.

Hab bei youtube auch schon sehr tolle Tutorials gesehen.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Grüßli
Stephie
24.02.2010
im LHN bin ich schon und hab mich seither mit Haarschmuck von Senza Limiti und diversen Ficcare Clips ausgestattet *gg*
24.02.2010
Im http://www.langhaarnetzwerk.de gibt es unter anderem ein ganzes Unterforum nur zum Thema Frisuren.

Sehr gute, empfehlenswerte Haarkämme/Bürsten sind die von Hercules Sägemann, da sie hangesägt sind und keine sogenannten Graten, also Pressnähte besitzen, die die Haarstruktur schädigen können.

http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/ Da gibt es auch noch einiges an Informationen und Tipps rund um Frisuren, Kämme, Bürsten, Haarpflege etc.

Ich persönlich habe leicht wellige/lockige Haare, kriege aber alle Frisuren ohne Haarspray hin, ohne dass es unordentlich aussieht. Den Sockendutt hab ich bisher aber nicht gemacht, da er sich eher für kurze- mittellange Haare eignet.


Original von LadyCassandra
...Ich möchte mich etwas mehr mit möglichen Haarstylings befassen, damit ich nicht immer die gleiche Frisur trage auf Fotos... erste Ziele:
°Sockendutt
°Frisuren mit Stäben/Haarforken

Was brauche ich da?

ich hab mir schon eine schöne Forke bestellt aus Metall (Senza Limiti *schmacht*) - aber irgendwie weiß ich gar nicht wie ich da rangehen soll OHNE allzuviel Spraypapp in die Haare zu schmieren und OHNE zu toupieren...

Welche Kämme /Bürstn eignen sich? wo bekomme ich Miniklammern her ohne viele scharfe Plastikkanten?

Ich such jetzt nicht gerade die Aldi-billig-will-ich Modelle sondern was hochwertigeres haarschonendes, das darf auch mal ein paar Euro kosten.

Topic has been closed