Closed - "Besuche Merken" lässt sich nicht wählen 19

01.02.2010
Seit ungefähr 2 Tagen funktioniert die "Besuche merken" Funktion bei mir nicht mehr. Gemeint ist die Besucherliste, in der angezeigt wurde, wer auf meinem Profil war.

Wem geht es auch so? Gibts eine Antwort, die ich überlesen habe?

Einziger Unterschied meines Systems zu vorher ist vielleicht das Update auf Mozilla 3.6, allerdings habe ich das mit dem IE auch getestet und es ging nicht.

Ich dachte ich höre mich ersteinmal um bevor ich mich an einen Mod wende.

Liebe Grüsse,

Clemens

edit zur Lösung

Damit man sich das Lesen sparen kann:

Maßnahmen (die nichts halfen) zur Lösung:

• Browserwechsel: Firefox / IE8 / Safari

• Cookie-kill / Cache clean

• Logout

• Addons deaktiviert

• Firewall an/aus

• via Proxy/ IP Cloak

• Profilmanager FF Defaultprofil

• Avira Komponenten An/Aus

Woran es WIRKLICH lag:
Durch das Öffnen des Feeds in Browsertabs bin ich wohl "zu aktiv" gewesen und bin wahrscheinlich in die Spamlist geraten, die wiederum meine Besucherfunktion geblockt hat. Nach dem Ablauf von 3 Tagen ist man wieder raus, muss dann aber wieder manuell einstellen, dass die List aktiviert sein soll.
[gone] www.trash-pixel.de
01.02.2010
Hast du evtl im Usermenue unter "Einstellungen" was verändert? ggf auch aus versehen?
01.02.2010
Nope...ich kanns nichtmal speichern...d.h. ich stelle ein, dass die Benutzerliste angezeigt werden solle und nach dem Speichern springt es wieder zurück.

Aber danke für den Versuch :)

LG Clemens
01.02.2010
Hmm, also:

Einstellungen -> Sedcardbesuche vermerken -> "Besuche merken"

Das versuchst Du einzustellen und es springt von selber wieder zurück?

LG Thomas
01.02.2010
Original von Photowizard

Einstellungen -> Sedcardbesuche vermerken -> "Besuche merken"

edit:
argh ich vergess immer, dass < mit -- dahinter Kommentarbeginnt interpretiert wird ;)

Aber Obiges war gemeint!

Das habe ich in unterschiedlichen Varianten und Switch-Stellungen durchexerziert und es wird nicht gespeichert.
01.02.2010
Ich würd an deiner Stelle einfach verzweifeln. Das hab ich auch gemacht, als
ich diverse Sachen auf meiner Übersichtsseite partout nicht ändern konnte.
Das waren so Dinge wie die Einschränkung im Radar oder Events in meiner
Umgebung ausblenden. Hab alles versucht. Ca. 14 trillionen mal. Inklusive
Umstellen und dann gleich ausloggen etc.
Und irgendwann hat er es dann geschluckt. Einfach so.
01.02.2010
OK ich fang dann schonmal langsam an zu verzweifeln...geht ihr schonmal vor, ich komm dann nach

oO was für ein Rat ;))

Aber es hat mich tatsächlich an etwas erinnert: Firefox hat mich mitsamt Cookie-Session gekickt und danach ist der Fehler erst aufgetreten...ich mach jetzt mal voll was Wildes und loggere mich mal total vollends aus, kill die Cookies und bin dann gleich wieder da...

LG Clemens
01.02.2010
same difference

PS: wirklich interessant ist, dass das MK-Addon mir die Besucher anzeigt ;)
01.02.2010
Wobei das trotzdem seltsam wäre, weil diese Einstellung ja in der MK gespeichert wird soweit ich weiß...und nicht in Cookies

Das heißt beim Formularsenden im Einstellungsdialog geht was schief

Du kannst mal Firefox mit der Option "-p" starten (das macht den Profilmanager auf) und testweise ein neues leeres Profil anlegen und schauen wie es sich da drinnen verhält

Ansonsten könnte auch noch sein daß eine Firewall dazwischenpfuscht die meint Deine persönlichen Daten schützen zu müssen
01.02.2010
Sag ich doch! Aber mir glaubt man ja nichts :-(
Log dich aus, geh an eine andere Maschine mit einem anderen Browser und
log dich dort ein.
01.02.2010
Original von Mandos
same difference
PS: wirklich interessant ist, dass das MK-Addon mir die Besucher anzeigt ;)

Ich hab das Teil zwar programmiert aber nur mal so ins Blaue hineingeraten würde ich sagen, daß das nicht von der Einstellung abhängig ist.
Da kommen für jeden die gleichen Daten die das AddOn auswertet
01.02.2010
Ähm mit oder ohne firewall: gleiches Spiel

-p ruft keinen Profilmanager auf wäre ja richtig so "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p?

Ich versteh auch nicht, warum die Firewall als Paketinterceptor den Stream von nur einem Dropdown in ein und dem selben Formular blocken sollte? Der Rest lässt sich ja einwandfrei einstellen?

Da läuft einfach irgendwo ein Datenstrang in und aus der MK nach DevBinNull. Aber ich versuchs mal mit dem eifohn...dann haben wir gaaanz anderen Browser und anderes OS.

brb
01.02.2010
Original von Mandos
-p ruft keinen Profilmanager auf wäre ja richtig so "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p?

Ja das stimmt so

Du hast aber hoffentlich vorher FF geschlossen, oder? Sonst kommt nur ein weiteres FF-Fenster
01.02.2010
Auch kein Unterschied.

Maßnahmen bisher:

Browserwechsel: Firefox / IE8 / Safari
Cookie-kill / Cache clean
Logout
Addons deaktiviert
Firewall an/aus
via Proxy/ IP Cloak
Profilmanager FF Defaultprofil
Avira Komponenten An/Aus

...ohne Ergebnis
01.02.2010
Hmm.....dann bleibt eigentlich nur noch, daß was mit der Funktionalität nicht stimmt

Du hast nicht zufälligerweise automatisiert viele Sedcards angeklickt? Die MK hat einen Mechanismus gegen Besucherlisten-Spamming eingebaut und erkennt sowas automatisch.
Aber soweit ich weiß wirkt sich das dann nur so aus, daß Du selbst nicht mehr auf Besucherlisten auftauchst
01.02.2010
Ich habe tatsächlich in letzter Zeit mehrfach das RSS-Neuigkeitenfeed in Tabs anzeigen lassen, aber das ist ja noch kein Spam / Ping-abuse...50 Abfragen? Und Exzessiv habe ich das auch nicht gerade genutzt, denn ich hab mir ja die Profile angeguckt.

Danke Dir übrigens für Dein Engagement und wenn wir schon dabei sind, Respekt und Hochachtung, dass Du Dir mal eben schnell das MK-Addon so ausm Ärmel schüttelst! :D
01.02.2010
Ich würde mich mal an einen Administrator/Moderator wenden
http://www.model-kartei.de/forum/moderatoren.html

Vielleicht hat der Spam-Schutz ja wirklich zugeschlagen
01.02.2010
Mod angeschrieben und Antwort: ich solle 3 Tage warten, dann wäre ich, sollte ich auf der Spammerliste gelandet sein, wieder runter.

*Timer setzen...warten
04.02.2010
So jetzt geht wieder alles seinen feinen bürokratischen Gang ;) Wird wohl tatsächlich irgendwas mit Spamlist zu tun gehabt haben...müssen ganz schön rigoros sein, diese Einstellungen.

Nochmal Danke an alle Beteiligten und Engagierten.

Liebe Grüsse,

Clemens

Topic has been closed