Brillen mit Fenstergläsern 6
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
02.02.2010
doppel- oder Dreifachverlgasung?
*SCNR*
hm - einfach mal zum Optiker deines Vertrauens gehen ... die stellen dirgern auch eine ohne Glas / mit Nullstärke her
ansonsten mal die bucht fragen
*SCNR*
hm - einfach mal zum Optiker deines Vertrauens gehen ... die stellen dirgern auch eine ohne Glas / mit Nullstärke her
ansonsten mal die bucht fragen
#2Report
02.02.2010
Soll das optisches Glas ohne Stärke sein oder einfach nur, damit "irgendwas" im Gestell steckt, um es dem Model kurzzeitig auf die Augen setzen zu können?
Für letzteren Zweck nimmt man einfach die Brillen direkt aus der Auslage der Optiker und die meisten Optiker haben im Hinterstübchen auch eine Sammelkiste mit "ollen" Brillen, die aus der Mode sind. Dann heißt es freundlich fragen und nen Stapel leihweise zum Shooting mitnehmen.
Für letzteren Zweck nimmt man einfach die Brillen direkt aus der Auslage der Optiker und die meisten Optiker haben im Hinterstübchen auch eine Sammelkiste mit "ollen" Brillen, die aus der Mode sind. Dann heißt es freundlich fragen und nen Stapel leihweise zum Shooting mitnehmen.
Original von Toms - Foto
Hi,
wo bekomme ich günstige Brillen?
am besten mit Fenstergläsern...
Grüße
Tom
#3Report
[gone] Olaf Brandmeyer
02.02.2010
Schöne Brillen gibts auch immer auf dem Flohmarkt oder auch Second Hand etc. Das Einschleifen von Gläsern ohne Stärke ist garnicht teuer... hab letztes mal 'nen zehner bezahlt.
"Fensterglas" ist doof, weil dem die Wölbung fehlt... aber die Optiker haben da was besseres.
"Fensterglas" ist doof, weil dem die Wölbung fehlt... aber die Optiker haben da was besseres.
#4Report
02.02.2010
Da reg ich mich sogar bei vielen teuren Hollywoodproduktionen drüber auf, wenn die Requisiteure tatsächlich Brillen mit flachem Fensterglas verwenden. Lichtreflexionen sehen darauf einfach extrem unglaubwürdig aus, da ein echtes Brillenglas eben immer grkrümmt ist. Frag mich, wo die die überhaupt herhaben, denn die oben bereits erwähnten Brillen beim Optiker haben auch immer "krumme" Gläser.
#5Report
02.02.2010
Oh ja, in der Tat. Das ist mir schon damals immer aufgefallen, als ich noch ein kleines Döppken war. Ok, vielleicht doch nicht mehr sooo klein. :-)
Original von Pantee - Blende 08/15
Da reg ich mich sogar bei vielen teuren Hollywoodproduktionen drüber auf, wenn die Requisiteure tatsächlich Brillen mit flachem Fensterglas verwenden.
#6Report
Topic has been closed
wo bekomme ich günstige Brillen?
am besten mit Fenstergläsern...
Grüße
Tom