Mit Blond bessere Chancen!!??? 31

[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
03.02.2010
Hallo ihr lieben,

ich habe da wirklich eine Frage auf den Herzen die mich selber die ganze Zeit ins grübeln bringt. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

"17 Jahr blondes Haar dann war sie braun" könnte man bei mir singen. Habe also vor knapp 4 Jahren mich von meinen blonden naturfarbenden Haaren getrennt und mich dunkel färben lassen. Wollte einfach was neues und vorallem auch einigen Klischees entgehen. So und wups war ich dunkel gefärbt und natürlich ein ganz andere Typ. Viele können sich bei mir gar net vorstellen das ich je mal blond war.
Nun ja worauf ich eingentlich raus will ist das ich Mallorca bei einem Contest ein Model Namens Maria kennengelernt habe die ziemlich erfolgreich in der Branche arbeitet. Auch sie war vorher dunkel und ist nun blond. Sie meinte zu mir wenn ich mir die Haare wieder blond färben würde hätte ich viel bessere Chancen in der Modelbranche und würde mehr Aufträge bekommen.
So und daher frage ich mich die ganze Zeit ob für mich PERSÖNLICH die blonden Haare tatsächlich mehr Chancen ermöglichen würden. Irgendwie ist es natürlich blöd zu sagen wenn ich die Haare blond mache würde ich mehr Aufträge bekommen. Denn natürlich weiß ich das jeder Typ gefragt ist und man ja Frauen mit verschiedenen Haarfarben brauch.

Aber daher möchte ich diese Frage auch persönlich auf mich beziehen und würde wirklich ganz ehrlich eure Meinung dazu haben.
Ich habe auch ein Bild in meiner SC auf dem ich blonde Haare habe aber auch schon bestimmt 5 Jahre alt ist.

Ich freu mich auf eure Meinungen und Ansichten ;)

Lg

Micha
03.02.2010
Ich glaube, daß liegt an der Aufmerksamkeit. Blond fällt einfach mehr auf und die anderen, dunkleren Haarfarben gehen in der Masse unter. Wenn ich meine (dunkle) Freundin auf der Tanzfläche suche, schaue ich immer nach ihrer blonden Freundin, denn die habe ich wesentllich schneller gefunden.
03.02.2010
Hi,

diese Frage können Dir wahrscheinlich nur die Chefs der erfolgreichsten Modelagenturen am besten beantworten. die sollten ja die aktuellen Trends kennen.

Sorry dass ich Dir nicht helfen kann.

Herzliche Grüße

Klaus
03.02.2010
kommt darauf an... Ich würde sagen dass es zum Typ passen muss.

ein Totblondoiertes Vogelnest auf dem Kopf ist natürlich nix, aber wenn u Naturblond bist müsste dir die Farbe ja gut stehen...

Nur: beim zurückfärben werden deine Haare leiden... soviel ist klar... rauswachsen lassen sieht ogt... äääh... bescheiden aus...
03.02.2010
Ich kann dazu nur sagen, unsere Kunden stehen auf blonde Haare. Mehr als 75% unserer Kunden bevorzugen blonde Haare. Warum weiß ich nicht, aber es ist so. Ich schätze mal darum wurde dir auch in Mallorca bei dem Contest dazu geraten.
LG Klaus
[gone] User_64696
03.02.2010
okay, das stimmt, das blond einfach durch die 'leuchtkraft' mehr blicke auf sich zieht, allerdings habe ich mir auf deiner sedcard mal dein blondinen-bild angesehen und bin der meinung, dass dir brünett um längen besser steht, damit wirkst du reifer, deine gesichtszüge sehen viel edler aus als mit blonden haaren...
außerdem: boys like blondes, men like brunettes ;-)
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
03.02.2010
Mhhh so wie sich das also anhört hat man also wirklich bessere Chancen mit blond. Natürlich nur wenn es einem auch wirklich steht das ist klar. Aber wenn carcranking selber sagt das die Kunden mehr blond buchen muss es wohl so sein das die Mehrheit dann doch gerne ein blondes Model hat.

Bin nun wirklich am überlegen ob ich den Schritt wagen soll. Natürlich nicht sofort extrem blon werden und sicherlich auch nicht dieses Wasserstoffblond. Vielleicht erstmal ganz viele blonde Strähnchen rein machen. Ja LadyCassandra davor hab ich auch am meisten dann angst das die Haare sehr leiden werden und wie Stroh aussehen...

Wobei bei braunen Haaren die Augen besser raus kommen.
[gone] Beautypics Photography
03.02.2010
Sie meinte zu mir wenn ich mir die Haare wieder blond färben würde hätte ich viel bessere Chancen in der Modelbranche und würde mehr Aufträge bekommen.

---> das halte ich für ein Gerücht .... es sei denn du mutierst zur platinblonden Sexbombe dann . Dann ist die Klientel ne andere ... und es würde wahrscheinlich "besser" laufen .
Mal ehrlich ... fürn Hobbymodel ist es völlig egal welche Haarfarbe du hast .
Wichtig ist , das du dir gefällst und das dann auch ausstrahlst .
[gone] wox
03.02.2010
Viele Menschen auf der Welt kennen halt nur schwarze Haare oder schwarze Haare, die ergraut sind.
In den gemäßigten Klimazonen unserer Erde gibt es ein bisschen von allem und deshalb sind blonde Haare halt seltener zu sehen und auffälliger. Vielleicht liegt es daran, dass Blondinen auffälliger und/oder beliebter sind.

Ich für meinen Teil mag gerne braune Haare, aber mir kommt es eher auf den Menschen unter den Haaren an als auf die Haarfarbe. In der Werbebranche spielen solche Gedanken aber keine Rolle. Hübsch und auffällig müssen die Modelle sein, damit man sich leicht an sie erinnert.
[gone] akigrafie fotodesign
03.02.2010
Ist auch ne Frage der Zeilgruppe und der art des Produktes, das du als Modell bewirbst. Daher würde ich das nicht verallgemeinern.

A propos: auch als blondes Modell geht in der Masse unter...findest ja dagegen kaum schwarzhaarige oder sogar rothaarige.

Würde mich dagegen aussprechen, dass blond mehr auffällt.
03.02.2010
Ich bin kein Profiknipser. Das einzige Model meiner Karriere, die
mehr als 10 Jahre lang ihr Erwerbseinkommen mit posen verdient hat,
ist eine Brünette.

Ob es in Blond mehr Möglichkeiten gibt weiss ich nicht. Es gibt eben auch
viele blondierten Models. Und bei denen sind die Haaransätze nicht immer so,
wie man sowas erwarten dürfte. Auch bei Damen, die glauben,:
Ich mach nur pay sind solche "nicht eben optimale Haarpflegen"
ab und an gut zu erkennen. Vor allem bei Portraits . . .

Ich selbst, was "weibliche Begleitung" anbeglangt, bin fast immer auf
Blondinen "reingefallen" . . lustigerweise immer richtige Blondinen
und nie eine Blondierte. Und das waren immer sehr gut gebildete
Ladies. Also, Dumm und blond kann ich gar nicht bestätigen . .

Heiner
[gone] User_81538
03.02.2010
"rauswachsen lassen sieht ogt... äääh... bescheiden aus..."

*lach* Nenne es beim Namen -- zum Kotzen aus
und kein guter Fotograf Fotografiert sowas hinauswachsenes
ohne viel Schmerzensgeld.

lg.


Original von LadyCassandra
kommt darauf an... Ich würde sagen dass es zum Typ passen muss.

ein Totblondoiertes Vogelnest auf dem Kopf ist natürlich nix, aber wenn u Naturblond bist müsste dir die Farbe ja gut stehen...

Nur: beim zurückfärben werden deine Haare leiden... soviel ist klar... rauswachsen lassen sieht ogt... äääh... bescheiden aus...
03.02.2010
Bei dem Markt, den carcranking- bedient, kann ich mir gut vorstellen, dass Blondinen bevorzugt sind. Ansonsten sehe ich es wie Beautypics Photography. Als Hobbymodel sollte die Haarfarbe nicht die Rolle spielen.

Und wenns doch Blond sein muss, dann gescheit und nicht nur Stränchen ;-)

LG Thomas
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
03.02.2010
Also nur wegen Modeln würde ich mir die Haare natürlich jetzt nicht blond färben lassen oder sagen wir mal grau weil ich besser ankomme mich aber damit absolut nicht wohl fühle.
Ich überlege schon seit längerem wieder heller zu werden, denn wir ihr schon sagtet ich habe das Ansatzproblem mit meinen dunklen Haaren. Das ist halt so nen nerviger Punkt der gegen die braunen Haare spricht. Alle vier Wochen müssen meine Haare mit Chemie bombadiert werden. Zum anderen spricht gegen das blonde Haare das Klischee. Man wird einfach gleich in diese blöde Schublade gesteckt wenn man blond, blauäugig ist und vorallem dann wenn man was aus sich macht, sprich wenn man sich nen bissel auftackelt, lol.
Und wenn ich dann im Anzug vor Kunden stehe und seriös wirken will ist das mit blonden Haaren wirklich sehr sehr schwern. Hab den Unterschied sofort gemerkt als ich plötzlich braun war wie die Leute einen angeschaut haben oder mal nicht mehr...

Was ich aber so raus lese ist also das die Meinungen da wohl auseinander gehen welche Models, ich sag mal beliebter sind, mehr gebucht werden usw.
Also Hobbymodel will ich natürlich nicht unbedingt bleiben und wenn die blonden Haare helfen sollten, und ich weiß das mir blond steht, lol, würde ich sie mir schon färben. Wäre also ein positiver Nebeneffekt mehr Aufträge zu bekommen.
Aber findet ihr das mir braun oder blond besser steht?

Ach wie würde das denn mit den letzten Bildern aussehen sprich auf der SC. Wenn ich diese Agenturen schicke usw.
[gone] Miss Dawn
03.02.2010
...das,was du werden kannst,mit 160cm, ist im besten aller fälle ein gutes fotomodell im semi bereich,wer was anderes behauptet lügt dich an.....zu tausenden profimodels,gibt es nun millionen im semibereich,welche haarfarbe du da hast ist völligst nebensächlich....um interessant zu sein ,bzw.zu bleiben,kommt es gut,deine haarfarbe öfters mal zu wechseln....momentan ist ein braun-blond en vogue wie es,z.b verona trägt....meinen farbverlauf siehst du auf der sc,du siehst es ist viels möglich,allerdings brauchst du dafür nen kompetenten stylist....und ne ganze menge gold....rauswachsen ist nogo,sieht zu lange aus wie kot....mfg
Kommt wie gesagt immer auf den Typ und auf den Verwendungszweck an.
Playboy- und Penthouse-Stil, wo auch an anderen Stellen nachgeholfen wurde, mag sich eher mit Platin-Blondierungen schmücken als tatsächliche Fashionfotografie.
Da du aber wohl ohnehin weder in das eine oder andere Extrem abrutschen möchtest bzw. würdest, kann man eher von Subjektivität sprechen und da ist es eben wichtig, dass du vor allem mal dir gefällst.
In deinem Fall find ich Brünett auch besser als Blond .....
03.02.2010
Original von Cocomia (Danke für eure Kommentare)
. Zum anderen spricht gegen das blonde Haare das Klischee. Man wird einfach gleich in diese blöde Schublade gesteckt wenn man blond, blauäugig ist und vorallem dann wenn man was aus sich macht, sprich wenn man sich nen bissel auftackelt, lol.
Und wenn ich dann im Anzug vor Kunden stehe und seriös wirken will ist das mit blonden Haaren wirklich sehr sehr schwer. Hab den Unterschied sofort gemerkt als ich plötzlich braun war wie die Leute einen angeschaut haben oder mal nicht mehr...


Noch einmal zum Klischee. Deine Haltung dazu scheint mir nicht angebracht.
Will man businessmässig gut erscheinen, muss man dies auch drin haben, im
Kopf unter den Haaren. Dass blonde Damen im Business weniger Möglichkeiten
ist oft eine Ausrede von Blondinen. Es ist wie schon erwähnt: An Parties fallen
blonde Damen mehr auf, kriegen eher Kontakt - und so, wenn die Kontakte eben
auch entsprechend sind bessere Netzwerke. Aber blonde Haare reichen nicht
in der "Realwirtschaft."

Wenn Du im Businessanzug nicht wie eine Businesslady wirkst, lag das an deinem
Auftreten und Gehabe - und nicht an deinen ehemals blonden Haaren.
Sorry

Heiner
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
03.02.2010
hallo miss dawn,

das weiß ich ja das ich kein richtiges model werden kann dank meiner tollen größe, lol. Ich würde mich schon freuen es als Fotomodel im Semi Bereich zu schaffen oder eben meiner anderen Leidenschaft weiter nachgehen als Schauspielerin. Beides bin ich gerade dabei anzustreben und habe in der Schauspielerrei schon einige Erfahrungen verbuchen können.
Ich probier es einfach und geben jeden Monat mein bestes weiter an mir zu arbeiten, Erfahrungen zu sammeln, Kontakte zu knüpfen an Contest teilzunhemen usw.
Mal schauen wo ich mal landen werde oder auch nicht. Dann habe ich es wenigstens versucht und muss net als alte klagende Frau sterben die unzufrieden ist nichts versucht zu haben ;)
also raus wachsen lassen will ich auch net und nur strähnchen will ich auch net aber als ersten schritt um die haare net gleich mit chemie vollzu pumpen erscheint mir schonender...
[gone] akigrafie fotodesign
03.02.2010
Wenn du für einen auftrag gebucht wirst kannst das aber nicht bringen...
Da wird dir drauf geklatscht ob du es willst oder net.
Dazu bist du Modell...
denke immer dran, dass hinter dir 20 andere stehen!


Original von Cocomia (Danke für eure Kommentare)

also raus wachsen lassen will ich auch net und nur strähnchen will ich auch net aber als ersten schritt um die haare net gleich mit chemie vollzu pumpen erscheint mir schonender...
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
03.02.2010
Hallo Polarlicht,

sorry das muss ich dagegen sprechen das hat nix mit mir zu tun gehabt. Und letztendlich kann es mir natürlich egal sein was andere Leute denken.
Aber du kannst als Mann nicht wissen wie es ist als blonde Frau ist die auf ihr Äusseres sehr viel Wert liegt und wie diese von anderen anegschaut wird und in welche Schublade gesteckt wird. Denn nun mal ist es einfach so das der erste Eindruck zählt bevor man seinen Mund aufmacht. Klar überzeugst du deine Geschäftspartner dann vom Gegenteil oder deine Kunden wenn du mit ihnen dann zusammenarbeitest. Fakt aber bleibt das viele eine anschauen und gleich in ne Schublade stecken. Ich sag nur Diana Katzenberger die von der Visa auch direkt durch ihr aussehen in eine Schublade gesteckt wurde und sich gestern dafür offiziel entschuldigt hat sich davon täuschen zu lassen.

Topic has been closed