Schauspielerdemotape 8

04.02.2010
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage... Ich muss ein Schauspielerdemotape von mir erstellen...
Habt ihr ein paar Tipps, wo ich das am besten machen lassen kann und wo es vielleicht nicht sooo teuer ist... oder gibt es jemanden unter euch, der auch Schauspieler ist/werden will und ein Demotape benötigt? Oder jemanden, der geschickt in Kameraführung oder cutten von Filmen ist und sich gerne bei dem Projekt beteiligen möchte und es als Übung nimmt?
Bin über jeden Tipps dankbar!

Liebe Grüße,
Nadine
04.02.2010
Bei Deinen vielen TV Auftritten wurde ich von dort Szenen zusammenschneiden.
Wenn das nicht ausreicht, musst Du Dich erstmal fragen, als was Du Dich hauptsächlich präsentieren/bewerben möchtest.

Also:
junge verantwortungsvolle Mutter
leidenschaftliche Studentin
hinterhältiges sexy Biest
schüchterne Streberin
herzensgute Heldin
usw.

Dann eine kurze Story dazu aussuchen, eventuell Mitspieler suchen/finden und
drehen. (Geht ja schon mit einer DSLR - zB. 500D)

Kameramann finden? Entwder hier fragen oder an der Filmhochschule (an den Filmhochschulen) einen Zettel ans schwarze Brett oder direkt in eine Seminargruppe.
04.02.2010
Hey Fotocowboy,

vielen Dank für deine Rückmeldung...
An einen Zusammenschnitt meiner bisherigen Rollen hab ich auch gedacht... Da ich dort aber eher die "Nette" spielen musste, fehlen mir halt unterschiedliche Charaktere, die ich aber auch auf dem Demotape haben möchte...

Kennst du jemanden, der hier Kameramann ist??? :-/

Das mit den Filmhochschulen ist ne gute Idee... :-) Danke!

Lg
04.02.2010
Hey Nadine !

In der MK haben 220 Fotografen in Berlin bei Videoaufnahmen auf JA ! gesetzt. Kannst Du ja nach Suchen. Da es ja aber um Dein schauspielerisches Talent geht, ist es wohl Wesentlicher wie intensiv Du spielst. Ich kann mir fast vorstellen, dass ein fester Kamerastandpunkt dafür gar nicht so ungeeignet wäre.

Wie auch immer. Ich würde gern mal die HDMI-Videofunktion meiner Kamera ausprobieren!
;-)

...und noch was. Ich würde einfach mal einen versuch machen. Einfach so.
Danach merk man noch viel besser, worauf man alles achten muss.
Der zweite Versuch (1 oder 2 Wochen später) wird dann sicher wesentlich besser.
;-)
04.02.2010
Stimmt... ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Wir sehen uns doch eh am 6.Feb., wenn du mit meinem Freund shootest, wenn du magst und danach noch Zeit hast, können wir ja einen kleinen Test wagen. :-)

Lg
[gone] User_22694
05.02.2010
Original von Nadine Trompka *HH & B*

Wir sehen uns doch eh am 6.Feb., wenn du mit meinem Freund shootest, wenn du magst und danach noch Zeit hast, können wir ja einen kleinen Test wagen. :-)

Lg

Mach' es richtig und kompetent und erkundige Dich bei Berliner Agenturen, die Schauspieler und andere Darsteller vermitteln, wie so etwas auszusehen hat.

Ein Demoreel ist genauso wie ein professioneller Headshot eine Art "Visitenkarte". Castingdirektoren werden jeden Tag mit Millionen von CDs und Fotos zugemuellt; was nicht sofort "knallt", wandert in den Papierkorb.

Wenn Du mir eine pn schickst, kann ich Dir den Link zu einer Bekannten von mir schicken, die so etwas auch hat. Gibt Dir vielleicht einen Anhalts- und Startpunkt.

Und wenn ich mir eine kleine Kritik erlauben darf: Du hast viele gute Bilder auf Deiner Sedcard; aber es fehlt ein richtig guter Headshot.
05.02.2010
Hey,

hab dir ne PN geschickt... Das mit dem Headshot stimmt... suche auch schon fleißig nach nem Fotografen dafür, aber bisher kein Erfolg :-/

Lg

Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Nadine Trompka *HH & B*

Lg

Mach' es richtig und kompetent und erkundige Dich bei Berliner Agenturen, die Schauspieler und andere Darsteller vermitteln, wie so etwas auszusehen hat.

Ein Demoreel ist genauso wie ein professioneller Headshot eine Art "Visitenkarte". Castingdirektoren werden jeden Tag mit Millionen von CDs und Fotos zugemuellt; was nicht sofort "knallt", wandert in den Papierkorb.

Wenn Du mir eine pn schickst, kann ich Dir den Link zu einer Bekannten von mir schicken, die so etwas auch hat. Gibt Dir vielleicht einen Anhalts- und Startpunkt.

Und wenn ich mir eine kleine Kritik erlauben darf: Du hast viele gute Bilder auf Deiner Sedcard; aber es fehlt ein richtig guter Headshot.[/quote]
Wow, tolle Tipps, das Thema würde mich auch sehr interessieren.

Nadine, such doch unter "Allgemeine Suche" nach Produzenten (und Werbeagenturen) in Berlin. Da sind soweit ich weiß genug Leute, die sich auch Videoaufnahmen spezialisiert haben.

Oder: Schau nach Thaeter-Workshops, bei manchen erhält man auch eine Video-Aufnahme, um das Lernergebnis festzuhalten.

Topic has been closed