Nikon D3s Video von Gero Breloer 14

06.02.2010
Für alle Nikon Fans und die, die es werden wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=nXN7jlXePYA

Auch für Canonianer geeignet! ;-)
06.02.2010
Ich hab mir den Clip mal ganz unvoreingenommen reingezogen und habe echt gehofft, er würde was interessantes zeigen.....

wie man sich doch täuschen kann. :-(

Also ich hab da nix gesehen, was mich vom Hocker reißt.
Und irgendwie sind mir dazu nur die ganzen Videos der 5DMKII wieder eingefallen.....
wie z.B. dieses hier:
Laforet - Reverie

oder das hier von der 1DMKIV:
Laforet - Nocturne

hier nochmal die 5DMKII:
laforet - 5DMKII
johnny & mary

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das canonianer mehr Ahnung vom Film drehen haben... ;-)
Äääähm, wieso war die 3ds nochmal so überragend???

Nix für ungut, aber ich bleib da lieber bei meiner 5DMKII - die tut's auch ganz gut.... für deutlich weniger Geld...
06.02.2010
War ja klar, das sowas hier wieder kommt! ;-)
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
06.02.2010
die D3x wäre mir doch viel lieber, oder halt eine Kombi aus beiden ... ich meine Iso 102.400 brauch ich nun nicht unbedingt ;)
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
06.02.2010
..naja...wer das Ergebnis am Werkzeug festmacht, zeichnet sich selbst sicher nicht durch Talent aus....

ob sich filmerische Fähigkeiten an der Wahl der Kamera Marke orientieren, will ich mal stark bezweifeln...

aber die Meinung über das Video muss ich, obwohl ich selbst Nikonite bin, bestätigen. Zeigt absolut nichts Sehenswertes, weder filmerisch noch inhaltlich...

was das Thema DSLR Videografie angeht ist meiner Meinung nach Phillip Bloom sehr weit vorne:

San Francisco's People - Phillip Bloom

...auch ein Canon User ...aber wie gesagt...die cam ist da total egal...der haut so Dinger selbst mit einer Lumix GF1 raus....

..der wurde auch kürzlich dadurch geadelt, dass er sich auf der Skywalker Ranch austoben durfte:

Skywalker Ranch

... dem Lucas eigenen "think tank" für Filmschaffende. Sehr interessant. Auch fast vollständig mit der Canon 5DmkII gefilmt.

Original von Will-I-Am > sucht günstige Studiobeteiligung....
Ich hab mir den Clip mal ganz unvoreingenommen reingezogen und habe echt gehofft, er würde was interessantes zeigen.....

wie man sich doch täuschen kann. :-(

Also ich hab da nix gesehen, was mich vom Hocker reißt.
Und irgendwie sind mir dazu nur die ganzen Videos der 5DMKII wieder eingefallen.....
wie z.B. dieses hier:
Laforet - Reverie

oder das hier von der 1DMKIV:
Laforet - Nocturne

hier nochmal die 5DMKII:
laforet - 5DMKII
johnny & mary

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das canonianer mehr Ahnung vom Film drehen haben... ;-)
Äääähm, wieso war die 3ds nochmal so überragend???

Nix für ungut, aber ich bleib da lieber bei meiner 5DMKII - die tut's auch ganz gut.... für deutlich weniger Geld...
Original von cash - just ask for...
War ja klar, das sowas hier wieder kommt! ;-)

Na ja, einen echten Gefallen hat sich NIKON mit diesem Video nicht getan!

Ein echtes Langweilervideo mit einer mehr als dürftigen Idee.
Immerhin sieht man ein paar "Available Light" Aufnahmen, die in technischer
Hinsicht recht annehmbar sind.
(Ein Vergleich mit meiner "echten" Videocam würde mich da mal interessieren.
Kein Vollformat, 720p, aber immerhin ein "Fujinon" mit Lichtstärke 1.4 vorndran ...)

Der Vorteil einer D3s u.A. gegenüber Uraltmodellen wie eine CANON 5DmarkII - Videographisch gesehen - ist natürlich die Möglichkeit in 24/25p aufzunehmen.
(30p(Bilder/Sec) taugt eben nur fürs Web oder Japanisches/USA Fernsehen
ohne völlige Neuencodierung, und damit Murks.)

Michael R.
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
06.02.2010
Ich habe nie was anderes behauptet =) ... und deswegen sage ich ja ... die "xer" wäre mir lieber =)

Original von CSM Mediendienst
Würde sagen, trotz des gleichen "Familiennamens", nämlich D3, sind die D3x und die D3s für gänzlich unterschiedliche Zielgruppen gemacht. Die eine eher für den Studiofotografen, oder zumindest für das Arbeiten unter kontrollierten Lichtbedingungen, die andere eher für den Presse- und Sportfotografen.
06.02.2010
hübsches Filmchen .... den Sinn dieser Foto / Video Zwitter bringts mir aber auch nicht näher.

anTon
Original von anTon
hübsches Filmchen .... den Sinn dieser Foto / Video Zwitter bringts mir aber auch nicht näher.
anTon

Wärst Du ein "Presseknipser", der sich mit der Videozusatzfunktion gelegentlich
mal ein paar tausend € (TV-Sender!) zusätzlich verdient würdest Du anders denken.

Zur Erstellung professioneller Filme taugt das Zeugs eh' nicht, allein schon durch die
komprimierte Ausgabe.
06.02.2010
Original von ..::MP::.. | Hourglass please
aber die Meinung über das Video muss ich, obwohl ich selbst Nikonite bin, bestätigen. Zeigt absolut nichts Sehenswertes, weder filmerisch noch inhaltlich...

Naja, die D3s wurde in Barcelona der Weltpresse vorgestellt. Zwei Tage zuvor hat Gero Breloer eine Kamera in die Hand bekommen und bekam dazu folgende Aufgabe:

Produziere in 24 Stunden ein Video mit und um die D3s. Wie und was ist egal, aber mach was draus. 24 Stunden vom Konzept bis zum fertig geschnittenen Video. Ich würde gerne mal sehen, was ihr da zustande bringen würdet.

Ich finde die Idee dazu sehr witzig und für jemanden, der sich nie zuvor mit Videos beschäftigt hat, ist das eine sehr gelungene Arbeit!
06.02.2010
ist ja schön daß es noch ne nette PR Geschichte dazu gibt :-)

anTon

Topic has been closed