Bestes iPod videoformat 18

Nabend,

kennt sich jemand mit iPod Videoformaten aus?
Habe gelesen, dass Filme im Store als

iPod MPG4 excellent
iPod MPG4 Widescreen

USW verfügbar sind.
Gibt es eine Übersicht über alle Formate und deren Qualität
Widescreen zb hat nur 514x414 oder so ähnlich
und excellent 640x480

was sagt die Größe über die quali aus?
Toll lieber Admin dass mir gezeigt wird wie man google nutzt und meine Frage wurde in keinster Weise beantwortet

wer kennt sich mit den oben von mir genannten iPod Videoformaten aus und mit deren Unterschiede?
Teste nochmal selber :)

danke nochmal
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
09.02.2010
...die Grösse sagt über die Quali garnichts aus....

die Auflösung kannst du beim exportieren beliebig besstimmen..genauso die Bitrate (die richtigeren Begriffen für Grösse und Quali)......

h.264 ist der richtige Codec (bzw. Format, wobei es genaugenommen kein Format ist)....

auf welchem iPod willst es denn anschauen? ..classic, touch, nano?

bei Adobe Premiere z.B. gibt es einige iPod presets beim exportieren...Video Large hat eine Auflösung von 640x480....

das iPhone hat eine Bildschirmauflösung von 480x320, ...allerdings mit 163 ppi (pixel per inch), das ist, um das Chaos perfekt zu machen weder 4:3 noch 16:9

nimm 640x480, wenn du es für mobile Endgeräte optimieren willst....

oder 720p (das "kleine" HD) wenn du handlungsfähig bleiben willst (YouTube, Vimeo etc.)...
09.02.2010
Original von MOUTEVELIDIS.COM - neue HP on !!
Toll lieber Admin dass mir gezeigt wird wie man google nutzt und meine Frage wurde in keinster Weise beantwortet

Der Admin zeigt dir wie Google funktioniert weil du es scheinbar nicht weißt. Google hätte dir deine Frage innerhalb von 2 Minuten mit unglaublicher Präzision beantwortet.

Da ständig ähnliche Threads von dir auftauchen kan man immer nur wieder auf Google verweisen. ;)

LG Hendrik
Benutze doch einfach die Hilfeseiten von Apple, dort findest du auch diesen Artikel, der deine Frage beantwortet.
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
09.02.2010
..hmm...liest wie immer keiner mit...ok dann mal in einem Satz:

..h.264, 640x480 pixel, native Framerate (idealerweise 30 fps), Bitrate ca. 1,2 MBit.
Wenn mir als Admin threads auf die nerven gehen würden, käme von mir dann keine Antwort, statt mich ständig daran hochzuziehen. Scheinbar musst du das doch immer wieder kundtun, was aber rein logisch mal so gar nicht passt.

Merke: wenn dich meine Themen nerven erwarte ich keine Antwort von dir, google das mal, die Antwort heißt schnell und präzise Toleranz

mir macht das Forum Spaß, was ich bereits in vorherigen Themen beschrieben habe, wenn dich das stört, tuts mir irre leid für dich :)

Grüße ins Forum
09.02.2010
Merkwürdig....

Beim gestrigen täglichen Apfel_Thread von dir hast du dich noch brav bedankt für einen google Link....

Mhhhhhh.....heute.....

Ich versteh das nicht.
Man versucht zu helfen...aber bist dennoch nicht zufrieden.

Strange....
hi bs :)

eventuell liegt es an der antwort :))

deine antwort vorgestern hat meine frage auf den punkt beantwortet .)
gestern halt eben null :)

beim computer gibt es eben 0 und 1 :)

grüße
10.02.2010
hi bs :)

eventuell liegt es an der antwort :))

deine antwort vorgestern hat meine frage auf den punkt beantwortet .)
gestern halt eben null :)

Hmmmmh.....

...also Google_Hinweis ist ok ---- wenn Antwort korrekt
...Google_Hinweis nicht ok----wenn Antwort nicht korrekt

Daraus schliesse ich:
Dich stört zunächstmal nix an dem Google_Hinweis....nur an dem Ergebnis.

Es bleibt "Strange"....

Achja...gestern war es nicht meine Antwort, sondern die von Manni.
Ich selber google weiterhin nach Suchworten in deinen Threads...rein aus Neugier wie einfach es ist.
Dann lehn ich mich zurück und lächle.....aber die Finger halt ich still ^^
hihi...ist schon gut, wie gesagt bin ich mehr aus spaß hier und bin gern in kontakt mit anderen usern...macht euch keinen stress :)
10.02.2010
(...) wie gesagt bin ich mehr aus spaß hier und bin gern in kontakt mit anderen usern...(...)

Jooooo....auschließlich in deinen eigenen Hilfe_ Threads ^^
10.02.2010
um Hendrik zu unterstützen

Hilfe zu allen Fragen

LG, Nico
und der oscar geht an !!!!!

NNNiiiiiiiiiiiiiiiiccooooooooooooooooooo Reeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnhhhaaaaaaaaaarrrdddd
hihi...ist schon gut, wie gesagt bin ich mehr aus spaß hier und bin gern in kontakt mit anderen usern...macht euch keinen stress :)

[MOD aus]
Prinzipiell eine gute Einstellung, aaaber:

Schonmal dran gedacht, dass Deine inzwischen vielfältigen Threads einige User vor den Kopf stoßen? Hilfe suchen OHNE "mal eben" - und oft in den ersten Treffern erfolgreich - die Google-Suche angeworfen zu haben oder einen Blick auf die Hersteller-Seite geworfen zu haben?

Stattdessen "mal eben" hier einen Thread eröffnen und 5,10,20..... hilfsbereite User beschäftigen, von vielleicht Sinnvollerem abhalten ..... und dann über den Gegenwind wundern ....

Schönen Dank auch - denk' einfach mal drüber nach.
[MOD an]

VLG: Manni
hast recht....aber das ist doch hier die laberecke....ich mag nette gespräche mit menschen :)

aber recht haste ja :-)
ich werde dann wirklich mehr laberthemen einstellen, versprochen

Topic has been closed