Modelposen 39

13.02.2010
Hallo,

ich plane ein paar studio shootings und soweit ist auch alles klar nur das model möchte ein buch mit posen haben... wofür weiß ich nicht denn sie kann das super, jedenfalls brauche ich entweder einen buchtipp oder eine andere quelle mit beispielen=)

Kennt da jemand etwas empfehlenswertes?

Danke:)

lg Sascha
13.02.2010
es gibt da was zum kostenlos herunterladen mit mehr als 450 posen: klick (50 MB).

das buch ist von dirk rosenberger, der hier in der mk auch einen account hat.
13.02.2010
kostenlos: http://www.deviantart.com und dort dann unter photography
13.02.2010
bookmark ich mir mal...............
13.02.2010
Original von Hadie
...
http://www.law-adviser.ru/themes/pb/Model.pdf

das ist ja süß, tolle zeichnungen... 32 seiten din a4 könnte man perfekt auf einen 1x2-meter aufheller pinnen. dann sind posing-ideen immer vor ort :)
[gone] www.trash-pixel.de
14.02.2010
Diese Webseite hier bietet auch eine vielzahl von Grafiken zu diesem Thema, leider kein PDF sondern als Galerien angeboten ... etwas mühsam wenn man es auf den Rechner packt ..
oder man nutzt die mk! posen die einem gefallen suchen und dann auf einem usb-stick und einem laptop dem model zeigen.........
14.02.2010
Original von ts
oder man nutzt die mk! posen die einem gefallen suchen und dann auf einem usb-stick und einem laptop dem model zeigen.........

guter Vorschlag (auch wenn sich vermutlich wieder einige ins Höschen machen, wenn sie hören, dass Du Bilder runterlädtst und auf nen USB-Stick kopierst :))

Die kostenlosen PDFs kannte ich nicht. Dafür, dass sie ja kostenlos sind, darf man nicht meckern. Allerdings find ich sie auch nicht so ergiebig, das von der russischen Seite halte ich für interessanter, das andere weniger.

Ein Buch, das ich sehr gut und interessant fand, ist: "Posing Techniques - for Photographing Model Portfolios" von Billy Pegram - AMAZON
Das ist allerdings ein Buch zum lesen! Natürlich mit vielen Bildern, aber eher im Sinne von Do's und Dont's. Es wird auf viele Details eingegangen, worauf man achten sollte und was man vermeiden sollte, angefangen bei der Haltung bis hin zu Augen, Händen, Füssen, etc.
Man sollte englisch können, versteht sich. Das Buch ist lesenswert, auch für Models.
Ist aber eher weniger ein Buch, das man während oder vor dem Shooting mal durchblättert um sich Inspirationen zu holen.
[gone] SilviShy *neues von Ardtfoto GR*
14.02.2010
Original von Henning Zachow *Feuerköpfchens zarter Blick :)*
es gibt da was zum kostenlos herunterladen mit mehr als 450 posen: klick (50 MB).

das buch ist von dirk rosenberger, der hier in der mk auch einen account hat.




Nicht schlecht:-) Tolle Ratschläge:-)

LG Silvi
14.02.2010
Die gezeigten Posen sind gut als Anhaltspunkte zum weiteren ausbauen.



Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von ts
oder man nutzt die mk! posen die einem gefallen suchen und dann auf einem usb-stick und einem laptop dem model zeigen.........

guter Vorschlag (auch wenn sich vermutlich wieder einige ins Höschen machen, wenn sie hören, dass Du Bilder runterlädtst und auf nen USB-Stick kopierst :))

Die kostenlosen PDFs kannte ich nicht. Dafür, dass sie ja kostenlos sind, darf man nicht meckern. Allerdings find ich sie auch nicht so ergiebig, das von der russischen Seite halte ich für interessanter, das andere weniger.

Ein Buch, das ich sehr gut und interessant fand, ist: "Posing Techniques - for Photographing Model Portfolios" von Billy Pegram - AMAZON
Das ist allerdings ein Buch zum lesen! Natürlich mit vielen Bildern, aber eher im Sinne von Do's und Dont's. Es wird auf viele Details eingegangen, worauf man achten sollte und was man vermeiden sollte, angefangen bei der Haltung bis hin zu Augen, Händen, Füssen, etc.
Man sollte englisch können, versteht sich. Das Buch ist lesenswert, auch für Models.
Ist aber eher weniger ein Buch, das man während oder vor dem Shooting mal durchblättert um sich Inspirationen zu holen.[/quote]
14.02.2010
Kann ich nur dick unterstreichen - für mich das beste Werk, was ich zu dem Thema in die Finger bekommen habe - und ich habe einige andere Bücher zu dem Thema im Schrank...

LG

Michael

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von ts
Ein Buch, das ich sehr gut und interessant fand, ist: "Posing Techniques - for Photographing Model Portfolios" von Billy Pegram - AMAZON
[gone] Mr. Cottons Papagei
14.02.2010
bookmark..
[gone] User_22694
14.02.2010
In welchen Bereich soll denn das Posing gehen? High-Fashion, Glamor, Commercial?

Einfach mal auf youtube gehen - gibt es jede Menge Videos von posensicheren Models.

Ansonsten mal einfach die Sedcards bei einschlaegigen Agenturen durchsehen, zum Beispiel hier:

IMG Models

Edit: Youtube

Coco Rocha

Agyness Deyn

Agyness Deyn 2

Josie Maran

usw. usw
14.02.2010
Ebenfalls eine große Auswahl an Model-Posen:

12 Tipps für Model-Posen
Ohweia !!


was bei dem einen Model gut aussieht braucht bei dem anderen gar nicht auszusehen.
Jedes Model hat andere Proportionen und bewegt sich anders.

Also ich finde die ganzen Posenbücher usw. kompletten Blödsinn.

Besser ist, man lernt es als Model vor der Spiegel oder hat jemanden der ein Model führen kann und weiss was gut rüber kommt
14.02.2010
Die gezeigten Posen sollen ja auch nur Anhaltspunkte sein. Von dieser Grundlage aus baut man dann die Pose auf. Außerdem geben sie Anstoß zu Ideen für andere, neue Posen.

Wer natürlich die Posen 1zu1 übernimmt ist selber schuld.

Allerdings ist der Mensch wohl aufgrund seines Körper- und Knochenbaus in der Zahl der möglichen Posen eingeschränkt.

Und nicht jede Verrenkung äh Pose muß sein, nur weil sie noch nicht da war. Natürlich wäre in diesem Fall auch vorher zu klären, wer das arme Modell dann am Schluß entknotet:0)


Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Ohweia !!


was bei dem einen Model gut aussieht braucht bei dem anderen gar nicht auszusehen.
Jedes Model hat andere Proportionen und bewegt sich anders.

Also ich finde die ganzen Posenbücher usw. kompletten Blödsinn.

Besser ist, man lernt es als Model vor der Spiegel oder hat jemanden der ein Model führen kann und weiss was gut rüber kommt
bookmark





.
[gone] www.trash-pixel.de
14.02.2010
Original von Robert Kneschke
Ebenfalls eine große Auswahl an Model-Posen:

12 Tipps für Model-Posen
Gute Seite, verweißt auf vieles was hier schon angesprochen wurde und ich kenne die schon länger, aber viele "tote Links" darin ... scheint nicht ganz aktuell zu sein ...
14.02.2010
@trash-pixel:

Tote Links? Mist, das Internet ist so schnellebig.
Ich habe die meisten toten Links jetzt mal entfernt und dafür paar ganz neue mit eingefügt.

Viel Spaß,
Robert

Topic has been closed