Das große Sedcard-Löschen? 38

15.02.2010
Original von DELICATE *in London*
Also löschen...hmm, ich weiß nicht. Kenne keine andere Plattform wo man gelöscht wird sobald man nen Monat nicht mehr aktiv war.
Ich würde die Sedcard vielleicht einfach auf inaktiv schalten, vielleicht mit einem Hinweis auf der Sedcard. Bekommen die Leute vor der Löschung wenigstens eine Erinnerungsmail?

Ich hätte eher gedacht dass viele Leute sich hier freiwillig abmelden, aber dass manche auch gelöscht werden wusste ich nicht.

Liebe Grüße,

Nadine

Obwohl Susanne eigentlich schon alles gesagt hatte, hier noch mal in aller Deutlichkeit:

1. Karte ist in Ordnung:
Ca. 6 Monate nicht Online --> Karte gelöscht
Betonung liegt auf Online

2. Neueinsteiger auf Probe wegen grenzwertig schlechter Bilder
1 Monat Zeit, danach wieder in die Sedcardverbesserung

3. Defekte Karten (zu wenig Bilder, kein Text usw)
in die Verbesserung

4. User seit Jahren aktiv, immer wieder online, aber kein einziges Shooting und kein einziges neues Bild seit der Anmeldung
--> freundliches, aber hartnäckiges Nachfragen
--> oft keine Antwort auf PN
=> Verbesserung.

User, deren Karten in die Verbesserung gelangen, bekommen eine Email.
Schaffen sie es nicht innerhalb von 4 Wochen ihre Karte in Ordnung zu bekommen, dann kommt danach mal die Löschung.
15.02.2010
Das ist klar und verständlich gegliedert und macht in seiner Struktur auch Sinn. Trotzdem habe ich bei dieser 1-Monats-Regelung bei "grenzwertigen" Bildern Bauchschmerzen.
Während es in einer Stadt wie Hamburg kein Problem darstellen sollte, innerhalb von 4 Wochen bessere Bilder zustande zu bringen, sieht es in ländlichen Bereichen schon schwieriger aus.
Dazu kommt, dass die "Lieferzeiten" der Fotografen durchaus mal länger sind. Bei einem Shootingvorlauf von 2 Wochen wird diese Monats-Regelung leicht überschritten.
... die 4 Wochen sind nicht in Stein gemeißelt ;)

Wenn's dann aufgrund von Lieferzeiten, Shootingvorlauf..... eng wird hilft eine erläuternde PN an einem Mod mit Sicherheit.

VLG: Manni
[gone] xxxxxx
15.02.2010
Ich begrüße das alles.
Habe mich ja auch oft genug entsprechend geäußert- Karteileichen und Fakes nerven einfach.

Gibt ja auch noch die Sorte Models, die MK-lebenslänglich nur mit einem Fotografen shootet und mit dem positive Bewertungen austauscht oder den Fotografen dann anderen Models empfiehlt...
Naja, und was so einige Fotografen-SCs betrifft kann ich auch nir sagen: Verschont uns!
15.02.2010
Ich denke, auch im ländlichen Bereich kann man in 4 Wochen brauchbare Fotos bekommen. Wobei ich jetzt nicht weiß, was die Mods als "brauchbar" ansehen. Aber Fotos aus der VOGUE werdens nicht sein müssen.
Ein Modell aus dem Nachbarort (nicht so ganz mein Typ, hätte ich von mir aus nie geshootet), wollte sich hier anmelden, hat beim Stöbern meine SC gefunden. Wir haben ein kurzes Shooting ausgemacht - ein Stündchen nach Feierabend. Ein paar brauchbare Fotos (nicht mal großartig nachbearbeitet, nur ein bisschen scharf und net ganz so schnappschüssig) gemacht und damit hat sich sich hier angemeldet. Alles bingo.
Also für mich ne Stunde Shooting, ne Stunde "fertigmachen"/CD-brennen und aus der Lack. Kann man für einen Newcomer doch mal schnell machen ... allerding sollte sie keinem sagen, wer die Fotos gemacht hat, weil sie halt noch net so gaaaaanz fertig waren. Aber fürs erste Anmelden waren die ok, meine ich mich zu erinnen.
Leider hat sich das Modell dann wieder abgemeldet ... keine Ahnung wieso, hatten ja keinen Kontakt weiter.
15.02.2010
Ich meine auch, das die MK von ihrem Ballast ab und an greinigt gehört. Dazu gehören nun mal Karteileichen, oder auch solche, die sich hier Anmelden, obwohl sie keine der Kategorien erfüllen, also weder Fotograf, noch Model, Visa oder dergleichen.
Ich glaube, es gibt hier sicherlich einige, die sich anmeldern, um auch die Setcards anzuschauen, die eben nur für die Mks sichtbar sind.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mal so eine Konversation mit einem Model, dass eigentlich keines war. Mir ist nur aufgefallen, dass sie mit sicherer Regelmäßigkeit meine Setcard besuchte. Zuerst dachte ich, vielleicht traut sie sich ja nicht, mal nachzufragen, ob ich mit ihr shoote. Also habe ich sie mal ageschrieben. Daraufhin kam als antwort, dass sie hier eigentlich nicht vorhabe Fotos zu machen, sondern vielmehr daran Interessiert ist, was ihre Freundinnen so alles machen...! Ich brauche da nicht weiter zu kommentieren...

Wer oder Was nicht wenigstens ein kleines Bisschen kontruktiv an der MK teil hat, gehört hier nicht her.

Grüße
Ralf
15.02.2010
Original von photographic impressions
... die 4 Wochen sind nicht in Stein gemeißelt ;)

Wenn's dann aufgrund von Lieferzeiten, Shootingvorlauf..... eng wird hilft eine erläuternde PN an einem Mod mit Sicherheit.

genau das hatte ich mir auch schon gedacht
15.02.2010
ist mir neu, dass es hier eine 1-monats-frist für neueinsteiger gibt.
egal ob auf dem land oder in einer metropole wohnend,
der zeitraum ist beileibe zu eng gefasst.

erfahrungsgemäß werden neue modelle innerhalb der ersten 10 tage mit anfragen von frischfleischjägern bombardiert. nicht selten sind das bis zu 50 anfragen.

die sollen erstmal selektiert und beantwortet werden.
da sind schon mal fix 2 wochen rum.
dann muss noch ein passender termin her.
auch der kann 2-4 wochen vorlauf haben.

nun sind schon 4-6 wochen rum.
im regelfall dauert es dann noch 2-4 wochen, bis das model die aufnahmen erhält.

und schon sind 6-10 wochen seit der anmeldung vergangen.

natürlich kann es auch mal schneller gehen, aber man sollte auch die anderen
möglichkeiten in betracht ziehen.

so wäre eine frist von 2-3 monaten durchaus akzeptabel und angemessen.
15.02.2010
ich finde ja eher, dass man auch mal auf Modelle achten sollte, die die Maße 60-40-60 haben - angeblich.
[gone] Hermann Klecker
15.02.2010
Original von S. Eckhardt
ich finde ja eher, dass man auch mal auf Modelle achten sollte, die die Maße 60-40-60 haben - angeblich.

Und darauf, ob das die Maße der Beine oder der Arme sind.
15.02.2010
Original von phototraum® [Pause im Feb. wg. Umzug]

Es gibt Karten, die eigentlich noch nicht freigeschaltet werden können, einfach weil selbst die nicht sehr hohen Eingangsbedingungen erfüllt sind. In diesen Fällen kann es zu einer Ausnahmeregelung, einer Freischaltung auf Probe kommen. In diesen wenigen Fällen gibt es die 1 Monatsregel.
Alternative wäre keine Freischaltung.

Original von S. Eckhardt

Versuchen wir drauf zu achten, aber leider gibt es einige, die ihre Maße auch wieder ändern. Und nein, ich schaue mir nicht alle Karten jeden Tag an;-)
[gone] Hermann Klecker
15.02.2010
Original von phototraum® [Pause im Feb. wg. Umzug]
egal ob auf dem land oder in einer metropole wohnend,
der zeitraum ist beileibe zu eng gefasst.

...

so wäre eine frist von 2-3 monaten durchaus akzeptabel und angemessen.

1 Monat finde ich auch sehr kurz. Ich denke aber, daß man eine Frist, die mit einem Freischalt-Mod vereinbart ist, auch einhalten kann oder im Dialog mit eben diesem Freischalt-Mod auch dynamisch anpassen kann.

Ala "Ich hatte jetzt zwei Shootings mit ... und ..., warte aber noch auf die Bilder." oder so.

Eine starre Frist, egal ob 1 oder 3 Monate, ist da sicher weniger hilfreich.
Original von Hermann Klecker
Ich denke aber, daß man eine Frist, die mit einem Freischalt-Mod vereinbart ist, auch einhalten kann oder im Dialog mit eben diesem Freischalt-Mod auch dynamisch anpassen kann.

Yes, sowas schribbelte ich in Beitrag #23.

15.02.2010
Original von Hermann Klecker
1 Monat finde ich auch sehr kurz. Ich denke aber, daß man eine Frist, die mit einem Freischalt-Mod vereinbart ist, auch einhalten kann oder im Dialog mit eben diesem Freischalt-Mod auch dynamisch anpassen kann.

Genau so ist es. Die 1 Monatsfirst erzeugt halt ein wenig mehr Druck und gleichzetig sind weniger Fälle zu beachten als bei einer 3-Monatsregel.
[gone] Hermann Klecker
15.02.2010
Original von photographic impressions
[quote]Original von Hermann Klecker
Ich denke aber, daß man eine Frist, die mit einem Freischalt-Mod vereinbart ist, auch einhalten kann oder im Dialog mit eben diesem Freischalt-Mod auch dynamisch anpassen kann.

Yes, sowas schribbelte ich in Beitrag #23.

VLG: Manni[/quote]

Du magst es nicht unkommentiert lassen, wenn man Dir zustimmt?
15.02.2010
Lieber Herr Klecker,

es ist sicher löblich, sich über diese Dinge Gedanken zu machen.
Nun haben Dir aber bereits 3 Freischalter erklärt, daß dies eine gängige Praxis ist und durchaus bewährt.
Dazu dürfen wir mal erklären, wie aufwendig eine solche Angelegenheit ist. Für diese Ausnahmegenehmigungen muss der jeweilige Freischalter eine Extra-Favoriten-Gruppe anlegen. Dahinein wird der auf Probe freigeschaltete User gepackt. Dann muss in regelmässigen Abständen überprüft werden, ob sich bereits was getan hat auf der Karte.
Das ist bei der Zahl an Neuzugängen eine ziemliche Menge Leute.

Das mal nur dazu, daß es eine Gutwill-Aktion vom jeweiligen Freischalter ist. Weil eine Karte, die nicht vollständig ist, brauchen wir eigentlich nicht freizuschalten.
[gone] Catia
14.04.2014
Hallo zusammen!

Der Thread ist nun schon was älter, aber...

Ich bin seit längerer Zeit sehr inaktiv hier bei MK und jetzt hatte ich mich entschlossen meine Sedcard zu löschen, da ich eh keine Shootings annehme. Spart allen Zeit und Geduld ;)

Jetzt kommt mein ABER: Ich finde partout keinen Knopf wo ich meine Sedcard komplett löschen könnte... Ich kann meine Bilder löschen klar und die Texte... Aber nirgends das ganze Profil...

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Bin dann auch weg danach :D
[gone] Catia
14.04.2014
Kaum gefragt - schon selbst gefunden... War aber wirklich gut versteckt... :D

Also, alles gute und vielen Dank euch allen!

Topic has been closed