Suche ein Hotel(Suite) mit bestem Licht und... 11
16.02.2010
Du kommst auch vorher in die Suiten rein, wenn du die Suite am Vortag gemietet hast oder die Suite am Vortag nicht vermietet war.
Ohne Geld ist das jedoch Glückssache.
LG Hendrik
Ohne Geld ist das jedoch Glückssache.
LG Hendrik
#2Report
16.02.2010
Hendrik,
vielen Dank.
Dass mir die Suite zur Verfügung steht wenn ich zwei Tage buche ist mir klar.
Ich möchte jedoch die 750 Euronen die das kostet sparen..
wenn es irgendwie geht, 375 ist ok aber 750 Euronen sind mir zuviel.
vielen Dank.
Dass mir die Suite zur Verfügung steht wenn ich zwei Tage buche ist mir klar.
Ich möchte jedoch die 750 Euronen die das kostet sparen..
wenn es irgendwie geht, 375 ist ok aber 750 Euronen sind mir zuviel.
#3Report
16.02.2010
einfach einmal das Hotel anschreiben...
Ich mache das immer so, dass ich das Wort "nicht komerzielles" Fotoshooting im Anschreiben dabei habe und frage nach einem Tageszimmer bzw einer Tagessuite...
und ansonsten Art Fabrik Hotel in Wuppertal...die bieten das auf jeden Fall an.
Gruß
Frank
Ich mache das immer so, dass ich das Wort "nicht komerzielles" Fotoshooting im Anschreiben dabei habe und frage nach einem Tageszimmer bzw einer Tagessuite...
Gruß
Frank
#4Report
16.02.2010
Dann hilft dir wohl nur die Geschäftsführung zu belabern dass sie versuchen dir genau diese Suite einen Tag vorher frei zu halten damit du früher rein kannst.
Alternativ am Vorabend anrufen und das Shooting spontan fest machen.
Beides klingt sehr ungeil, Variante 1 jedoch zumindest machbar.
LG Hendrik
Alternativ am Vorabend anrufen und das Shooting spontan fest machen.
Beides klingt sehr ungeil, Variante 1 jedoch zumindest machbar.
LG Hendrik
#5Report
[gone] Hermann Klecker
16.02.2010
Mußt Du umittelbar vorher hinein? Dann wirst Du es mieten müssen.
Oder willst Du die Räume vorher sehen? Besichtigungen sind in Hotels nicht wirkich unüblich.
Sie werden Dir einen Termin nennen, also eine Tageszeit, zu der die meisten Zimmer schon leer sind aber noch nicht wieder belegt. Genau Dein Zimmer zu sehen, ist allerdings schon mal Glücksache.
Oder willst Du die Räume vorher sehen? Besichtigungen sind in Hotels nicht wirkich unüblich.
Sie werden Dir einen Termin nennen, also eine Tageszeit, zu der die meisten Zimmer schon leer sind aber noch nicht wieder belegt. Genau Dein Zimmer zu sehen, ist allerdings schon mal Glücksache.
#6Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
16.02.2010
variante 1 wird nioch besser funktionieren, wenn man selber ins hotel geht und persönlich mit der GL redet, paar bilder dabei hat, die man machen möchte
miz zeigen lassen hatte ich nie probleme, kostenlos wird man das zimmer aber nicht bekommen.
1 hotel wollte sogar aufschlag (hab dann dankend abgelehnt)
das andere gab mir 50% rabatt aufs zimmer, weil ich ja nur 3.4 std drin war.
miz zeigen lassen hatte ich nie probleme, kostenlos wird man das zimmer aber nicht bekommen.
1 hotel wollte sogar aufschlag (hab dann dankend abgelehnt)
das andere gab mir 50% rabatt aufs zimmer, weil ich ja nur 3.4 std drin war.
#7Report
[gone] Andreas Jorns
16.02.2010
Original von scylla
Sehr schön! Wenn man das Künstlerzimmer bekommt, was man will. Wird leider vorher nicht garantiert! Und außerdem nehmen die mittlerweile zzgl. zum Zimmerpreis von 70 EUR je Übernachtung (okay, eher günstig) eine Pauschale von 150 EUR für's Fotografieren! Preislich kämst Du bei denen mit Deinen Budget hin, aber wenn Du Pech hast, bekommst Du eines der Zimmer, was Du nicht wolltest (und einige der Zimmer sind wirklich sehr klein ...!).
#8Report
16.02.2010
@ TO
sorry für OT, wenn Du in einer exklusiven Hotelsuite fotografieren willst,
musst Du dieses Haus mal ansehen.
Leider war ich nie da drin. Aber meine Freundin genoss so vor 2 Jahren mal
eine Nacht da in der Budgetklasse.
Für dein shooting wäre die Reise nach Bremen wohl wert. Zudem die Preise in Bremen sind
nicht so exorbitant. Da würden auch 2 Tage gehen. Oder frag nach weekend special.
Das ist an sich ein Hotel für Spesenritter :-)
Hotel Überfluss Bremen
Lass die Bildchen sehen :-)
Heiner
sorry für OT, wenn Du in einer exklusiven Hotelsuite fotografieren willst,
musst Du dieses Haus mal ansehen.
Leider war ich nie da drin. Aber meine Freundin genoss so vor 2 Jahren mal
eine Nacht da in der Budgetklasse.
Für dein shooting wäre die Reise nach Bremen wohl wert. Zudem die Preise in Bremen sind
nicht so exorbitant. Da würden auch 2 Tage gehen. Oder frag nach weekend special.
Das ist an sich ein Hotel für Spesenritter :-)
Hotel Überfluss Bremen
Lass die Bildchen sehen :-)
Heiner
#9Report
[gone] User_89126
17.02.2010
PS: Frag doch mal nach dayrates - viele Hotels/Hostels bieten das mittlerweile an, ist für die auch Geld und für Dich eventuell die Chance ne Menge Geld zu sparen. Wenn Du eh nur shooten willst brauchst Du ja keine Übernachtung mit löhnen..
#10Report
17.02.2010
Ich danke allen Helfern hier ganz herzlich !
Dayrates nehme ich mit und den Hoteltips die per PN gekommen sind konnte ich eine Menge an Wissen und Möglichkeiten abernten.....
Euch allen Gut Licht weiterhin....
Dayrates nehme ich mit und den Hoteltips die per PN gekommen sind konnte ich eine Menge an Wissen und Möglichkeiten abernten.....
Euch allen Gut Licht weiterhin....
#11Report
Topic has been closed
Ich plane ein People Shooting in einem gut mit Tageslicht gesegneten Hotel, das Zimmer kann ruhig Suite Größe haben zur Not nehme ich auch was kleines mit 50 qm wenns sein muss.
Wichtig ist das es viel Tageslicht abbekommt.
Wie sieht es bspw mit den üblichen Verdächtigen aus ?
http://www.max.de/cityguide/city/koeln/hotels/design/
Welcher meiner FollowPhotographer Kollegen kann mir dabei helfen ?
Das neue Kameha Grand in Bonn ist zwar wunderbar hell und bestens ausgestattet aber man kommt ums Verrecken erst ab 15 Uhr in die Suiten rein.
Ich brauche ein Hotel wo ich um 10:00 Uhr bereits anmarschieren kann weil ich das Tageslicht bestens ausnutzen möchte.
Danke für eure Hilfe einstweilen