Zwei Portraits 8

18.02.2010
Hallo liebe MKler, mich würde eure Meinung zu diesen beiden Bildern interessieren.
Man sollte noch wissen, dass das eins meiner ersten Shootings war.
Dann freue ich mich auf eure Antworten und hoffe mal, dass ihr mich nicht zu sehr zerreißt ;D

Gruß, Thomas
18.02.2010
Das erste ist mir zu stark entsättigt und das zweite zu ungleichmäßig in der Ausleuchtung und rotstichig?
Also hau drauf:
Das obere Bild ist relativ eintönig durch die gleichmäßige Helligkeit von Gesicht und Händen. Rechts wäre mehr Beschnitt nötig gewesen.

Beim unteren Foto ist durch die Lichtführung Spannung da, der Blick des Betrachters wird ins Gesicht gelenkt. Alles andere, also Hände und Kragen werden notwendiges Beiwerk. Ich hätte es insgesamt einen Tick heller gemacht.
18.02.2010
Ist nicht so toll wenn du zwischendurch die Bildreihenfolge änderst und Kommentare damit ins leere laufen. ;-(
Bei Nr. 1 wirkt mir auch die Haut zu fleckig und etwas "krank", was allerdings nicht wirklich zum doch etwas freudigeren Ausdruck des Models passt.
Nr. 2 gefällt viel besser, allerdings hätt ich da ihr Gesicht nicht ganz so mittig gesetzt, dass sie links noch ein bissl Platz zum "Schauen" hat.
18.02.2010
Original von Mandragora - Wurzelwerke | Lipstick Jungle
Bei Nr. 1 wirkt mir auch die Haut zu fleckig und etwas "krank", was allerdings nicht wirklich zum doch etwas freudigeren Ausdruck des Models passt.

was könnte man dagegen tun? im ps wegstempeln?

Nr. 2 gefällt viel besser, allerdings hätt ich da ihr Gesicht nicht ganz so mittig gesetzt, dass sie links noch ein bissl Platz zum "Schauen" hat.

joa das ist mir dann später leider auch aufgefallen :( ich muss da in zukunft einfach nen größeren bildausschnitt wählen, dass ich noch "luft" habe zum beschneiden.

Ist nicht so toll wenn du zwischendurch die Bildreihenfolge änderst und Kommentare damit ins leere laufen. ;-(

in wie fern meinst du reihenfolge ändern? hier in diesem thread habe ich anfangs kurz die bilder neu gepostet, weil diese thumbnail-sache übersichtlicher ist. wenn sich dort eine vertauschung eingeschlichen hat, tut mir das natürlich leid. auf meiner sc-galerie, habe ich die bilderreihenfolge geändert, aber dort sollten die kommentare eignetlich mitgeschoben worden sein.
Naja PS ..... eventuell, ansonsten hilft auch gleichmäßigeres, weicheres Licht das nächste Mal. Wenn man das will .....
Gut, also meine Beurteilung gilt jetzt in der umgekehrten Reihenfolge.
Wer schreibt eigentlich einem Fotografen vor, daß das fertige Bild immer dem vollen Negativ- oder Chip-Format entsprechen muß. Du hättest den hellen Streifen rechts problemlos abschneiden können und nichts an Bildaussage verloren.

Topic has been closed