Fehlermeldungen ... 15

[gone] www.trash-pixel.de
20.02.2010
Was ist eigentlich der Grund dafür, wenn ich auf neuen SC's stöbere und immer öfter bekommt man Fehlermeldungen wie ...

Das Bild ist nicht freigeschaltet. Es kann nur eingesehen werden, wenn es vom Besitzer freigeschaltet wurde.

Es ist dabei völlig unabhängig was für ein Bild das Thumbnail zeigt, egal ob ein Portrait oder auch Dessous oder sonst was ...
20.02.2010
Das Thema wurde irgendwo von Hendrik mal erläutert. Wenn ich mich dunkel daran erinnere, dann hängt das irgendwie mit dem Cache der MK zusammen ...
20.02.2010
An die Cache-Nummer dachte ich auch schon, aber gerade in dem Fall der mich zum Fred motivierte ist das Bild und die SC schon ein paar Tage online ... ich weiß der Cache ist nicht schnell, so langsam aber nun auch wieder nicht *GG*
20.02.2010
OK ... (fast) gewonnen ;-)

Wann wurde die SC denn freigeschaltet? Denn ich meine mich erinnern zu können, dass das der entscheidende Punkt ist.
20.02.2010
Die Begründung ist schon korrekt gewesen.

Wenn die Sedcard erst vor sehr kurzer Zeit freigeschaltet wurde, kann es sein, dass der Cache der MK sich noch ein wenig sperrt. Dabei ist es egal, wann das Bild hochgeladen wurde.
21.02.2010
Ok ... etwas deduzt mich jetzt ... die SC wird unter den "neuen" Fotografen geführt in der Übersicht/Radar ... angemeldet soll er aber schon seit 2.6.2009 sein wenn ich http://www.model-karte/u/XXXX aufrufe ...
21.02.2010
Und?
Original von http://www.trash-pixel.de | Unbedingt Job beachten!!
die SC wird unter den "neuen" Fotografen geführt in der Übersicht/Radar ... angemeldet soll er aber schon seit 2.6.2009 sein wenn ich http://www.model-karte/u/XXXX aufrufe ...
entweder hat(te) er noch eine andere Sedcard (Bildbearbeiter, Model, was auch immer) oder seine Sedcard ist erst heute freigeschaltet worden, weil sie nicht vorher regelkonform war ...

Das Datum iin der Übersicht ist das Datum, wo sich der User das erste Mal in der MK angemeldet hatte ...
21.02.2010
Wenn die Person dahinter aber schon seit damals Bildbearbeiter, Visa, Modell oder Studio gewesen ist und sich nun auf Fotograf verständigt hat, gibt's den User schon länger, die SC kann aber ganz frisch sein.
21.02.2010
Original von Tobias Voss
entweder hat(te) er noch eine andere Sedcard (Bildbearbeiter, Model, was auch immer) oder seine Sedcard ist erst heute freigeschaltet worden, weil sie nicht vorher regelkonform war ...
Weitere SC's liegen aber nicht vor ...
21.02.2010
Original von http://www.trash-pixel.de | Unbedingt Job beachten!!
[quote]Original von Tobias Voss
Weitere SC's liegen aber nicht vor ...[/quote]

Beispiel Account 2007 erstellt.
Modelsedcard 2007 erstellt, 2008 gelöscht.
Heute Fotografensedcard erstellt und freigeschaltet.
Anmeldedatum bleibt 2007.
21.02.2010
Was sollen wir dabei tun? Sedcard melden? Oder droppt da automatisch bei euch was auf?
21.02.2010
Original von Rico1973
Was sollen wir dabei tun? Sedcard melden? Oder droppt da automatisch bei euch was auf?
Danke Rico ... du hast es mir vorweggenommen .. jepp interessiert mich auch
21.02.2010
Wie es schon hier steht:

Original von P. Shot
die abhilfe ist leicht: der besitzer der sedcard oder
ein moderator gehen kurz auf "bilddaten ändern"
und speichern es wieder ab. man muss nicht mal
irgendwas dabei verändern.

Irgendjemandem Bescheid geben, der was an den Bildern ändern kann

Soweit ich weiß tritt dar übrigens auch auf, wenn ein Bild eingestellt wurde und dann innerhalb kurzer Zeit noch die FSK-Einstellung verändert wird
21.02.2010
Genau.
Entweder dem Karteninhaber kurz eine Info geben oder die Karte melden, dann kümmern wir uns intern.

Ist ein doofer Bug, aber leider passiert das immer mal wieder.

Topic has been closed