Audiosteckeradaper 11

23.02.2010
Hi leute,
ich habe mir vor kurzem ein 2.1 Soundsystem von Logitech bestellt.
Nun wollte ich dies an meinen LCD Fernseher anschließen.

Problem ist, dass der Fernseher nur so einen rot/weißen anschluss hat, wobei die lautsprecherboxen einen typisch grünen stecker haben...

gibt es dafür irgendwie 'nen adapter oder so?

gruß, der matto
Du suchst wahrscheinlich 2x Cinch auf Stereo-Miniklinke:

http://shop.afterbuy.de/526/11796385/Cinch+%2F+Klinke+Adapter.html

Ich übernehme aber keine Garantie, dass der verlinkte Artikel auch an deinen Fernseher passt. Den Adapter gibts an jeder Ecke auch mit Kabeln dran.
[gone] www.trash-pixel.de
23.02.2010
Ich gehe mal davon aus, dass wenn das Pantoffelkino nur einen Audio-Chinchausgang hat, dann ist das eher als Verbindung zu einem Verstärker/ Anlage gedacht, als dass man direkt Boxen anklemmt ... dem fehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit der intigierte Verstärker ... wenn dan hätte er direkt Boxenanschlüsse ... die Bedienungsanleitung wird darüber näheren Aufschluss geben ... zumal dein gekauftes Set ja eher für den PC gedacht ist

(ehemaliger Audio/TV-Fachverkäufer)
23.02.2010
Original von matto
Hi leute,
ich habe mir vor kurzem ein 2.1 Soundsystem von Logitech bestellt.
Nun wollte ich dies an meinen LCD Fernseher anschließen.

Problem ist, dass der Fernseher nur so einen rot/weißen anschluss hat, wobei die lautsprecherboxen einen typisch grünen stecker haben...

gibt es dafür irgendwie 'nen adapter oder so?

gruß, der matto

Die Farbe ist so ziemlich die unwichtigste Eigenschaft von Stecker

Adapter gibt es für sehr vieles wenn man weiß was

so sehen Cinch Stecker aus
und so Klinkenstecker in ihren verschiedenen Bauformen

Wenn dein Fernseher nur Stereo liefert musst du dir eh noch das Signal für den Subwoofer erzeugen und die anderen verstärken.
[gone] maggies engel
23.02.2010
Die PC Lautsprecher sind doch alle aktiv, der Verstärker integriert, Herr Fachverkäufer.

Der von Enno gepostete Adapter sollte, wenn die Rot/Weissen Buchsen Chinch sind passen. Ich würde aber eher einY-Adapter Kabel 2 x Chinch-Stecker an 3,5mm Klinke-Buchse nehmen um nicht noch ein Kabe vom Adapter zum Fernseher nutzen zu müssen.
23.02.2010
ja das mit dem kophöreranschluss hab ich mir auch schon überlegt, nur leider gibts keinen ^^
werde mir dann wohl mal so einen adapter zulegen...

das die farbe der stecker unwichtig ist, ist mir schon klar, nur habe ich von diesem thema nicht wirklich ahnung.. und wenn ich "grüner stecker" sage, weiß wenigstens jeder was ich meine ;) ^^
[gone] maggies engel
23.02.2010
Die PC Lautsprecher sind doch alle aktiv, der Verstärker integriert, Herr Fachverkäufer.

Der von Enno gepostete Adapter sollte, wenn die Rot/Weissen Buchsen Chinch sind passen. Ich würde aber eher einY-Adapter Kabel 2 x Chinch-Stecker an 3,5mm Klinke-Buchse nehmen um nicht noch ein Kabe vom Adapter zum Fernseher nutzen zu müssen.
23.02.2010
Original von matto
ja das mit dem kophöreranschluss hab ich mir auch schon überlegt, nur leider gibts keinen ^^
werde mir dann wohl mal so einen adapter zulegen...

das die farbe der stecker unwichtig ist, ist mir schon klar, nur habe ich von diesem thema nicht wirklich ahnung.. und wenn ich "grüner stecker" sage, weiß wenigstens jeder was ich meine ;) ^^

Klar, Grün ist nach Norm für Wechselspannung mit 60-500Hz
da du aber deinen Fernseher vermutlich nicht in einem Flugzeug betreibst sollte das nicht passen ;-)
[gone] maggies engel
24.02.2010
Original von Volle VG-Fotos
Klar, Grün ist nach Norm für Wechselspannung mit 60-500Hz
da du aber deinen Fernseher vermutlich nicht in einem Flugzeug betreibst sollte das nicht passen ;-)

Ja, wenn die farbig codierten SteckerPCs in die Regelung der DIN fallen würden, wäre das so. PCs haben allerdings seit der Microsoft/Intel Spezifiktation PC 99 System Design Guide die Farbregelung für alle Anschlüsse.

@matto: keine Sorgen machen - Anschliessen - Einschalten - Gut ;)
24.02.2010
anschließen, anschalten, gut?? da is kein stecker zum anschließen ^^

wie gesagt, ich werde mir erstmal den adapter zulegen und dann schauen wat läuft ^^

Topic has been closed