Rivalität ja - Feindschaft nein .... 22
23.02.2010
Fragst du jetzt ehrlich ob Gewalt zum Sport gehört ?? :-)
Los Hooligans outet euch :-) ......
#2Report
23.02.2010
Original von Sascha Fritz (photofritz.de)
Fragst du jetzt ehrlich ob Gewalt zum Sport gehört ?? :-)
Warum denn nicht, wenn die ehe anonym bleiben dürfen?
#3Report
23.02.2010
Ich würd sagen, kommt halt auf die Sportart an.
Beim Wrestling oder Boxen auf Gewalt verzichten? oO
Beim Eiskunstlauf, Springreiten oder so hat Gewalt mMn nichts verloren (auch nicht gegenüber den Tieren) und
beim Hockey, Fußball etc. finde ich ein gewisses Maß an Gewalt noch okay, aber man muss ja nichts übertreiben.
Oder bezog sich das jetzt nur auf die Fans?
Weil unter den Zuschauern hat Gewalt nichts verloren.
Beim Wrestling oder Boxen auf Gewalt verzichten? oO
Beim Eiskunstlauf, Springreiten oder so hat Gewalt mMn nichts verloren (auch nicht gegenüber den Tieren) und
beim Hockey, Fußball etc. finde ich ein gewisses Maß an Gewalt noch okay, aber man muss ja nichts übertreiben.
Oder bezog sich das jetzt nur auf die Fans?
Weil unter den Zuschauern hat Gewalt nichts verloren.
#4Report
23.02.2010
Wenn sich irgendwelche dämlichen Hooligans gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen, können sie das m. E. abseits des Stadions gerne tun. Aber sie sollten den Fußball bzw. den Sport und Unbeteiligte da raus lassen.
#5Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.02.2010
wo soll da bitte denn gewalt sein?
was für eine umfrage..
die richtigen gewaltspiele sind meist ausserhalb des stadions und in den 3. Ligen zu finden!
dass revierderbys und andere derbys vor allem von der bild zeitung hochgepushed werden, ist doch bekannt, selbst die fans sehen das nicht mehr fanatisch.
dagibt es ganz andere brennpunkte, aber sicherlich nicht schalke - dortmund
was für eine umfrage..
die richtigen gewaltspiele sind meist ausserhalb des stadions und in den 3. Ligen zu finden!
dass revierderbys und andere derbys vor allem von der bild zeitung hochgepushed werden, ist doch bekannt, selbst die fans sehen das nicht mehr fanatisch.
dagibt es ganz andere brennpunkte, aber sicherlich nicht schalke - dortmund
#6Report
[gone] Lilo.S
23.02.2010
Genau, in der 3. Liga (Fußball) ...ja, da sind die besonders böse ;) ....immer feste drauf hauen :) ....obwohl, wenn ein paar aus der Blumenstadt nach Jena kommen, dann könnte ich auch ....*grübel* ... nein, im Ernst. Natürlich gehört Gewalt nicht in den Sport, nicht unter Fans. Aber pöbeln fetzt schon. Es muss sich nur im Rahmen halten.
Leider gibt es aber immer wieder Idioten (auf beiden Seiten), die sich unbedingt im Stadion kloppen wollen und damit auch dem Verein mit rein ziehen, weil dem dann Strafen auferlegt werden. Da bin ich dann auch für Stadionverbote...
In diesem Sinne: SCHWEINE RWE !!!
*ich glaub, ich hab nen Clown gefrühstückt...
Leider gibt es aber immer wieder Idioten (auf beiden Seiten), die sich unbedingt im Stadion kloppen wollen und damit auch dem Verein mit rein ziehen, weil dem dann Strafen auferlegt werden. Da bin ich dann auch für Stadionverbote...
In diesem Sinne: SCHWEINE RWE !!!
*ich glaub, ich hab nen Clown gefrühstückt...
#7Report
23.02.2010
Also gegen Schienbein treten und mal ungesehen einem den Ellbogen in den Magen oder die Nase rammen, das sollte schon zum Fußball gehören, sonst wirds ja voll langweilig.
#8Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
23.02.2010
Mir fehlt folgende Option:
( ) Fußball gucken zu müssen ist ansich schon (psychische) Gewalt genug für mich.
( ) Fußball gucken zu müssen ist ansich schon (psychische) Gewalt genug für mich.
#9Report
23.02.2010
Hm... wieso ist hier nur die Rede von Fußball?
In dert Umfrage steht "Sportart" und es gibt weitaus mehr Sportarten als nur Fußball - oder sind die den hier anwesenden Herren etwa nicht bekannt ;-)
Ich würd mal gern Gewalt bei nem Schachspiel erleben - ist ja auch ne Sportart ;-)
In dert Umfrage steht "Sportart" und es gibt weitaus mehr Sportarten als nur Fußball - oder sind die den hier anwesenden Herren etwa nicht bekannt ;-)
Ich würd mal gern Gewalt bei nem Schachspiel erleben - ist ja auch ne Sportart ;-)
#10Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
23.02.2010
Original von Shy-Lee
Du hast den Post des Umfragestarters aber schon bis nach der zweiten Zeile gelesen oder? ;-)
Original von Shy-LeeIch würd mal gern Gewalt bei nem Schachspiel erleben - ist ja auch ne Sportart ;-)Das hab ich sogar schon - und ganz ohne Witz. Zwei ältere Herren spielten hier auf einem öffentlichen Schachfeld mit diesen überdimensionalen Figuren ganz seelenruhig Schach. Plötzlich rannten zwei Kinder durchs Spielfeld und stießen dabei ein paar Figuren um. Der eine ältere Herr schnappte sich eins der Kinder (wohlgemerkt ohne Hand anzulegen) um ihm freundlich aber bestimmt zu sagen, dass das unhöflich sei. Der herannahende Vater des Kindes schätzte die Situation offenbar als erheblich "gefährlicher" für sein Kind ein, stieß den älteren Herren zur Seite, der promt auf dem Hintern landete und beschimpfte die Schachspieler aufs heftigste.
#11Report
23.02.2010
Original von falschbelichtung ( ... )
[quote]Original von Shy-Lee
Du hast den Post des Umfragestarters aber schon bis nach der zweiten Zeile gelesen oder? ;-)
.[/quote]
Hab ich.
Aber warum dann nicht gleich die Umfrage entsprechend gestalten, wenn es sich nur um Fußball handeln soll?
Kann leicht verwirren ;-)
Aber das mit dem Schachspiel ist ja schon krass.
Wobei ich eigentlich eher Gewalt unter den Kontrahenten selbst gemeint hatte, weil wenn Kinder im Spiel sind, ists ja eh immer etwas heikel.
#12Report
23.02.2010
Am besten finde ich, wenn sich die Ruhrpotttypen auf nem Platz abseits der normalen Menschheit verabreden und dann kräftig kloppen. Das hätte ich dann gerne zur besten Fernsehzeit auf dem Schirm.
Oder mann könnte dafür ein Kolosseum bauen, wäre noch besser. Da würd´ich sogar Eintritt zahlen.
Oder mann könnte dafür ein Kolosseum bauen, wäre noch besser. Da würd´ich sogar Eintritt zahlen.
#13Report
23.02.2010
Original von Shy-Lee
In dert Umfrage steht "Sportart" und es gibt weitaus mehr Sportarten als nur Fußball
Ich finde es eh schon grenzwertig, Fußball als Sport zu bezeichnen...
Wenn man mal so ein Bundesligaspiel anschaut, dann liegen die doch eh die Hälfte der Spielzeit jammernd, leidend und schauspielernd auf dem Rasen rum.
Gruß,
Manfred
#14Report
23.02.2010
keine ahnung, wie du auf solchen dummen post kommst :o(
wir reden hier weder über des höchste duell im deutschen fussball (die liegen nichtmal im norden oder auf einem berg) ... noch kann ich nachvollziehen, wie man gewalt und sport zusammen bringt ???
sowas können nur leute schreiben oder fragen, die mit sport ansich nix am hut haben !
wenn du mit deinem "sport" und deinen "fans" nicht klar kommst ... schau doch ein wenig olympia ... da sind gerade winterspiele (gewaltfrei ... also auch für kinder) ;o)
in diesem sinne: sport frei ! ^^
wir reden hier weder über des höchste duell im deutschen fussball (die liegen nichtmal im norden oder auf einem berg) ... noch kann ich nachvollziehen, wie man gewalt und sport zusammen bringt ???
sowas können nur leute schreiben oder fragen, die mit sport ansich nix am hut haben !
wenn du mit deinem "sport" und deinen "fans" nicht klar kommst ... schau doch ein wenig olympia ... da sind gerade winterspiele (gewaltfrei ... also auch für kinder) ;o)
in diesem sinne: sport frei ! ^^
Original von Walter ...
Hallo Fans,
am Freitag, 26.02. ist es wieder so weit.....da steigt das höchste Duellim deutschen Fussball.....Schalke gegen Dortmund.
ich bin selbst Anhänger der Heimmannschaft und würde mich natürlich über einen vernichtenden Schlag gengen die "Zecken" freuen, aber mich deshalb vor oder nach dem Spiel prügeln....niemals.
Was denkt Ihr so über solche sportlichen Begegnungen ...hat da Gewalt etwas zu suchen?
Meine Natwort: N E I N
GlückAuf
Walter
#15Report
23.02.2010
@NeoArt, geh mal zu einem Fussballspiel wo DD spielt. Da ist in deren Block immer was los. Rauchbomben, Bengalos, Sachbeschädigung und Randale sind da an der Tagesordnung. Wegen Personen die sowas loslassen und damit die Sicherheit und Gesundheit der normalen Fussballfans gefährden ist der Post durchaus berechtig.
Nun, es gibt leider Fangruppierungen, die denken Gewalt, Randale, Bambule oder wie immer man es nennen will gehört zum "Fansein" dazu. Negativbeispiel Nr. 1 für mich sind die "Fahrradbeleuchter aus aus der sächsischen Landeshauptstadt" (nein, ich werde den Namen dieses Vereins, einer der beiden Erzrivalen meiner geliebten "Wismut" nicht aussprechen)!
Als bekennender Fussballfan bin ich der festen Überzeugung, daß Fussball auf dem Platz stattfindet und Fans gewaltfrei miteinander umgehen sollten. Emotionen gehören zum Fussball. Gewalt und Ausschreitungen nicht!
In diesem Sinne: "Pro Stadionverbote für Hools und Chaoten"
Schöne Grüße
Jan Rötzer
Nun, es gibt leider Fangruppierungen, die denken Gewalt, Randale, Bambule oder wie immer man es nennen will gehört zum "Fansein" dazu. Negativbeispiel Nr. 1 für mich sind die "Fahrradbeleuchter aus aus der sächsischen Landeshauptstadt" (nein, ich werde den Namen dieses Vereins, einer der beiden Erzrivalen meiner geliebten "Wismut" nicht aussprechen)!
Als bekennender Fussballfan bin ich der festen Überzeugung, daß Fussball auf dem Platz stattfindet und Fans gewaltfrei miteinander umgehen sollten. Emotionen gehören zum Fussball. Gewalt und Ausschreitungen nicht!
In diesem Sinne: "Pro Stadionverbote für Hools und Chaoten"
Schöne Grüße
Jan Rötzer
#16Report
23.02.2010
@jan ... schau mal:
"-Gewalt gehört nicht zum Sport
-Gewalt gehört zum Sport
-Sport bleibt Sport und soll nur Spass machen "
es geht nicht um fussball ! ;o)))
davon abgesehen ... ich selbst war spieler beim fce ... also keine angst ich weiß worum es geht ... aber heute kein fan mehr !
fussball ist für mich die einzige "sportart" ... welche mit dem sportsgeist nix zu schaffen hat ... fussball vergleiche ich lieber mit der fremdenlegion ... egal wo und wie ---> geld, geld und geld !!!! ;o)
sonst kenn ich keine sportart im deutschen raum wo NUR des geld im vordergrund steht ... und wenn geld wichtiger ist wie der verein ... gibt es randale ---> so muss das dann ... der neid steht vor dem fan und vom fussball haben alle ahnung !!! ;o)))
aber die winterspiele sind mega entspannt ;o)
"-Gewalt gehört nicht zum Sport
-Gewalt gehört zum Sport
-Sport bleibt Sport und soll nur Spass machen "
es geht nicht um fussball ! ;o)))
davon abgesehen ... ich selbst war spieler beim fce ... also keine angst ich weiß worum es geht ... aber heute kein fan mehr !
fussball ist für mich die einzige "sportart" ... welche mit dem sportsgeist nix zu schaffen hat ... fussball vergleiche ich lieber mit der fremdenlegion ... egal wo und wie ---> geld, geld und geld !!!! ;o)
sonst kenn ich keine sportart im deutschen raum wo NUR des geld im vordergrund steht ... und wenn geld wichtiger ist wie der verein ... gibt es randale ---> so muss das dann ... der neid steht vor dem fan und vom fussball haben alle ahnung !!! ;o)))
aber die winterspiele sind mega entspannt ;o)
#17Report
23.02.2010
Fussball ist der grösste Dreck und sollte verboten werden.
Sehe nicht ein warum ich mit Steuergeldern Polizeieinsätze mitfinanzieren soll.
Sehe nicht ein warum ich mit Steuergeldern Polizeieinsätze mitfinanzieren soll.
#18Report
23.02.2010
Original von Shy-Lee
Es geht ja eher um Gewalt zwischen Besuchern einer SPortveranstaltung, die sich Fans oder Anhänger nennen, sofern sie sich prügeln aber Vollidioten sind.
Da lobe ich mir mein Eishockey, wo es seit Ewigkeiten heftige Rivalitäten gibt und vor und nach den Spielen mit den Fans der anderen Manschaft gemeinsam ein Bierchen trinken kann. Es gibt zwar hier und da mal einen Aussetzer, aber das ist wirklich sehr, sehr selten und keinesfalls mit Fussball vergleichbar.
#19Report
23.02.2010
Nun Sport kann mit Gewalt zu tun haben.
Auch wenn es bewusst angewandte Gewalt ist.
Boxen zum Beispiel, da geht es darum, den anderem Umzuhauen.
Oder im ultimate fight . . äh, worum geht es denn da.
Im Sachspiel geht es weniger um direkte Gewalt,
letztlich ist es eine Schlacht, die da inszeniert wird.
Bei Fussball und Tennis, vielleicht auch Golf und Eishockey
geht es kaum mehr um Sport - eher um Business auf sportlicher
Grundlage.
Und nun: Fairer Sport: Seit die Österreicher meinen, der Skisprung
finde ohne Skis statt, nur noch mit Bindungen . . . äh ja, stimmt.
Sirt die Österreicher "Normal"skifahrer ohne Latten nur auf Bindungen
den Hügel runter rutschen gewinnen sie keine Medallien mehr.
Wie gestern bei Riesentorlauf. 4. Platz, 5. und 6.
Das ist Höchststrafe an Olympia. Mir tun die Läufer leid.
Sport und Gewalt -
Meine Meinung:
Sport selbst hat ganz selten mit wirklicher Gewalt zu tun.
Die Auswüchse des Sports, das Fanwesen, der Glaube an Stars
hingegen leider oft.
Heiner
Auch wenn es bewusst angewandte Gewalt ist.
Boxen zum Beispiel, da geht es darum, den anderem Umzuhauen.
Oder im ultimate fight . . äh, worum geht es denn da.
Im Sachspiel geht es weniger um direkte Gewalt,
letztlich ist es eine Schlacht, die da inszeniert wird.
Bei Fussball und Tennis, vielleicht auch Golf und Eishockey
geht es kaum mehr um Sport - eher um Business auf sportlicher
Grundlage.
Und nun: Fairer Sport: Seit die Österreicher meinen, der Skisprung
finde ohne Skis statt, nur noch mit Bindungen . . . äh ja, stimmt.
Sirt die Österreicher "Normal"skifahrer ohne Latten nur auf Bindungen
den Hügel runter rutschen gewinnen sie keine Medallien mehr.
Wie gestern bei Riesentorlauf. 4. Platz, 5. und 6.
Das ist Höchststrafe an Olympia. Mir tun die Läufer leid.
Sport und Gewalt -
Meine Meinung:
Sport selbst hat ganz selten mit wirklicher Gewalt zu tun.
Die Auswüchse des Sports, das Fanwesen, der Glaube an Stars
hingegen leider oft.
Heiner
#20Report
Topic has been closed
Gewalt gehört nicht zum Sport
26
Sport bleibt Sport und soll nur Spass machen
26
Gewalt gehört zum Sport
11
63 Votes
- 22Posts
- 1,310Views
am Freitag, 26.02. ist es wieder so weit.....da steigt das höchste Duellim deutschen Fussball.....Schalke gegen Dortmund.
ich bin selbst Anhänger der Heimmannschaft und würde mich natürlich über einen vernichtenden Schlag gengen die "Zecken" freuen, aber mich deshalb vor oder nach dem Spiel prügeln....niemals.
Was denkt Ihr so über solche sportlichen Begegnungen ...hat da Gewalt etwas zu suchen?
Meine Natwort: N E I N
GlückAuf
Walter