Neue Domain anlegen 8
[gone] falschbelichtung ( o.O )
24.02.2010
ähm, ich bin grad nicht sicher, worauf Du hinaus willst.
Soll das a) eine Um-/Weiterleitung auf einen bestehenden Webspace sein.
oder b) ein neuer Webauftritt.
Im Falle a) hat Confixx damit im Prinzip nix am Hut. Das sollte Dir in der Konfigurationsmaske der Domain auch auffallen.
Im Falle b) hab ich keinen Plan. :-)
Soll das a) eine Um-/Weiterleitung auf einen bestehenden Webspace sein.
oder b) ein neuer Webauftritt.
Im Falle a) hat Confixx damit im Prinzip nix am Hut. Das sollte Dir in der Konfigurationsmaske der Domain auch auffallen.
Im Falle b) hab ich keinen Plan. :-)
#3Report
24.02.2010
Kurz und schmerzlos: Zieh die zweite Domain um zu deinem Hoster der ersten Domain. Der wird dann auch für diese 2. Domain Confixx benutzen und du hast, was du willst.
#4Report
24.02.2010
So habe ich es auch. Alle Domains beim Webhoster bestellt und alles geht über Confixx
#5Report
24.02.2010
die domain muss dein hoster für dich einpflegen. das sollte automatisch nach der bestellung durch ihn passieren, wenn es nicht gerade ein wohnzimmer-hoster ist, der das manuell machen muss und nicht dran gedacht hat! wenn die domain 2 bei einem anderen hoster bestellt hast wird es komplizierter oder je nach technischen möglichkeiten die der hoster dir gibt sogar unmöglich!
#6Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
24.02.2010
bei dem Hoster, wo du deine Domain gekauft hast, machst du einfach im Nameserver einen A Eintrag mit dem Namen www und der Domain deines Webservers.
In Confixx auf deinem Webserver solltest du eigentlich die Option Add New Domain haben. Damit weiss der Webserver dann was er mit Anfragen zu dieser Domain anfangen und welches Verzeichnis angezeigt werden soll. Hast du diese Option nicht, hast du nicht die volle Berechtigung für Confixx und musst dich an den Admim von diesen Confixx/Server wenden ..
In Confixx auf deinem Webserver solltest du eigentlich die Option Add New Domain haben. Damit weiss der Webserver dann was er mit Anfragen zu dieser Domain anfangen und welches Verzeichnis angezeigt werden soll. Hast du diese Option nicht, hast du nicht die volle Berechtigung für Confixx und musst dich an den Admim von diesen Confixx/Server wenden ..
#7Report
24.02.2010
Danke für Eure Antworten. :)
Ich hatte die neue zusätzliche Domain im puren Aktionismus bei einem anderen Anbieter gekauft. Mir war nicht klar, dass man sie dennoch umziehen muss, auch ohne Webspace mit gekauft zu haben. Aktuell hab ich es nun über eine Weiterleitung geregelt. Aber die endgültige Lösung ist das auch nicht.
Da ich alle Domains im Confixx bei einander haben will, wird sie wohl die kommenden Tage umziehen müssen. Naja...aus Fehlern lernt man.^^
Liebe Grüße an Euch
Mathias
Ich hatte die neue zusätzliche Domain im puren Aktionismus bei einem anderen Anbieter gekauft. Mir war nicht klar, dass man sie dennoch umziehen muss, auch ohne Webspace mit gekauft zu haben. Aktuell hab ich es nun über eine Weiterleitung geregelt. Aber die endgültige Lösung ist das auch nicht.
Da ich alle Domains im Confixx bei einander haben will, wird sie wohl die kommenden Tage umziehen müssen. Naja...aus Fehlern lernt man.^^
Liebe Grüße an Euch
Mathias
#8Report
Topic has been closed
ich habe eine kurze Frage an Euch.
Meine aktuelle Domain wird über Confixx verwaltet. Nun habe ich für eine zweite Webseite eine neue Domain registrieren lassen. Diese möchte ich, neben meiner ersten Domain, ebenfalls im Confixx angezeigt bekommen und somit verwalten.
Allerdings weiß ich nun nicht, wie ich diese bei Confixx einpflege?!
Ich habe sie bei Domaincheck ohne Webspace, also die reine Domain, "gekauft".
Hat jemand einen kurzen Hinweis auf den richtigen Ablauf? Vielen lieben Dank.
Mathias