Macht eine(r) bei "Princess for one Day" mit? 15

[gone] falschbelichtung ( o.O )
25.02.2010
Heyho,

ich hab grad die Pressemeldung bekommen, dass Guido Karp auch weiterhin "on Tour" ist. Dachte zuerst, dass es sich bei der Veranstaltung in Magdeburg um eine einmalige Sache gehandelt hat, ist aber offenbar nicht so.

Das ganze nennt sich Princess for one Day und geht wohl um kleine Workshops wo's ein Styling und dann ein Shooting mit Guido Karp gibt. Kostenpunkt 129€ pro Teilnehmer, max. 24 Teilnehmer pro WS.

Da ich jetzt auf der Seite gesehen hab, dass Braunschweig z.B. schon ausgebucht ist, mit den 5 WS die dort geboten werden, stellt sich mir die Frage: Macht da eine(r) aus der MK mit?
25.02.2010
Workshop heißt hier, dass man als Kundin lernt, dass man sich und seine Euro verwandeln lassen kann. Entchen geht hin, Alkohol, Stylisten, Guido und Postproduktion machen einen Schwan draus.
Zum Beweis gibt es die Fotos, weil es keiner am nächsten Tag mehr glauben kann ;)
[gone] User_6099
25.02.2010
jupp, die Visa kenne ich...
[gone] VisualPursuit
25.02.2010
Foto-Klo am Bahnhof in einer Deluxe-Version. Fliessbandarbeit.

Verkauft sich aber anscheinend gut.
25.02.2010
Original von falschbelichtung ( ... )
Heyho,

ich hab grad die Pressemeldung bekommen, dass Guido Karp auch weiterhin "on Tour" ist. Dachte zuerst, dass es sich bei der Veranstaltung in Magdeburg um eine einmalige Sache gehandelt hat, ist aber offenbar nicht so.

Luise war schon da...Nachherfoto Luise
[gone] Nadine-J
25.02.2010
Als Zeitrahmen haben wir uns 20-30 Minuten gesetzt. Und das nicht etwa, weil wir „husch husch“ arbeiten wollen - ganz im Gegenteil: es ist uns wichtig, Ihnen Styling-Varianten zu zeigen, die in einem Zeitrahmen funktionieren, den womöglich auch Sie selbst im Bad aufwenden, wenn Sie sich „chic“ machen. Natürlich könnte unser Team Sie in einer 2-3 Stündigen Umform-Maßnahme zumindest optisch zu einem völlig anderen Menschen machen. Das ist aber nicht unsere Absicht. Wir zeigen Ihnen auf: das können SIE sein. Und zwar jedes Mal anders. Mit ein bisschen handelsüblicher Kosmetik - und ohne zu schneiden oder zu färben.

Was für eine putzige Begründung, warum man über 20 Leute an einem Tag durchwinkt... ;-)
25.02.2010
Original von Nadine-J *klein, aber...*
[quote]Als Zeitrahmen haben wir uns 20-30 Minuten gesetzt. Und das nicht etwa, weil wir „husch husch“ arbeiten wollen - ganz im Gegenteil: es ist uns wichtig, Ihnen Styling-Varianten zu zeigen, die in einem Zeitrahmen funktionieren, den womöglich auch Sie selbst im Bad aufwenden, wenn Sie sich „chic“ machen. Natürlich könnte unser Team Sie in einer 2-3 Stündigen Umform-Maßnahme zumindest optisch zu einem völlig anderen Menschen machen. Das ist aber nicht unsere Absicht. Wir zeigen Ihnen auf: das können SIE sein. Und zwar jedes Mal anders. Mit ein bisschen handelsüblicher Kosmetik - und ohne zu schneiden oder zu färben.

Was für eine putzige Begründung, warum man über 20 Leute an einem Tag durchwinkt... ;-)[/quote]
24 Teilnehmer à 5 WS macht bei mir aber nicht 20... ;-) eher so...120...
[gone] Nadine-J
25.02.2010
Ich ging von einem Workshop PRO TAG aus.

[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
[quote]Als Zeitrahmen haben wir uns 20-30 Minuten gesetzt. Und das nicht etwa, weil wir „husch husch“ arbeiten wollen - ganz im Gegenteil: es ist uns wichtig, Ihnen Styling-Varianten zu zeigen, die in einem Zeitrahmen funktionieren, den womöglich auch Sie selbst im Bad aufwenden, wenn Sie sich „chic“ machen. Natürlich könnte unser Team Sie in einer 2-3 Stündigen Umform-Maßnahme zumindest optisch zu einem völlig anderen Menschen machen. Das ist aber nicht unsere Absicht. Wir zeigen Ihnen auf: das können SIE sein. Und zwar jedes Mal anders. Mit ein bisschen handelsüblicher Kosmetik - und ohne zu schneiden oder zu färben.

Was für eine putzige Begründung, warum man über 20 Leute an einem Tag durchwinkt... ;-)[/quote]
24 Teilnehmer à 5 WS macht bei mir aber nicht 20... ;-) eher so...120...[/quote]
25.02.2010
Nö :-)

Von 10.30 bis 21.30 gibs da 5 jeweils 3stündige WS.

Dabei fällt mir grad auf...

das sind dann ja 180 Minuten pro WS... 180/24=7,5... wow... Siebeneinhalb Minuten hat dann im Schnitt jeder fürs machen lassen der Bilder.

Ich finde da sollten sich unsere Paymodels mal nen neues Geschäftsmodell überlegen: Anstatt Stunden oder gar Halbtagssätze bitte im 10-Minutentakt abrechnen... reicht ja offenbar für gute Bilder. ;-)
[gone] Nadine-J
25.02.2010
So weit hab ich garnicht mehr gelesen. Wie viele Menschen da auf einmal glücklich gemacht werden. Echte Wohltäter.

Wenn ich das hochrechne...129 Euro x 24 x 5...da weiß ich, wer am Ende des Tages am glücklichsten ist ;-)

Nö :-)

Von 10.30 bis 21.30 gibs da 5 jeweils 3stündige WS.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
25.02.2010
sind die bilder zumindest gut?
[gone] Lunay
25.02.2010
Solange alle zufrieden sind, ists doch super.

Unabhängig von finanziellen Vergleichen zu anderen Fotografen/Visagisten finde ich das fotografische Endergebnis als "Durchschnittsmensch" doch sehr überzeugend. Es zeugt schon von Können, gezeigte Stylings in gerade mal 20 Minuten umzusetzen.

Ob man nun zum Fotografen um die Ecke geht und sich eine Visa dazu bucht oder zu solch einem Beauty-Day, bleibt ja jedem selbst überlassen.

LG
25.02.2010
Hab das mal irgendwo gesehen, der knallt die fotografisch voll durch - ein paar Minuten und jede Menge Licht, das wars! Das Beste war aber, das sich die Damen über ein DIN A4 Passfoto hysterisch und kreischend gefreut haben. ;))
25.02.2010
Original von Jens Petersen
Hab das mal irgendwo gesehen, der knallt die fotografisch voll durch - ein paar Minuten und jede Menge Licht, das wars! Das Beste war aber, das sich die Damen über ein DIN A4 Passfoto hysterisch und kreischend gefreut haben. ;))

auch mit kleinen dingen kann man menschen eine freude machen ;)
Und ich dachte immer sowas kann hier jeder 10.
das man sich dafür mit 20 andern nen Workshop teilen muss..

Topic has been closed