Materialkosten für ein Make Up 28

[gone] Lunay
26.02.2010
Hallo!

Eine Frage an euch... was nimmt ein grundlegendes Make Up mit Profi-Produkten an tatsächlichen Materialkosten so im Schnitt bei euch ein?

Mit "grundlegend" meine ich eben das, was so zu einem normalen Beauty-Make-Up für Fotos dazugehört: Grundierung, Puder, Augenbrauen, Lidschatten, Rouge, Lippenfarbe, .. ?
Ohne SchnickSchnack wie Federchen und Kunstwimpern.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke und LG
Claudia
normalerweise ist das im Honorar für die Maskenbildnerin schon drin.

Sei denn es müssen z.B. Bärte oder Haarteile speziell für den Job geknüpft werden
Man spricht janicht über Zahlen und über Geld... Man hat es einfach...

Aber im schnitt so ab 30 Euro und dann aufwerts... natürlich pro Styling... MIt Haare und Make up...
26.02.2010
an REINEN materialkosten für ein make-up?
ich hab hier ne grimas palette, benutze ich seit jahren täglich selbst für mein make-up...
kostenpunkt war um die 40 €, mit 12 farben.
...

eine farbe hat 3g.
einzeln kostet eine farbe 7€?
ungefähr.

mit einer farbe kommt man ungefähr n jahr hin, also ich. oder n halbes.

oder make-up.
in ner kryolan HD matty sind 30 ml drin. brauche ein paar tropfen..


also 30 € find ich für reines material schon arg.

würde mal maximal 5-10 €, wenn überhaupt berechnen.
wobei ich material berechnen bescheuert finde.

wenn es pay is verlang ich nich noch extra was fürs material, das is im honorar schon drin.

wenn es ein test ist werd ich mich üten wegen 10 € rumzuheulen.
immerhin kommen gute bilder bei rum, und der fotograf berechnet mir auch nich die speicherkarten abnutzung oder so.




Original von Finchen * La Li Lu Gutlaune*
Man spricht janicht über Zahlen und über Geld... Man hat es einfach...

Aber im schnitt so ab 30 Euro und dann aufwerts... natürlich pro Styling... MIt Haare und Make up...
26.02.2010
Original von Finchen * La Li Lu Gutlaune*
Man spricht janicht über Zahlen und über Geld... Man hat es einfach...

Aber im schnitt so ab 30 Euro und dann aufwerts... natürlich pro Styling... MIt Haare und Make up...

es geht nicht darum, was die visa gerne haben will, sondern nur um die tatsächlichen MATERIALkosten für hochwertigen make-up-kram, also grundierung, spachteln, schleifen und lackieren. die schätze ich mal sehr hochgegriffen zwischen 3 und 4 euronen pro face, ohne federchen etc...
Visas schummeln gerne mit den Preisen und so haben sie auch ihr kleines Honorarchen inklusive *g*

10 Euro sollte aber Standardpreis für TFP sein, alles andere ist unseriös ;-)
[gone] Jürgen F Berlin
27.02.2010
Mit dem Wort „ unseriös „ würde ich in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig sein zumindest, wenn man keine genauen Fakten und Zahlen vorlegen kann.
[gone] Mia Vagedes
27.02.2010
Bei einem guten Fotografen hier in Berlin werden grundsätzlich € 25 für die Visa berechnet inkl. Honorar. Aber richtige Beauty oder Glamour-Makeups kosten da auch mehr.
[gone] John Doe II
27.02.2010
So zum Vergleich, Hintergrundkarton kostet ca. 5 EUR pro Meter. 3 Meter Verschnitt pro Farbe könnte man bei bei einem Shooting als wirklich entstandene Materialkosten sehen.
27.02.2010
So einen Thread wollte ich auch mal starten als mir die 50. Visa mitteilte dass sie 60€ Materialkosten (plus Bilder) benötigen würde ;-)

Ich habs mir gekniffen.
[gone] SCHMINKWERK - Time to say Goodbye....
27.02.2010
Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht so ganz...

Warum möchtest Du das wissen, was fängst Du mit dieser Zahl an? Nur mal so für Dich oder ???

Ich würde mir da jetzt echt schwertun, das zusammenzurechnen...

sind ja lauter kleinstmengen..

Reinigung, Tonic, Pflege, Augencreme, Concealer, Make-up (bei mir Airbrush, 8 Tropfen), dann die Lidschatten, wie willst Du denn das rechnen? Wimperntusche, Rouge, Lippenstift, Konturenstift, Kajal, etc...

ne, also das könnte ich nicht ausrechnen.

Ist aber doch auch wurscht, oder nicht? Du hast ja so viele Farben, die Du ganz selten benutzt und trotzdem immer mit Dir rumschleppst... und irgendwann wegwirfst, da die Haltbarkeit nicht unendlich ist...


Also, ich bin gespannt auf Deine Antwort :-)


Liebe Grüsse

Jutta






Original von Lunay
Hallo!

Eine Frage an euch... was nimmt ein grundlegendes Make Up mit Profi-Produkten an tatsächlichen Materialkosten so im Schnitt bei euch ein?

Mit "grundlegend" meine ich eben das, was so zu einem normalen Beauty-Make-Up für Fotos dazugehört: Grundierung, Puder, Augenbrauen, Lidschatten, Rouge, Lippenfarbe, .. ?
Ohne SchnickSchnack wie Federchen und Kunstwimpern.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke und LG
Claudia
27.02.2010
Ganz normales Foto-Make up ?

Eine befreundete Visa hat mir vor 2 Jahren mal ein Model "on the go" geschminkt. (Model machte Zwischenstop bei der Visa....stylen....weiter zu mir)

Vorher hat ich nachgefragt was sie haben möchte.
Sie sagte: "Passt schon"
Ich: "Nööö...sag mir doch zumindest was du an Material verbrauchst"
Sie: "Keine Ahnung....nen 10 er vielleicht ?"
Ja da tun sich alle schwer, da was zu sagen... Ich möcht mal so antworten, wie letztens ein Frisör bei einer Fernsehsendung, alles was über einem Materialeinsatz von mehr als 10% liegt ist nicht mehr Wirtschaftlich...

Das dürfte bei einer VISA nicht anders sein, bei Honoraren von 30 - 60 Euronen, also 3 - 6 Euronen Materialkosten.

Gruß John
Ist ja auch die Frage wie regelmäßig und professionell die visa arbeitet.
Wenn sie im Jahr nur 5 Makeups macht ist der prozentualle Vermögensbeitrag viel höher als wenn sie 50 macht. Bei ersterer ist die Grundierung vieleicht nach 2 Jahren schlecht, bei letzterer nach 1,5 Jahren leer
(nur theoretisch)
es kommt sicherlich darauf an, aus welchem land die visa das material bezieht und ob sie großabnehmerin ist.
ohne solche vorteile sprechen die visas, mit denen ich zusammen arbeite von 15-25 € zzgl. USt.
seriös berechnet muss natürlich die abschreibung (nicht im steuerlichen sinn, sondern im sinn von abnutzung und neubeschaffung) von grundmaterial eingerechnet werden (vom Koffer bis zum Pinsel)
27.02.2010
30-60 euro honorar? da haste aber sehr günstige visas erwischt!!
[gone] Beautypics Photography
27.02.2010
Reines Material 5,- vielleicht..hochgerechnet

zur Zeit und Fahrtkostenberechnung einiger hier
usw. sag ich lieber nix mehr.

Models wollen alle ne Visa , nur zahlen wollen nix dafür.
Ist wie mit nem Fotografen... Den will auch niemand bezahlen.
Der soll nur Bilder rausrücken und als Dank noch
alles zahlen .
27.02.2010
Darum gings hier aber nicht wirklich^^
[gone] Beautypics Photography
27.02.2010
Siehe erster Satz ! Mehr topic geht nicht! Wie sieht's bei deinem Text aus??
Original von LadyCassandra
So einen Thread wollte ich auch mal starten als mir die 50. Visa mitteilte dass sie 60€ Materialkosten (plus Bilder) benötigen würde ;-)

Ich habs mir gekniffen.


Ne ne, du hast wirklich günstigere Visas erwischt, bei mir wollte eine sogar 80 Euro bei TFP!
Und sie meinte dazu noch, dass sie extra für mich so ein einmaliges Sonderangebot mache.
Klar, ich bin ja ein unerfahrenes Naivchen *rofl*

Topic has been closed