Wie funktioniert PAY-Modeling? 8
[gone] LIEBE :||: LIEBE
28.02.2010
Alles nach Absprache bzw. Verhandlungssache.
Manchmal bekommt man die Bilder zur Eigenwerbung, manchmal nicht. Einen Gewerbeschein brauchst du auf jeden Fal, wenn du Rechnungen ausstelllen sollst. Drückt dir ein Fotograf ein Fuffi in die Hand als eine Art Aufwandsentschädigung, geht's auch ohne.
Manchmal bekommt man die Bilder zur Eigenwerbung, manchmal nicht. Einen Gewerbeschein brauchst du auf jeden Fal, wenn du Rechnungen ausstelllen sollst. Drückt dir ein Fotograf ein Fuffi in die Hand als eine Art Aufwandsentschädigung, geht's auch ohne.
#2Report
[gone] User_81538
28.02.2010
#3Report
[gone] LAMIA's exsecratio
28.02.2010
Vielen Dank!
Ich schau da mal rein!
Schönen Sonntag!
LG
Ich schau da mal rein!
Schönen Sonntag!
LG
#4Report
[gone] www.trash-pixel.de
28.02.2010
Original von LAMIA81Besser is das ... zumindest angeben bei der Steuererklärung unter Einnahmen aus nicht selbstständiger Arbeit ...
Was brauche ich dazu (Gewerbeschein?)?
Original von LAMIA81Selbst dafür sorgen ...
Wie läuft das mit der Versicherung?
Original von LAMIA81hängt vom Fotografen ab ... meist eher nicht
Bekomme ich dann auch die Bilder zu sehen?
#5Report
28.02.2010
Ich empfehle, erst nach ein paar Shootings einen Gewerbeschein zu beantragen, da die Beantragung eines Gewerbescheines ggf en paar Abzock-Organisationen ( IHK etc ) auf den Plan ruft.
Eine gewerbliche Tätigkeit ist erst dann gewerblich im Sinne des Gesetzes, wenn sie auf eine gewisse Dauer angelegt ist, und Anfangs kann man einfach sagen, es ist nicht auf eine gewisse Dauer angelegt.
Unabhängig davon ist es jedoch eigentlich Notwendig, Rechnungen/Quittungen zu schreiben und die Einnahmen auf der Einkommernssteuererklärung anzugeben ( wenn kein Gewerbeschein, erstmal nichtgewerblich aber als selbstständig)
Eine gewerbliche Tätigkeit ist erst dann gewerblich im Sinne des Gesetzes, wenn sie auf eine gewisse Dauer angelegt ist, und Anfangs kann man einfach sagen, es ist nicht auf eine gewisse Dauer angelegt.
Unabhängig davon ist es jedoch eigentlich Notwendig, Rechnungen/Quittungen zu schreiben und die Einnahmen auf der Einkommernssteuererklärung anzugeben ( wenn kein Gewerbeschein, erstmal nichtgewerblich aber als selbstständig)
Original von LAMIA81
Hallo Ihr.
Ich habe vor kurzem das Modeln für mich entdeckt und einige Pay-Angebote erhalten.
Wie funktioniert das?
Was muss man noch alles darüber wissen?
Wäre schön,wenn Ihr mir helfen könntet.
LG LAMIA81
#6Report
01.03.2010
Auch lesenswert: Miss Dawns Leitfaden
#7Report
[gone] hady
01.03.2010
...den Leitfaden finde ich Klasse ,damit sollte auch alles gesagt sein ... ;0)
#8Report
Topic has been closed
Ich habe vor kurzem das Modeln für mich entdeckt und einige Pay-Angebote erhalten.
Wie funktioniert das?
Was muss man noch alles darüber wissen?
Wäre schön,wenn Ihr mir helfen könntet.
LG LAMIA81