Frage an die Ästheten & Einrichtungsfüchse hier 31

Naja, beide nicht zu verachten, aber ich mag die beleuchteten Regalböden bei Nr. 2.
Sind beide schön clean, da kann man super Foto dazu hängen *gg*
weder - noch.... sorry
die erste ist auch beleuchtet aber hinterdran, guckstu genauer ;-)

Original von Mandragora - Wurzelwerke | Temptation
Naja, beide nicht zu verachten, aber ich mag die beleuchteten Regalböden bei Nr. 2.
Sind beide schön clean, da kann man super Foto dazu hängen *gg*
Ich persönlich würde wohl Nr. 2 vorziehen. Wirkt weniger verspielt.

Ansonsten hier noch was feines aus Italien: Klick!
die 1 ist qualitativ noch einen Tick hochwertiger, dafür die 2 freundlicher von der Farbe her (in natura schon gesehen!)

preislich gleich - dein Link wahrscheinlich dreimal so teuer *g*

Original von Primitiv, aber geil!

28.02.2010
Beides nicht so mein Geschmack, ich habe unser Wohnzimmer im Afrikanischen Stil eingerichtet in Nußbaum-Weiß, modern aber nicht so steriel, mit Schokobrauner Mikrofasercoach!
In welchen Merkmalen schlägt sich die Höherwertigkeit denn nieder?

Und zu den Preisen von Mercury. Nun ja...alles andere als günstig, aber die Lackoberflächen können schon was.

Original von IkswobarG
die 1 ist qualitativ noch einen Tick hochwertiger, dafür die 2 freundlicher von der Farbe her (in natura schon gesehen!)

[quote]Original von Primitiv, aber geil!

[/quote]
[gone] Jürgen F Berlin
28.02.2010
Ich würde beide nicht kaufen, die gefallen mir beide nicht. Ehrlich, hast Du keinen eigenen Geschmack? Du wirst jetzt hier bald 120 oder mehr verschiedenen Meinungen zu lesen bekommen, hilft Dir das dann wirklich weiter?

LG
wie heißt es so schön? die Haptik ist besser, die Türen schleichen förmlich zu statt zuzufallen, sind teilweise sogar gedämpft, glaube ich

In welchen Merkmalen schlägt sich die Höherwertigkeit denn nieder?

[quote]Original von IkswobarG

[quote]Original von Primitiv, aber geil!

[/quote][/quote]
bitte nicht falsch auffassen: es geht eben um MEINEN Geschmack, und darum sind grad Bemerkungen wie "die gefallen MIR nicht" noch weitaus weniger hilfreich, logisch oder? ;-)

Original von Jürgen F Berlin
Ich würde beide nicht kaufen, die gefallen mir beide nicht. Ehrlich, hast Du keinen eigenen Geschmack? Du wirst jetzt hier bald 120 oder mehr verschiedenen Meinungen zu lesen bekommen, hilft Dir das dann wirklich weiter?

LG
[gone] -senZuality-
28.02.2010
mir gefällt das zweite besser. weils neutraler und - wie ein vorschreiber schon sagte - nicht so verspielt und speziell ist.

den afrikanischen stil den wildecat angesprochen hatte z.B. ich auch. - 3 jahre lang, dann ist alles rausgeflogen, weil ichs nichtmehr sehen konnte.
aber wies so schön heißt.. über geschmack lässt sich streiten ;)
28.02.2010
Ich finde die 2. schöner ...
da hast du sehr recht, das ist der Grund warum ich eine weiße Wand will und eben keine zweifarbige, mit denen sie dich im Möbelhaus zur Zeit dutzendweise erschlagen - in fünf Jahren steht man eventuell fassungslos davor und denkt "verdammt, was war ich für ein Fashion Victim"

sollte mir bei den angedachten Farben, weiß, braun, grau und rot nicht passieren... es wird auch noch ein hochgradig unsteriles, abstraktes Gemälde von 118 x 150 cm Größe geben, und einen Holzboden gibt es auch... also zu kühl und steril sollte es eigentlich nicht rauskommen

Original von -senZuality-
den afrikanischen stil den wildecat angesprochen hatte z.B. ich auch. - 3 jahre lang, dann ist alles rausgeflogen, weil ichs nichtmehr sehen konnte.
aber wies so schön heißt.. über geschmack lässt sich streiten ;)
Haptik ist eine feine Sache, aber für mich persönlich nur entscheidend, wenn ich die entsprechenden Gegenstände auch regelmäßig berühren muß. Mein Wohnzimmer ist daher auch mit einer Mischung aus Rolf Benz und Ikea eingerichtet. :-)

Original von IkswobarG
wie heißt es so schön? die Haptik ist besser, die Türen schleichen förmlich zu statt zuzufallen, sind teilweise sogar gedämpft, glaube ich
28.02.2010
Tja wie man immer so schön sagt über Geschmack läßt sich streiten!:-)
[gone] -senZuality-
28.02.2010
richtig. aber wenn du neutrale möbel hast, kannst du deine wände und die dekoartikel ja auch alle paar jahre ändern, das sollte das kleinste - und das günstigste - problem sein.
solang schränke und sitzmöbel vielseitig kombinierbar sind, bist du auf der sicheren seite.

ich hab inzwischen nurnoch neutrale weiße/schwarze möbel, eyecatcher beschränke ich auf tapeten, vorhänge, wandfarben, und läufer. denn die kann ich übern haufen werfen wies mir grad passt. - und vielleicht in ein paar jahren wieder rausholen und neu dekorieren. (momentan ist mein wohnzimmer z.B. komplett violett/schwarz)
[gone] www.trash-pixel.de
28.02.2010
Mein Wohnzimmer ist daher auch mit einer Mischung aus Rolf Benz und Ikea eingerichtet. :-)
Oh ... ein Ikea-Benz mit Noltegetriebe und Musteringauspuff ... lach! mal im Ernst ...

Lieber TO ... du fragst die Gemeinde nach einer Meinung ... aber manch' Reaktion zeigt, dass du schon eine hast und die der Gemeinde mehr oder weniger uninteressant ist ... geometrisch gefallen mir die Staubfänger, farblich eher "OP-Saal-Feeling" ... Wenge/Weiß (ja das ist die Masse der Dinger) gefällt mir auch besser ...aber das möchtest du ja nicht lesen ...
Ich würd - aus praktischen Gründen - die Finger von solchen Oberflächen lassen. Ich vermute stark, dass man dort jeden Fingertipper sieht, wenn das Licht "ungünstig" einfällt. Und bei der Staubwischfrage bin ich mir unsicher, ob man da nicht alle Nase lang wischen muss ... hm ... schwierig. Ja gut, das wird Dich jetzt nicht weiter bringen. Unterm Strich und wenn es nur diese beiden Wohnwände auf der ganzen weiten Welt gäbe, dann würd ich mich für Nr. 1 entscheiden.
Richtig, ich möchte Meinungen zu diiiesen beiden Wänden hören. Und wo meine Meinung eh schon feststeht, darfst Du mir gern mitteilen, mir selbst ist´s nämlich nicht so klar wie Dir.

Original von http://www.trash-pixel.de | Ab Juni in Pfinztal zuhause
Lieber TO ... du fragst die Gemeinde nach einer Meinung ... aber manch' Reaktion zeigt, dass du schon eine hast und die der Gemeinde mehr oder weniger uninteressant ist ... geometrisch gefallen mir die Staubfänger, farblich eher "OP-Saal-Feeling" ... Wenge/Weiß (ja das ist die Masse der Dinger) gefällt mir auch besser ...aber das möchtest du ja nicht lesen ...

Topic has been closed