Welchen Ringblitz 34

01.03.2010
Nur um den Kringel ins Auge zu bekommen, reicht auch PhotosShop, etc.
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
01.03.2010
Original von Monique. l MK-Treffen am 17.04.2010
... mal eben auf die Schnelle: Ringblitz - selber bauen

Bevor ich jetzt dann eine Salatschüssel meiner werten Gattin "zerschnippsel", hat schon jemand von euch mit so einem "Salatschüsselblitz" fotografiert?
01.03.2010
Original von Paulus Photographie
[quote]Original von Monique. l MK-Treffen am 17.04.2010

Bevor ich jetzt dann eine Salatschüssel meiner werten Gattin "zerschnippsel", hat schon jemand von euch mit so einem "Salatschüsselblitz" fotografiert?[/quote]
Falsche Frage..wenn, möchte ich schon gerne mal UNBEARBEITETE Ergebnisse davon sehen.

Der Aufsteck-Ringblitz für Elektronenblitze ist übrigens bei Kocktrade zu bekommen.
Auch hier würden mich mal Blendenwerte interessieren, dürfte nur im dunklen Raum klappen..mehr als Bl. 2,8-4 dürfte wohl nicht drin ;-)
Ich wurde damit fotografiert. ;o) Die Salatschüssel war da aber keine Salatschüssel, sondern ein Schuhkarton. :o) Ich kann nur sagen: dit funzt. :o)

Original von Paulus Photographie

Bevor ich jetzt dann eine Salatschüssel meiner werten Gattin "zerschnippsel", hat schon jemand von euch mit so einem "Salatschüsselblitz" fotografiert?[/quote]
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
01.03.2010
Das ist ja ein starker Link! Muß ich mal glatt selbst probieren, jedenfalls sehr interessant!
Finde es immer wieder gut, wenn mit spartanischen Mitteln gearbeitet wird!

01.03.2010
Ich wurde damit fotografiert. ;o) Die Salatschüssel war da aber keine Salatschüssel, sondern ein Schuhkarton. :o) Ich kann nur sagen: dit funzt. :o)

Schuhkarton, aha ;-)

Welches deiner Fotos auf deiner SC wurde denn mit dem Schuhkarton geschossen?

Also ich denke, ich werde heute am Abend zum Baumarkt düsen ;-)
@ Paulus

Danke für den Klick. ;o) Hab grad mal geschaut - is keens mehr druff, dat mit Schuhkarton geschossen wurde.
01.03.2010
@ Paulus

Danke für den Klick. ;o) Hab grad mal geschaut - is keens mehr druff, dat mit Schuhkarton geschossen wurde.

Fakten, Fakten, Fakten.....^^

Also her mit den DIY-Ringblitz-Bildern Leute ;-)
Ein Schuhkarton klingt auf Anhieb jetzt aber nicht gerade nach einer ringförmigen Lichtquelle. :-)

Dit weeß ich och ... der hat das Ding (oh man, das klingt obszön) damals rund gemacht. Frach mich nich, wie :o)

Original von Primitiv, aber geil!
Ein Schuhkarton klingt auf Anhieb jetzt aber nicht gerade nach einer ringförmigen Lichtquelle. :-)

[/quote]
Und für handwerklich Begabte gibts noch dit hier: klick

Einfach mal n paar Schlagworte bei google eingeben. Da scheints schon einige Leutchens zu geben, die sich mit diesem Thema eingehend beschäftigt haben, wobei mir die Salatschüssel noch am einfachsten scheint. :o)
01.03.2010
Du hattest ein Shooting mit Peter "Löwenzahn" Lustig?? Das klingt sehr nach: ich hab da mal was vorbereitet.

:)))

Um das DoItYourselfequpment weiter aufzustocken hätte ich noch den

Selbstbaudiffuor (darf aber nicht in öffentlichen Gebäuden verwendet werden)
Psssssssst,nicht verraten*gf*

01.03.2010
Ja aber darf man denn den in D überhaupt in einem Lokal verwenden? Ist da nicht auch schon das Rauchen verboten? ;-)

Topic has been closed