Naildesign zum selber machen? 11

[gone] Yllen CH
01.03.2010
Hallo Mädels,
in letzter Zeit finde ich oft im Ebay&co. ganze Set für Naildesign mit Gel angeboten , inkl. die UV Lampe. Hat jemand Erfahrung damit? Kann frau sich selber schöne Nagel damit machen? Ich kann mir die regelmässige Besuche bei Naildesignerin nicht leisten, deshalb verzichte ich seit lange Zeit auf meine beliebte lange French Nagel. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie ich das ganze auf mich selber ordentlich machen kann...aber vielleicht ist ja auch hier übung der Meister?
LG Coffeemuse
ja, das funktioniert... wenn du beidhändig veranlagt bist oder ne gute Freundin hast....
Übung und gutes Material sind natürlich ne Voraussetzung.
Viel Spaß!
[gone] DieArtistin
01.03.2010
Liebe Coffeemuse,
sorry wenn ich nicht der gleichen Meinung bin wie meine Kollegin.
Nägel zu modellieren mit Chemischenstoffen gehört ich fachliche Hände.
Wir sprechen hier nicht über Make-up Produkte sondern über chemische Stoffe.

Wenn wir über gutes Material sprechen wie meine Kollegin schon vorher erwähnte dann reden wir mitsicherheit nicht über Materialien die in Hong Kong hergestellt wurden.
Die sind auch hier in Deutschland wegen unserer Kosmetikverordnung auch nicht zugelassen.

Das modellieren der Nägel bedarf physikalisches und chemische sowie auch anatomische kenntnisse.
Ich hatte letzte Woche eine Kundin bei mir die auch meinte Sie könnte sich die Nägel selber modellieren ich musste Sie zu einem Hautarzt schicken.
Eine weitere hat eine derbe Nagelbettentzündung mit leichter ablösung des Natunagels vom Nagelbett.

Ansonsten würde ich Dir eine Schulung empfehlen in der Du dies erlernst.

Das ist mein Persönlicher Ratschlag dazu.

lg
[gone] Yllen CH
01.03.2010
danke schön für die meinungen

ich weiss es ist immer besser, etwas vorsichtiger zu sein
bin nun noch unentschieden...manche Verkäufer preisen ihre Ware als Made in Germany....so was sollte man vertrauen können, oder... ich weiss es echt nicht...hong kong und chinesische chemie ware will ich nicht auf die Nagel haben :-(
01.03.2010
Meine Freundin macht sich ihre Nägel immer selbst und sie sehen klasse aus, Übung macht den Meister.
Ich selber verzichte darauf da ich mir dadurch meine starken Naturnägel nicht kaputt machen will und für Shootings klebe ich sie mir mal schnell auf, wenns zum Thema passt.:-)
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
01.03.2010
Original von Coffeemuse
Hallo Mädels,
in letzter Zeit finde ich oft im Ebay&co. ganze Set für Naildesign mit Gel angeboten , inkl. die UV Lampe. Hat jemand Erfahrung damit? Kann frau sich selber schöne Nagel damit machen? Ich kann mir die regelmässige Besuche bei Naildesignerin nicht leisten, deshalb verzichte ich seit lange Zeit auf meine beliebte lange French Nagel. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie ich das ganze auf mich selber ordentlich machen kann...aber vielleicht ist ja auch hier übung der Meister?
LG Coffeemuse
hi ich hab mir vor 2 jahren spontan ein set gekauft und es mir selbst bei gebracht, seit dem mach ich meine nägel selbst. und bin happy damit.
lg irina
01.03.2010
Also ich muss auch sagen, dass man nur gute Nägel hin bekommt mit vorherigen Seminaren und wieder kehrenden Aufbaukursen.
Ich mach das jetzt ein halbes Jahr und behaupte mal, noch lange nicht perfekt zu sein. Und besonders meine eigenen Nägel zu machen kostet viel Mühe und Konzentration.
Es gibt ein so grosses Angebot an unterschiedlichsten Gelen, aber auch hier himmelweite Unterschiede. Auf gar keinen Fall sollte man auf zu billgen Kram zurück greifen.
Aber letztlich musst Du selbst Deine Erfahrungen machen, um fest zu stellen, ob Du es schaffst, perfekt aussehende Nägel hin zu bekommen, die dann auch noch 4 Wochen halten.
01.03.2010
Habe ein paarmal die ergebnisse von so wochenendekurs teilnehmern geswehen, also die wollten dann schon geld und so, naja modelliert wars schon aber eher viel und schwülstig.
Also wenn du zahntechniker, modellbauer oder sonstige jobmässige kaffeeverächter hast, die könntens gut hinkriegen. Würde es aber auch eher lassen, weil wenn es so günstiges zeugs ist, taugsts eher wenig. Vom chemie-dings her, acryl ist jetzt eher nich so die superchemiekalie (vom adrenalinfaktor her).
[gone] Yllen CH
01.03.2010
also ich will auf jeden fall nichts mit glitter, farbe oder was weiss ich...ich brauche nur den perfekte french stil hinzukriegen, mit weisse tips undrelativ farblose gel.
danke an alle für die Meinungen.
Trotzdem hat mich soeben Ladyice mit ihre schöne Nägel inspiriert und ich habe einen Set bestellt...vielen Dank dir! Mal schauen ob ich es auch gut hinkriege.
Achte auf gutes Material und ganz wichtig die Hygiene. Wenn das nicht stimmt, rennst du später zum Hautarzt, das ist richtig. Das kann dir aber auch bei einer ausgebildeten Nageldessignerin passieren.
[gone] DieArtistin
03.03.2010
Wenn Dir sowas bei einer Nageldesignerin passiert würde ich diese wegen Körperverletzung anzeigen!!!!

Es wird Zeit das der Beruf geschützt wird, ich hoffe das dauert nicht mehr allzu lange.

lg

Topic has been closed