F: Arbeit mit Tieren - bes. Pferden 23
03.03.2010
Original von BS
Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden.
Genau solche Reiterstandbilder mag ich. ^^
So etwas gefällt natürlich. ;)
#22Report
03.03.2010
Auch ich habe schon ein Pferde-Shooting hinter mir, mit recht ernüchterndem Ergebnis (4 Bilder von ca. 300 verwendbar). Die Probleme mit Perspektive und Dimensionen wurden ja bereits angesprochen. Die Reithalle war viel zu dunkel weshalb wir bald auf die Koppel ausgewichen sind.
Das Model stehend neben dem Pferd hat dabei wesentlich besser funktioniert als reitend. Und neben Koppel und Reithalle wäre als Set auch noch der Stall zu erwähnen. Ich habe ein paar Bilder gemacht, wie das Model dann im Stall mit dem Pferd - oder besser am Pferd - arbeitet. Also das ganze Hantieren mit Sattel und Zaumzeug, striegeln etc. - also alles, was so vor und nach dem Reiten pasiert. Hier sind leider wieder viele Bilder aus Fototechnischen Gründen durchgefallen (wieder zu wenig licht und die falsche Ausrüstung) - aber vom Motiv her fand ich diese am interessantesten. Man bekommt eben nicht die üblichen Standbilder.
Das Model stehend neben dem Pferd hat dabei wesentlich besser funktioniert als reitend. Und neben Koppel und Reithalle wäre als Set auch noch der Stall zu erwähnen. Ich habe ein paar Bilder gemacht, wie das Model dann im Stall mit dem Pferd - oder besser am Pferd - arbeitet. Also das ganze Hantieren mit Sattel und Zaumzeug, striegeln etc. - also alles, was so vor und nach dem Reiten pasiert. Hier sind leider wieder viele Bilder aus Fototechnischen Gründen durchgefallen (wieder zu wenig licht und die falsche Ausrüstung) - aber vom Motiv her fand ich diese am interessantesten. Man bekommt eben nicht die üblichen Standbilder.
#23Report
Topic has been closed
Meine Reitbeteiligungs Arabärin lässt sich 3x von Blitzen nicht stören und am nächsten Tag beim 4. mal liegt sie (etwas übertrieben gesagt) nahe an einem Nervenzusammenbruch (das gleiche Spiel gibts mit Bäumen, Gullideckeln, Autos und diesen großen Steinen die in der Gegend rumliegen)
Ich kenne noch 2 englische Vollblüter und einen Araber die genauso sind während der 3 jährige Ardenner bei uns am Sttall wie ne Salzsäule stehen bleibt wenn man ihn irgendwo "parkt" ;-)