Filme runterladen in HD Qualität legal aber wo? 14

12.03.2010
Hey,

weiss wer wo man Filme sich runterladen kann in HD Qualität die man dann auf dem TV (nicht Laptop) schauen kann?

Ich würde auch was dafür bezahlen so ist es ja nicht. Aber ich finde keinen Anbieter der das macht.
Klingt beinahe so, als würdest du Filme suchen, die ohne jegliches DRM daherkommen. Kann das sein?
12.03.2010
DRM??

wassn das?? :)
DRM ist - grob gesagt - eine Art digitale Nutzungskontrolle für digitale Medien: Wikipedia

Original von MK-Photodesign | Hobbyfotograf ~neues~
DRM??

wassn das?? :)
12.03.2010
DRM = Digital Right Managment

Gerade bei hochqualitativem Material wollen alle Filmstudios auf jeden Fall verhindern, daß es kopiert werden kann. Deshalb wird so viel Kopierschutz wie möglich draufgepackt

Bei DRM kann man einfach sagen, daß das Material verschlüsselt wird und Du einen speziellen Schlüssel zum Anschauen bekommst der nur für Dich gilt. Das heißt Du kannst die Datei nicht weitergeben, weil der andere das nicht entschlüsseln könnte.

Jetzt bräuchtest Du also ein Gerät das an Deinem Fernseher hängt, welches so eine Datei überhaupt entschlüsseln könnte. Und hier scheitert es wahrscheinlich schon an der Verfügbarkeit
12.03.2010
Ach ist das alles kompliziert. :)
Du suchst also ganz normale Spielfilme in HD, die du dir zeitlich und räumlich unbeschränkt auf deinem Fernseher ansehen kannst?

Ach ist das alles kompliziert. :)
12.03.2010
Ja genau....eben wie eine Blu Ray die ich kaufen kann.
Ansonsten kann ich auf jeden Fall schon mal dieses schicke Render-Filmchen in Full-HD empfehlen:

Elephants Dream
Diese Möglichkeit wird es wohl nicht geben, denn ohne jegliche Kopierschutzmaßnahmen wird wohl kaum ein Hersteller seine Filmchen zum Download anbieten, auch wenn dieser Download kostenpflichtig sein sollte.

Ja genau....eben wie eine Blu Ray die ich kaufen kann.

Auf legalem Wege dürfte damit die Auswahl für dein Vorhaben stark eingeschränkt sein.
12.03.2010
sowas gibt es auf legalem wege kostenlos nicht !

blurays kosten doch nicht mehr die welt ... geht bei 6-7 euro los ... derzeit bei amazon auch neue topfilme sehr günstig
... warum dann den umständlichen qualitativ schlechteren "HD" download ? die datenrate dieser "HD" videos ist unter aller sau, kompressionsartefakte inkl. :-/

daher der beste weg .. direkt von der scheibe anschauen, ist qualitativ das nonplusultra - derzeit :-)

lg maik
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
12.03.2010
wenn du eine PS3 hast -> Playstation Store ... hab ich mir auch schon den einen oder anderen Film ausgeliehen oder

IPTV von Alice -> bieten seit kurzem auch HD Filme zum Verleih an
12.03.2010
Xbox live zune videomarktplatz oder apple-tv, sony will demnächst fernseher mit so was ähnlichem verkaufen
12.03.2010
Auf Southpark.de gibt es die neueste Staffel in HD zum angucken als Stream, so oft man will, ohne Anmeldung und ohne Werbung :-)

Topic has been closed