Stetig Probleme mit den Hintergründen 34

[gone] Ramona Mueller* DDORF
13.03.2010
huhu MKler,

ich Arbeite mit Elements 7.0 .. oder jeweils auch mit einem anderen Fotoprogramm.
Allerdings schaffe ich es nicht , ausgefallene Hintergründe zu kreieren oder noch nicht einmal das ausgeschnittene model in einen coolen hintergrund zu stecken

könntet ihr mir dabei einmal helfen und einekleine anleitung geben?

denn meine fotos sehen immer normal aus - würden mehr power haben wenn ich die hintergründe bearbeiten könnte

lg

hier einmal ein Foto

http://img130.imageshack.us/img130/7718/dsc06086t.jpg
13.03.2010
So wie die Haare in den Hintergrund übergehen, ist das fast unmöglich.
Klar Du kannst ein totaler Gott sein und 10 verschiedene Programme haben, die die Sache erleichtern aber in 99 von 100 Fällen wird das bei diesem Foto scheisse aussehen.

Bisschen mehr Kontrast dagegen würd viel ausmachen. ;)
[gone] hady
13.03.2010
warum kreieren - such doch direkt eine passendere location - das macht das ganze einfacher und vor allen natürlicher ....

Bei dem Bild hat sich das Model leider vor diesen Tower gestellt - find ich unpraktisch - den vielleicht wegstempeln und den Rest über Kontraste regeln ...
[gone] Ramona Mueller* DDORF
13.03.2010
Hm okay.. gehen wir mal davon aus, dass die haare da nicht wären - die könnte ich das scvhaffen, dennoch etwas in einen hintergrnd zu bekommen..

Die location war ein gesperrter Parkplatz am Flughafen
[gone] hady
13.03.2010
was möchtest Du denn dazu tun ???
[gone] Ramona Mueller* DDORF
13.03.2010
Ich würde einfach generell wissen, wie man eine Lokation auf einem Bild verändern kann bzw die Farben passend in der Umgebung machen.
Ich kann nicht einmal eine Person ausscheiden und in ein anderes Bild rein setzen .. funktioniert irgendwie nicht.. oder verschieben auf einem foto
#7
[gone] Ramona Mueller* DDORF
13.03.2010
Gute Idee .. habe ich sogar schon gemacht .. klappt aber dennoch nicht. weil du elements nicht wirklich was hilfreiches vorhanden ist
#9
13.03.2010
Naja um ehrlich zu sein, sind die Haare sehr wohl ein Problem, es sei denn man hat kein Problem damit, dass das später (Link von Moderator entfernt. ads Bild ist hier nicht in der Disakussion!) Ist jetzt nicht böse gemeint aber da muss man sich dann schon entscheiden ob man damit klarkommt, dass wirklich jeder erkennt, dass es mittelprächtig ausgeschnitten und woanders rein gebastelt wurde. Das sollte ja nicht der Sinn der Bearbeitung sein.

GENERELL würde ich nicht anfangen sowas mit Outdoor-Fotos vor komplexen Hintergründen mit starker Tiefenunschärfe zu üben. ICH würde das mit nem Studiobild üben. Weisser Hintergrund, Model mit nicht-weissen Klamotten und nicht herum wehenden Haaren, Hintergrund stark anblitzen, Model weniger Stark und DAS dann ausschneiden.
Ob sich dann allerdings ein Hintergrund findet, der einigermaßen glaubwürdig dazu passt, ist ne andere Frage.


Original von robert.wendel
Was hälst Du davon, Dir einfach mal eins von den etwa tausend schon existierenden Tutorials zu den Themen Freistellen, Ebenen und Masken, Extrahieren bei Google zu suchen?
Die Haare sind übrigens überhaupt kein Problem, mir scheint nur, Du hast Dich überhaupt noch nicht mit den Ebenen beschäftigt. Da hilft schon ein Blick in die Hilfe. Elements 7 ist da schon nicht schlecht.
#11
...und zum anfänglichen Üben ist es auch ratsam, daß man sich nicht gleich ein Model schnappt, das hellblonde Haare hat. Dunkle Haare machen die ersten Schritte bedeutend einfacher.


Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
GENERELL würde ich nicht anfangen sowas mit Outdoor-Fotos vor komplexen Hintergründen mit starker Tiefenunschärfe zu üben. ICH würde das mit nem Studiobild üben. Weisser Hintergrund, Model mit nicht-weissen Klamotten und nicht herum wehenden Haaren, Hintergrund stark anblitzen, Model weniger Stark und DAS dann ausschneiden.
Ob sich dann allerdings ein Hintergrund findet, der einigermaßen glaubwürdig dazu passt, ist ne andere Frage.
13.03.2010
Sein Bild ist auch keine Beauty-Retusche aber das ändert ja alles nix daran, dass die Haare bei dem Bild total ekig ausgeschnitten sind.
Von mir aus nimm XXXXXXXXXXXXXXXXXX. Da sieht man halt genau, was Haare für ein Problem sind und da hilft auch kein Schein nach Außen oder was auch immer noch irgendwas, wenn dann sone Haarsträhne nach dem Ausschneiden 3mal so dick ist wie vorher.
Da kannste auch im Grunde nix für, das ist halt son Problem. Wer also wirklich gute Sachen machen will, der nimmt direkt Ausgangsbilder bei denen er sowas nicht ausschneiden muss. Daher der Rat es nicht mit DIESEM Foto zu versuchen. Das bekommt der TO nämlich in 1000 Jahren nicht besser ausgeschnitten als Du Deins und was bringt das dann? ;)

Original von robert.wendel
Falsches Beispiel - das ist eine Karikatur, keine Beauty - Retusche ;-)
[gone] Ramona Mueller* DDORF
13.03.2010
was wäre dann mit diesem Beispiel?
wäre das hier einfacher ...
http://img101.imageshack.us/img101/1283/dsc06903w.jpg
13.03.2010
Deutlich. Ist ja quasi schon ausgeschnitten.


Original von mueller.photography
was wäre dann mit diesem Beispiel?
wäre das hier einfacher ...
http://img101.imageshack.us/img101/1283/dsc06903w.jpg
13.03.2010
Der TO hat ein Bild in die Diskussion gegeben. Negativbeispiele anderer User sind nicht erlaubt.
Ihr könnt aber gern Eure eigenen Bilder als negative Beispiele verlinken ,-)
#17
[gone] Ramona Mueller* DDORF
13.03.2010
ah ok super hat aber etwas vollkommen anderes mit der wand da und den farben :D

wie hast du das jezt gemacht ? kannst du mir evtl erklären :d
13.03.2010
um dir ein paar tipps zu geben, wäre es vllt. sinnvoll zu sagen mit welchem programm du arbeitest ;o)


Original von mueller.photography
ah ok super hat aber etwas vollkommen anderes mit der wand da und den farben :D

wie hast du das jezt gemacht ? kannst du mir evtl erklären :d
[gone] Ramona Mueller* DDORF
13.03.2010
Original von mueller.photography


ich Arbeite mit Elements 7.0 ..



:D

Topic has been closed