Bleigelakku 6

18.03.2010
Moin alle,

ich habe nun schon drei mal einen neuen Akku in die Hensel Porty Schubladen gelötet, jedesmal die Akkus von LONG. Das geht mir so langsam auf den Sack, deshalb benötige ich eine Empfehlung für brauchbare 12V 12 AH Bleigelakkus. man munkelt, Panasonic sei nicht schlecht. Ratschläge? Empfehlungen? Heisse Tipps?

Und nun ratet mal, was man liest, wenn man den " Hensel geprüfter Weltraumakku" Aufkleber abzieht? Na? LONG....hurz 8~)

EDIT:

Spricht etwas dagegen, wenn man einen 12V 16AH Akku einbaut? Gibts auch von Panasonic, müsste reinpassen...
18.03.2010
Auch wenns nicht ganz zum "Blitzen" passt. Für Videoleuchten sind Ersatzakkus von Sachtler auch recht teuer (450 euro). mit bleigel-akkus von panasonic gehen die videolechten genausogut und kosten nur 30 euro. und man ist flexibel mit den AH und kann je nach einsatzdauer große oder kleine akkus mitschleppen.

wie es sich aber beim blitzen verhält - keine ahnung. ;)
18.03.2010
und als ergänzung: bei reichelt gibts die dinger recht günstig... oder im baumarkt ;)
18.03.2010
Original von Frank IE

Habe jetzt Exide drin, bisher keine Probleme, setzen wir auf der Arbeit auch Palettenweise in den Puffer-USVs ein und Notbeleuchtung, Panasonic wird qualitativ ähnlich gut sein, im Profoto 7b sind bei mir ab Werk Panasonic Akkus drin.

Bestellt, danke ;-), sind sogar noch etwas günstiger als die Panasonics...

Wie schliesst du den externen Lader denn an die Schublade an? Ist ja wieder ein henselspezifischer Schraubstecker verbaut...
schau mal ob du das was findest
http://www.bsol.de/

sind echt gute !
verkaufen jedoch nicht an endkunden.
wenn was dabei ist melde dich.
lg Michael
18.03.2010
Original von Frank IE
Man muss nur schauen, die DIN sieht nur max. 3A vor, da aber 4 A durchgehen, sollte man einen mit 5 A Nennstrom kaufen.

Ist es nicht so, dass diese 3A je Steckkontakt gelten?
Da ja beim Ladekontakt immer 2 Kontakte je Leitung benutzt werden, geht doch auch ein normaler 3A Stecker.

Topic has been closed