Walimex CY-420K und CY-260K akkustische Bereitschaftsanzeige ausbauen 8

Ich habe zwei Walimex CY-420K und einen CY-260K die jede Blitzbereitschaft mit einem kurzen aber nervenden Ton ankündigen.

Dieser Ton nervt auf die Dauer richtig und stört auch dei Nachbarn irgendwann, daher meine Frage:

Hat schon mal jemand das Pipsdingenskirchen ausgebaut/kurzgeschlossen/überbrückt ? Wenn ja, wie geht das genau und kann man dabei Irgendwas kaputtmachen, wenn man nur ein durchschnittlich begabter Bastler ist?

Ulf
19.03.2010
Im Studio vom Bekannten stehen diese auch. Dort gibt's nen Schalter, der das regelt, 3 Kippschalter für Gesamt, Einstelllicht und Tonsignal.

Oder gibt's da mehrere Bauformen gleichen Namens?
19.03.2010
Google meint zum Thema: Aufschrauben, Piepser mit Klebepistole zukleistern, Ruhe. ;) Kann eigentlich wenig passieren, da die Klebe nicht leitet.
19.03.2010
Original von cooltour
Im Studio vom Bekannten stehen diese auch. Dort gibt's nen Schalter, der das regelt, 3 Kippschalter für Gesamt, Einstelllicht und Tonsignal.

Oder gibt's da mehrere Bauformen gleichen Namens?

bei den ganz alten konnte man es abschalten, bei der letzten k-serie nicht mehr.
Danke für die schnelle Hilfe, ich denke, ich werde das mit der Klebepistole versuchen und natürlich vorsichtig ein

Wie kann ich denn die Kondansatoren entladen, ohne das es an meinen Fingern passiert? Oder reicht es, wenn die Blitze eine Woche herumgestanden sind?

Ulf
Ok, überzeugt, ich werde den Elektroniker meines Vertrauens mal konsultieren und ihn mit einer Flasche Rotwein bestechen. Das dürfte klappen.

Ulf
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
19.03.2010
ich hab ihn auch zugeklebt ;-) geht einwandfrei :-)

lg michael
Deckel öffnen, Piepsding mit Kombizange (isoliert) greifen, 180° Drehung, fertig.
Die Dinger brechen einfach bündig ab und das wars. Klebepistole hat die damals
nicht wirklich stumm bekommen, nur etwas leiser...

Topic has been closed