Nikon Coolpix 5000 schreibt nicht auf Karte 9
[gone] User_89126
19.03.2010
MHh die 5000er kann CF Typ I und II, formatiert hast Du sie sicher mal in der Nikon?
#2Report
19.03.2010
Nee, genau die Karte hatte ich da nie drinn, die ist neu. Die alten hab ich verschleudert...
#3Report
19.03.2010
laut dieser seite wurde die cam damals werksseitig mit einer 32MB-karte ausgeliefert. da stellt sich mir die frage, ob sie eine 2GB-karte überhaupt verwalten kann. also vielleicht mal mit einer kleineren karte probieren.
#4Report
[gone] User_89126
19.03.2010
Mhh nee, ich glaub die meinen eher den internen Pufferspeicher von 32MB - das hab ich so gefunden, da stehts allerdings anders. Aber ne 8MP Kamera wird wohl kaum mit nur 32MB Speicherkarte daherkommen, wa?
#5Report
19.03.2010
wenn da steht "Storage included 32 MB CompactFlash", dann meint das nicht den internen pufferspeicher, sondern eine cf-karte. du findest diese tatsache auch durch suchen in diversen foren. reicht für zwei bilder in höchster tiff-auflösung^^
ich würde die maximale kartengröße mal anhand der betriebsanleitung prüfen. übrigens hat die coolpix 5000 nicht 8 sondern 5MP...
ich würde die maximale kartengröße mal anhand der betriebsanleitung prüfen. übrigens hat die coolpix 5000 nicht 8 sondern 5MP...
#6Report
19.03.2010
Doch.
VLG: Manni
EDIT: Tempopunkt für Henning ;)
Storage included 32 MB CompactFlash
VLG: Manni
EDIT: Tempopunkt für Henning ;)
#7Report
[gone] User_89126
19.03.2010
Mhh da gibts widersprüchliche Infos im Netz, gut - aber 2 Bilder sind tatsächlich.. sehr sparsam :) So recht gibts aber immer noch keinen Grund das die Kamera die Karte nicht frisst. Erst über 2GB braucht die Cam Fat32, Fat16 kann sie mit Sicherheit - obwohl.. Lowlevel Format der Karte mal getestet? Ich denke das sollte die Kamera können?
#8Report
20.03.2010
Ich glaube inzwischen, die Karte die ich da habe ist der Kamera einfach zu neu. Ich hatte da definitif schon 4GB Karten drinn und es war kein Problem, aber die waren ne Generation älter als das Dingens, das ich da jetzt rein geschoben hab. Ich krieg morgen so ne ältere Karte mitgebracht und werd dann mal kucken, wie es mit der läuft.
#9Report
Topic has been closed
ich hatte daheim noch eine selten genutzte Nikon Coolpix 5000, zuletzt benutzt im letzten Sommer. Da hat sie auch noch wunderbar funktioniert.
Nun wollte ich sie meiner Schwester schenken. Die hat sich auch sehr gefreut, sich eine 2GB Speicherkarte, eine ScanDisk Ultra Compact Flash, geholt und wollte los legen. Nun schreibt die Kamera nicht auf die Karte, obwohl auch von der Kamera selber formartiert. Woran könnte das liegen? Die alten Speicherkarten, mit denen das fnktioniert hatte, finde ich leider nicht mehr. Kann es an der Karte liegen? Die übrigens in meiner 5D problemlos geht.
Falls jemandem da was einfällt, wie man das noch hin bringen lönnte, wär ich echt sehr dankbar!