PinUp-Foto 6

[gone] OneTwoFive
21.03.2010
Ist ein PinUp Foto ein PinUp Foto weil dann beim Betrachter der Pin Up geht !??!?! LOL
21.03.2010
Das sollten mal die vielen Modelle lesen, die solche Fotos von sich haben wollen - aber "nicht zu erotisch, bitte"
21.03.2010
Wikipedia meint folgendes:

Übersetzt man den englischen Begriff to pin up (= anheften), kommt man dem Wesen der Pin-up-Bilder näher. Denn das Typische der Pin-ups ist, dass sie häufig an die Wand geheftet werden, zum Beispiel abgebildet auf einem Kalender oder auf einem so genannten Centerfold, einem ausfaltbaren Bild in der Mitte einer Zeitschrift oder eines Magazins.

...hat also denk ich weniger damit zu tun das dein "Pin up" geht, obwohl ich die Idee der Erklärung sehr cool finde.... :D
21.03.2010
PinUp, das sind die typischen Bilder die auf die Innenseite von Spinden geklebt werden.
PinUp bedeutet aufhängen/aufkleben.
Damals waren die PinUp-Bilder die erotischsten/freizügigsten Bilder überhaupt, die man finden konnte. Und besonders die Soldaten haben solche Bilder in die Innenseite ihrer Schließfächer geklebt. Es waren auf jeden Fall Bilder, die man aufhängen wollte, daher PinUp.
Original von Cloudy (knappe Zeit) bald in Halle
PinUp bedeutet aufhängen/aufkleben.
Damals waren die PinUp-Bilder die erotischsten/freizügigsten Bilder überhaupt, die man finden konnte. Und besonders die Soldaten haben solche Bilder in die Innenseite ihrer Schließfächer geklebt. Es waren auf jeden Fall Bilder, die man aufhängen wollte, daher PinUp.

Ach neee ... genauso hat das ja schon dein Vorschreiber "cash - just ask for...!"
geschrieben. :-)
"Pin Up" wird aber heutzutage nicht mehr als das verstanden, als es "damals"
war.
Also, heutzutage eher im Stil von "VARGAS" u.A. und nicht im Stil der Centerfolds
von Playboy&Co.
Vorlage der "Pin-Ups", an denen man sich als Fotograf orientiert sind meist Illustrationen der 30er - 50er Jahre, und nicht die Fotografien danach.

Topic has been closed