Suche Make-Up Ideen für Thema: Frankreich 6

Hallo,

Wir planen ein kleines Shooting mit dem Thema "Reise um die Welt" - Untertitel "Frankreich".
Welche Ideen hättet Ihr diesbezüglich?

Es muss eine Frau im Gesicht geschminkt werden. Zusätzlich soll ein Körperteil, welches mit dem Kopf "zusammenhängt" (Arm, Schulter, Dekoltée, Rücken etc) geschminkt werden.
Es soll aber auf kein Theater Make Up hinauslaufen. Die Person muss unter dem Make up zu erkennen sein.

Bisher ist uns nur die Idee mit einer Lolita in den Sinn gekommen. Aber diese werden nur wenig geschminkt, sodass nur sehr wenig Raum für Kreativität bleibt.
[gone] Stephie D. [out of order]
22.03.2010
Hm, meinst du sowas wie Marie Antoinette ?

Mehr fällt mir da grad auch nicht ein, außer du ziehst dem Mädel en blau weiß gestreiftes Hemd an, lässt ihr 'nen Schnurrbart und ne rote Nase schminken und gibst ihr ein Baguette und ein Glas Rotwein in die Hand aber das würde wohl eher wie ein Fastnachtskostüm aussehen.
22.03.2010
In etwa sowas vielleicht?

Klick
22.03.2010
punkt, geschäftsfrau, bedienung im lokal .... und jedesmal die franz. flagge auf die wagge geschmickt

lg

ralf
22.03.2010
Hmm ich bin der Meinung, dass solche Aktionen auch ziemlich schnell lächerlich wirken können wenn man es zu sehr darauf anlegt. Wenn Du eine Flagge ins Gesicht malst etc. (Eifelturm am Auge) wirkt das so schnell abgedroschen, dass ich persönlich von Anfang an darauf verzichten würde.

Das Make up von Französinnen entscheidet sich nicht von dem anderer Länder (obwohl ich in Frankreich festgestellt habe, dass es dort zwar schlicht, aber sehr elegant ist) Ich würde den Klassiker das Barrett wählen, oder ein elegantes Outfit ala Coco Chanel. Lange Rede kurzer Sinn ich würde versuchen über das Outfit/Haarstyle(*) eine Verbindung herzustellen, weil es über das Make up sehr schnell nach schlechtem Karneval aussieht!

(*) z.B die Fleur de Lis als Spange oder ähnliches einbringen (historische Anlehnung), was kreatives aber nicht aufdringliches mit dem Eifelturm angestellt wird oder was lustiges mit Baguettes und Crossaints..
[gone] Jens Laubmann
22.03.2010
Wie wäre ein Make up aus Käse?

*duckundwech*

Jens
;O)

Topic has been closed