Blaue Flecken, Schrammen und Co. 22

23.03.2010
Hi!

Mal eine Frage an a) die Make-up-Spezialisten und b) die Fotographen

Was tun bei Schrammen und blauen Flecken am Model? Als relativ aktiver Mensch hab ich z.B. ständig irgendwo blaue Flecken oder mal ne Schramme. Stört das den Fotographen oder fällt das unter Bildbearbeitung? Und wie lässt sich das sinnvoll verstecken?
[gone] waaah
23.03.2010
hatte ich auch in letzter zeit einige
kommentar vom fotografen "bearbeit i weg"....
[gone] eMKay - Model & Fotografin
23.03.2010
Bei blauen Flecken hilft Camouflage immer recht gut - Schrammen kann man damit auch gewissermaßen abdecken, die sind dann aber für die Bildbearbeitung unumgänglich, würd ich sagen...
#4
23.03.2010
oder ein Shooting incl. Bodypainting vereinbaren :-)
ne ernsthaft: also früher hat man ja Knutschflecke mit Zahnpasta zugespachtelt und darüber gepudert ^ ^
23.03.2010
Narben gehören im Zweifelsfalle zu einem Menschen, von daher ...

Gegen blaue Flecken hilft Camouflage oder PS ...
Es gibt Visas, die sich darauf spezialisiert haben, insbesondere Schrammen zu schimken, wenn es denn zu Bildidee passt.

Aber sonst kann man das ziehmlich schnell per EBV wegstempeln.


Original von Night_Lady Danke für eure Kommenare!
Hi!

Mal eine Frage an a) die Make-up-Spezialisten und b) die Fotographen

Was tun bei Schrammen und blauen Flecken am Model? Als relativ aktiver Mensch hab ich z.B. ständig irgendwo blaue Flecken oder mal ne Schramme. Stört das den Fotographen oder fällt das unter Bildbearbeitung? Und wie lässt sich das sinnvoll verstecken?
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
23.03.2010
fällt unter Bildbearbeitung...ist eine Sache von Sekunden....!
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
23.03.2010
Wegstempeln?
*grinst*
Ah ja...ein wenig umständlich....
*fg*



Original von paulachim [Hamburg]
Es gibt Visas, die sich darauf spezialisiert haben, insbesondere Schrammen zu schimken, wenn es denn zu Bildidee passt.

Aber sonst kann man das ziehmlich schnell per EBV wegstempeln.


[quote]Original von Night_Lady Danke für eure Kommenare!
Hi!

Mal eine Frage an a) die Make-up-Spezialisten und b) die Fotographen

Was tun bei Schrammen und blauen Flecken am Model? Als relativ aktiver Mensch hab ich z.B. ständig irgendwo blaue Flecken oder mal ne Schramme. Stört das den Fotographen oder fällt das unter Bildbearbeitung? Und wie lässt sich das sinnvoll verstecken?
[/quote]
[gone] User_6099
23.03.2010
stehen lassen...

wobei...

bei den wenigsten ist Authentizität in ihre Fotografie mit einzubeziehen... hm... wie bedauerlich... frage mich nur, warum nicht alle gleich mit Barbies spielen...

alle = die breiige äh... sorry... breite Masse...
23.03.2010
ich retuschiere nur blaue flecken und schrammen die während meinem shooting entstehen, sonst könnte mich jemand verklagen, wenn die models mal wieder nicht gehorchen und ich nachhelfen muß!!! SCHERZ

Gruß Karsten
23.03.2010
Sehe ich genauso, weg retuschieren ist was für Weicheier, wenn sich das Model gerne prügelt, ok, gut so, kann man dann auch zeigen, Kampftrophäen,..


Original von Photography Bernd Freundorfer
stehen lassen...

wobei...

bei den wenigsten ist Authentizität in ihre Fotografie mit einzubeziehen... hm... wie bedauerlich... frage mich nur, warum nicht alle gleich mit Barbies spielen...

alle = die breiige äh... sorry... breite Masse...
[gone] wox
23.03.2010
Sowas dürfte im Zweifelsfallfür kaum jemanden ein Problem darstellen, denke ich. Auch nicht für die, die das nicht zugeben wollen ;-))

Schlimmer sind die Modelle, die direkt von der nächtlichen Party zum Fototermin kommen. Fehlenden Schlaf kann man nur schwer retouchieren, wenn das Model bei jeder Pose den Eindruck einer wandelnden Schlaftablette macht.
[gone] **Tina**
24.03.2010
würde ich auch sagen!

Original von Photography Bernd Freundorfer
stehen lassen...

24.03.2010
Das läßt sich relativ gut "wegmachen" entweder geschminkt oder geshopped :)

Ich muß ab und an auch meinem Schafbock zeigen wer der Chef im Ring ist und
das geht nicht ohne Blessuren ab, aber vor Fototerminen versuch ich es zu ver-
meiden... :D
24.03.2010
Ok, da bin ich ja froh ;-) Toll ist es übrigens auch, wenn man im Studio ist, die schwere Klamottentasche los ist und beim Umziehen feststellen muss, dass die daheim noch makelose Schulter nun mit bösen roten Striemen übersät ist - Danke Trageriemen der Tasche -.- zum Glück auch hier: Fotoshop *G*
[gone] Necromantiker
24.03.2010
Bildbearbeitung unnötig kein thema das wegzuschminken ! Aber mal im ernst ich hab mich so lange drauf spezialisiert das HINZUSCHMINKEN und ihr wollt das weghaben ... Fotografen sind halt nie zu frieden alles was natürlich ist braucht man nicht künstlich zu machen !!!

In diesem Sinne
der Splatter SCHMINKENDE Necromantiker
[gone] **Tina**
25.03.2010
ach, das hab ich oft... hat bisher keine gejuckt...


Original von Night_Lady Danke für eure Kommenare!
Ok, da bin ich ja froh ;-) Toll ist es übrigens auch, wenn man im Studio ist, die schwere Klamottentasche los ist und beim Umziehen feststellen muss, dass die daheim noch makelose Schulter nun mit bösen roten Striemen übersät ist - Danke Trageriemen der Tasche -.- zum Glück auch hier: Fotoshop *G*
25.03.2010
hm ... für einzelne Bilder und Spaß TFPs mag das vielleicht angehen, für was ernsthaftes oder Bilderserien ist das ein no-go. Einem Mädel wirds egal sein, ein Model hat auf seine Erscheinung zu achten, da gehören auch blaue Flecken und andere Kampfspuren dazu.

anTon
25.03.2010
Schrammen, blaue Flecken... das sind Dinge die jeder Fotograf hasst. Es bedeutet stets einen Mehraufwand bei der Bearbeitung.

Als Fotograf sollte man dann vor Ort entscheiden, gewisse Aufnahmen oder Einstellungen nicht zu machen.

Auch sehe ich ein Model in der Pflicht, so etwas dem Fotografen vorher mitzuteilen, und nicht erst am Shootingtage.

Ich hatte mal eine Situation, da war das Model (als praktizierende SM-lerin) von ihrem Partner wohl im Sinnesrausch der Lust am Vorabend einigermaßen durch die Mangel gedreht worden.

Okay, ich hab auf ein Shooting verzichtet.


Gruß Uwe

Topic has been closed